Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine ersten Leopardgeckos - Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gbp27 Beitrag anzeigen
    Ja dafür taugen sie leider nix meine Cam hat Schwierigkeiten auf die kurze Distanz zu fokusieren und Schwierigkeiten beide ruhig zu halten
    Hallo Maik,

Dann halte die Cam einfach 10cm weiter weg. Lieber ein kleines, scharfes Bild als ein großes, völlig unscharfes. Du kannst ja auch, sofern das geht, manuell fokussieren. Da kannst du die Brennweite aufs Äußerste ausnutzen und so das meiste rausholen.

Und zur Diät: eigentlich werden Nährstoffe auch mit eingelagert, und wenn du die wenigen Futtertiere, die du dann gibst, ganz normal bestäubst, ist das völlig okay.

Vg,
    Dennis
    Zuletzt geändert von Terramann; 24.07.2013, 20:03.

Kommentar

Das Habich schon richtig verstanden meinte das Tier braucht ne Diät und du kannst sowieso Futter mal auslassen.
      Denke das er schon Koten wird, ist ja auch kein Grund für eine Verstopfung da. Das blaue sind die Organe die durch schimmern.
      Sonst Fütter für 1 x etwas Üppiger, vielleicht hast du ihm bisher wirklich nur übersehen. Nach dem Thema hab ich jz auch mal angefangen zu testen wie lang meine zum ka**en brauchen, 3 Tage nix bei 2 Heimchen....

Lg

Kommentar

Zur Not kannst du auch den Bodengrund durch Küchenpapier ersetzen. Dann siehst du sofort wenn da was ist, weil das sticht richtig hervor. Musst du dann aber wenigstens alle 2 Tage wechseln wegen Schimmel.

Kommentar

Als Orientierung zur Not, bei mir liegt Kot

Also die erste hat geschi**en , warte noch auf den Rest .

Wie sieht's bei dir aus? Schon ein Haufi gefunden?

Kommentar

Houston wir haben Kot.
            Nach fast zwei Wochen hat auch Gecko 2 sein Geschäft verrichtet.

Und beide haben sich einen Platz gesucht an den man gut ran kommt, sehr nett von denen.

Kommentar

es war eine kleine Erleichterung für die Dame doch eine grosse für die Menschheit....
              Brzzzzzkschhhh brzzzkschhh Basis an Terrarium, wir gratulieren!

So mal Spaß zur Seite, würde trotz allem die beiden "Dickerchen" mal abspecken lassen. Fütter Fliegen, die haben nicht so viele Nährwerte und der Gecko muss jagen (sitzen offen und springen) bei dem Ernährungszustand deiner Tiere reicht 1x die Woche Futter und das startest du am besten nach 2-3 Fastwochen.

Lg

Kommentar

Hallo,

einer meiner beiden Geckos legt schon wieder so eine lange Kotpause ein. Aber auf den Bildern sieht noch alles normal aus oder? Also zumindest wie beim letzte Mal, da hat es zwei Wochen gedauert bis er gekotet hat, die sind es jetzt auch wieder.
                Ich verstehe das nicht, normal ist das nicht oder?

Vielleicht sind die Bilder auch diesmal scharf genug für eine Geschlechtsbestimmung..

MfG
                Maik

DSC_3786.JPG
                DSC_3787.JPG

Kommentar

Wann was wie viel wurde gefüttert?

Foto 1 ist leider unterbelichtet somit bin ich mir nicht sicher aber 2x ne Dame ist mein Tipp

Kommentar

Das erste Foto ist unbrauchbar, das zweite Bild zeigt ein Weibchen. Auf jeden Fall sind beide gezeigten Tiere viel zu fett. Gruß
                    Sven
                    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Zitat von Sven Zeeb Beitrag anzeigen
                      . Auf jeden Fall sind beide gezeigten Tiere viel zu fett. Gruß
                      Sven
                      Hallo, ist das persönliches Empfinden oder gibt es dazu eine Studie?

LG
                      Sven

Kommentar

Hallo Sven,

wofür brauchst du da eine Studie? Beim Menschen sieht man auch sofort wer übergewichtig ist, auch ohne vorher mit einer Studie abgleichen zu müssen. Bei deinem Tier ist es ebenso eindeutig. Wenn man sich den Schwanz ansieht, erkennt man deutlich das Übergewicht.

Grüße
                        Marcel

Kommentar

Im Schwanz vieler Reptilien, so auch beim Leopardgecko, werden Fettreserven Gespeichert.
                          So Dick wie der Schwanz beim gezeigten Tier ist, kannst du gut und gerne mindestens einen Monat Fasten einlegen.
                          Bevor jemand etwas sagen sollte, das macht den Tieren nix höchstens dem Halter der beim Hantieren im Terrarium dann mal gerne gezwickt wird.

LG die Fee

Kommentar

Ich verstehe nicht wieso die Tiere als zu fett deklariert werden. Ab wann ist ein Leopardgecko denn zu fett? Welche negativen Auswirkungen hat eine Schwanzdicke wie die auf den Bildern? Für mich sehen die wohl genährt und "genau richtig" aus.
                            Wieso sollten Reserven schaden, vor allem wenn sich das Fett im Schwanz befindet, der sowieso als Fettspeicher dient.

LG
                            Sven

Kommentar

Wenn der Schwanz voll ist, wo geht das Fett den dann hin? *fachlich nicht korrekt aber es ist denke ich verständlich*
                              Fettreserven sind schön und gut aber bei deinem Tier ist es einfach zu viel des guten.
                              Wenn der Schwanz halb so Dick wäre, wäre es locker ausreichend.
                              Es soll doch kein Angriff sein verstehe das Bitte.
                              Auch meine 3 sahen einmal fast so aus
                              *eine davon sah so aus* und habe sie auf Diät gesetzt.
                              2 sehen Mittlerweile wieder aus wie es sein soll doch die eine hat immer noch einen
                              Fettschwanz nenne ich es jetzt mal.
                              Wenn der Schwanz genug Reserven gespeichert hat, setzt sich Fett im Körper ab Speziell auch an Organen wie der Leber.

Kommentar

Ja, ab wann ist der Schwanz denn voll?
                                Ich wollte nur anmerken, dass ich die Tiere keineswegs zu dick finde. In anderen Foren (*hust* U.S.A *hust*) wären diese Tiere gerade mal Durschnitt. Ich glaube schon, dass es möglich ist, dass ein Leopardgecko zu dick werden kann. Nur eben ist bei denen auf den Bildern noch Luft nach oben.
                                Meine sind auch dünner, allerdings hätte ich nichts dagegen wenn die etwas mehr auf den Rippen hätten. Wenn mal irgendwas ist (Krankheit, Parasiten oder einfach nur für die Legeperiode) sind mir 20g zu viel lieber als 20g zu wenig.
                                Deshalb würde ich auch keinen Gecko auf Diät setzen, da mir keiner sagen kann, welchen Vorteil der Gecko davon hat.
                                Oder gab es schonmal einen Fall wo ein Tier nachweislich zu fett zum eierlegen war oder früher gestorben ist als ein dünnes Tier ohne feststellbare andere Todesursache?
                                LG
                                Sven

Kommentar

Lädt...
                                X