Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

salat für leopardgeckos???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• salat für leopardgeckos???

hi an alle,
    ich war heute in einem dehner zooladen um die dort angebotenen reptilien anzuschauen.

da fiel mir der salatnapf in einem leopardgeckoterrarium auf.ich fragte daraufhin eine der verkäuferinnen mit was sie ihre leopardgeckos denn füttern...die antwort war:ausschließlich mit salat und gemüse.ich teilte ihr dann mit,dass leopardgeckos lieber insekten und ab und zu sogar junge mäuse fressen...

irgendwie hat mich das ein bisschen sauer gemacht...ich schaute mir danach noch die anderen terrarien an und stellte fest,dass in allen terrarien salatnäpfe zu finden waren.bei den stachelleguanen(ich glaube so hießen die),den rotbauchunken,den langschwanzeidechsen und noch vielen anderen an die ich mich leider nicht mehr erinnern kann.soweit ich weiß benötigen diese tiere alle tierische kost(???)

ich dachte ja immer ich wäre dumm...aber sowas habe ich noch nie gesehen.anscheinend nimmt die dummheit kein ende...
    gruß,ounk

Re: salat für leopardgeckos???

Salat im Leopardgeckoterrarium?
    Als Grillenfutter ja. Aber die Geckos ernähren sich rein Carnivor. Nicht einmal mit Zwangsfütterung könnte man ein solches Tier zum Salatfressen bringen.

Kommentar

wie schon in einem anderen Thread über solche Dinge berichtet wurde, einfach mal den Amtstierarzt in deiner Nähe benachrichtigen.

Kommentar

hi,
        ich habe schon so viele tierhandlungen gesehen in denen die tiere zu tode "gepflegt
        wurden.ich könnte den amtstierarzt täglich holen.aber ich glaube ich werde ihn in diesem fall wirklich benachrichtigen...

und in einer anderen zoohandlung
        machte ich den verkäufer auf einen merkwürdig aussehenden feuersalamander aufmerksam.er holte das tier aus dem becken,es war tot.er erzählte mir er hätte dem feuersalamander kein wasser gegeben und in in einem trockenen terrarium gehalten.am morgen dieses tages sah das tier aber kränklich aus und er hatte ihm dann doch noch ein wenig wasser gegönnt.

oft habe ich auch schon gesehen,dass echsen nur mit mehlwürmern ernährt werden.

anderen tieren ergeht es auch nicht besser;nager und andere kleintiere werden auch falsch gehalten.

man sollte zoohandlungen verbieten...

ich war heute nochmal bei diesem dehner und habe die leopardgeckos gekauft.die haben mir am meisten leid getan,weil sie am dünnsten waren.ich weiß,dass das blödsinnig war,da neue tiere nachkommen werden.aber ich wollte mir sowieso leopardgeckos kaufen...
        okay,jetzt höre ich auf zu labern(das thema beschäftigt mich zur zeit leider besonders)
        grüße an alle,ounk

Kommentar

Tag,

ja also man darf auch nicht vergessen das sicherlich die Beratung in diesem Zoogeschäft sehr mies ausfallen wird. Ich schätze mal wenn neulinge diese Tiere kaufen dann wird ihnen auch gesagt: "die fressen Salat"...

Kommentar

ounk wrote:
            ich war heute nochmal bei diesem dehner und habe die leopardgeckos gekauft.die haben mir am meisten leid getan,weil sie am dünnsten waren.ich weiß,dass das blödsinnig war,da neue tiere nachkommen werden.aber ich wollte mir sowieso leopardgeckos kaufen...
            Hättest du mit dem Geld besser mal einen ordentlichen Laden/Züchter unterstützt...

Andrea

Kommentar

Los, mach keine AAnstalten und melde dich bitte beim Amtstierarzt!

Mir graust es vor dem Gedanken, wie viele der armen Tiere dort vermutlich schon gestorben sind, und noch sterben werden!!

Gruß, Sascha

Kommentar

hi
                ich hab dem personal noch mehrmals gesagt,sie sollen die tiere mit insekten füttern und drohte ihnen den amtstierarzt zu holen(manchmal reicht das ja).

und siehe da,als ich das letzte mal dort war,krabbelten
                einíge grillen in den terrarien herum.immerhin etwas.

da ich da aber öfter da bin und auch sachen kaufe werde ich ja sehen,wie sich die sache weiter entwickelt...ich hatte schon öfter auseinandersetzungen mit dem personal da und auch mit dem chef(wegen ein paar zwergkrallenfröschen,aber das ist eine andere geschichte)

gruß,ounk

Kommentar

sehr gut )

Und wieder eine gute Tat

Kommentar

ach wo,
                    hab doch kaum was gemacht...)
                    ounk

Kommentar

Lädt...