Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung 0.2 mit 1.0 Leopardgecko

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung 0.2 mit 1.0 Leopardgecko

Hallo,

ich habe ein Frage zu der Zusammensetzung von meinem Bock zu meinen zwei Weibchen.

Alle drei Tiere sind nun knapp 2 Jahre alt und haben annähernd das gleiche Gewicht (+-7g).

Die zwei Weibl leben seit gut 8 Monaten zusammen in einem großen Terrarium, welches auch das Hauptterrarium werden soll.
    Der Bock war isoliert in einem etwas kleinern Terrairum.

Nun möchte ich gerne alls drei zusammen in das Große Terrarium setzen.

Meine Frage: Muss ich dabei irgendwas bestimmtes beachten? Oder kann der Bock "einfach" zu den zwei Weibl gesetzt werden??

Vielen dank für eure Hilfe

LG

Der "Bock" muss darauf achten, dass er nicht auf die weiblichen Leopardgeckos tritt, sonst ist er gleich wieder alleine
    Männliche Leopardgeckos heißen ganz einfach "Männchen", das sind keine Ziegen

Wenn du das Männchen mit den beiden Weibchen zusammen setzen willst, solltest du halt gut beobachten wie sie reagieren, ob die bis dahin harmonisch lebenden Weibchen plötzlich miteinander streiten, eine unterdrückt wird. Genau so kann es sein, dass es in der Gruppe kreuz und quer rumpelt oder alles bleibt harmonisch was natürlich wünschenswert wäre. Wie gesagt "Beobachtung" ist wohl das Mittel der Wahl.

Kommentar

Lädt...
    X