Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckos wenig zu sehen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgeckos wenig zu sehen

Guten Tag Dght Forum
    Ich habe mir vor 2 Wochen 2 Leopardgeckos gekauft, die in einem 80x40x50 Terrarium leben und jetzt ca. 10 Wochen alt sind. Die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit müssten stimmen und die Leopardgeckos fressen auch eifrig Heimchen. Ich füttere sie nach dem das Tageslicht aus ist und dann sind sie aktiv. Doch kaum kommt kein Futter mehr sehe ich sie mit geschlossenen Augen in ihrer Höhle liegen und sie sind den ganzen Abend nicht zu sehen. Werden sie erst wieder aktiv wenn das gesammte Licht im Zimmer erloschen ist oder stimmt möglicherweise etwas mit den Tieren oder dem Terrarium nicht. Ich mache mir nur sorgen, dass sie zu träge und fett werden und daran eingehen könnten.
    Gruß Oliver

Re: Leopardgeckos wenig zu sehen

wenn die paramater stimmen, dann abwarten...

T.

Kommentar

Sonst kannst du mal schauen, ob sie rauskommen, wenn du alles Licht ausmachst und nur mit einer Rotlichtlampe ins Terrarium leuchtest, da sie rotes Licht nicht wahrnehmen können.

Kommentar

Einen Gruß vorneweg!
        Also meine adulten 2 Leopardgeckos streunen so bis 4/5 Uhr durchs Terrarium.
        Ich weiss aber jetzt auch nicht, ob das was mit dem Alter zu tun hat.

Kommentar

Vielen Dank erstmal
          Also am Abend ist die Lufttemperatur noch so bei 25 °C. Ist das zu warm? Die Infra Rot Lampe leuchtet dann schon nur selten aber ich kann sie noch seltener anmachen. Mir scheint es so als würden die Geckos das warme Licht meiden. Welche Temperatur wäre denn am Abend zur aktiven Zeit ideal?

Gruß Oliver

Kommentar

Re: Re: Leopardgeckos wenig zu sehen

Oliverius wrote:
            Vielen Dank erstmal
            Also am Abend ist die Lufttemperatur noch so bei 25 °C. Ist das zu warm? Die Infra Rot Lampe leuchtet dann schon nur selten aber ich kann sie noch seltener anmachen. Mir scheint es so als würden die Geckos das warme Licht meiden. Welche Temperatur wäre denn am Abend zur aktiven Zeit ideal?

Gruß Oliver
            Rotlich <> Infrarot... Rotlich meint eine rot eingefärbte Birne zum Beobachten.

Du hast die Tiere erst 2 Wochen, warte einfach mal ab...

Gedulds-Tim

Kommentar

Hallo,

ich meine auch das man nach 2 Wochen noch in der Eingewöhnungsphase steckt. Weder Du noch die Geckos scheinen sich schon auf die neue Situation eingstellt haben. Mach dir da keine Gedanken. Die Sache spielt sich nach einiger Zeit ein. Trotzdem gibt es auch unter den Tieren unterschiedliche Charakter, denn jedes Tier ist in seinem Wesen verschieden. Bei mir hat das mit meinen vier auch etwas gedauert aber es wurde dann schon. Ich würde abend noch mit der Temperatur auf 22-23°C runtergehen denn meine haben über den etwas wärmeren Sommer auch nur rumgelegen. Versuchs mal ohne nächtliche Wärme!

Hoffe etwas geholfen zu haben!

Kommentar

Lädt...
              X