Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieviel futter für leopardgeckos?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wieviel futter für leopardgeckos?

hallo an alle!
    ich habe seit kurzem leopardgeckos und es würde mich mal interessieren,wieviel futter ein adultes tier täglich höchstens bekommen sollte.
    meine geckos haben immer hunger.
    sie können nicht genug bekommen;egal was und egal wann.sie gehen auf alles los was sich bewegt und sie irgendwie bewältigen können.wenn sie einmal etwas weniger futter
    bekommen,stehen sie die ganze zeit gierig an
    der tür und scheinen nur auf futtertiere zu warten.
    bin dankbar für jede antwort,ounk

Re: wieviel futter für leopardgeckos?

Hallo, ich gebe meinen adulten Tieren 2-3 pro Woche ein paar Grillen oder anderes Getier. Ich denke man merkt recht schnell ob man zu viel oder zu wenig füttert. Wenn der Schwanz richtig dick wird und auch das Tier zu nimmt sollte man weniger füttern, wenn der Schwanz nur dünn ist sollte es etwas mehr geben. Meiner Meinung nach darf der Schwanz ruhig etwas dick sein, also das Tier einige Reserven haben, nur sollte man darauf achten, das die Tiere trotdem schlank bleiben.
    Gruss Matthias

Kommentar

Dem kann ich nur zustimmen.
      Jeden 2ten Tag pro Leopargecko 2Grillen mit Vitaminpulver bestäubt und 1x die Woche kleine Leckereien(aber in Maßen),reichen vollkommen aus.

Kommentar

...es sei denn, die Tiere sind fleißig am Eierlegen, dann darf´s auch mal ein bißchen mehr sein. Aber das sieht man wie schon gesagt recht schnell an der Dicke des Schwanzes.

Gruß
        Andrea

Kommentar

wieviel futter für leopardgeckos?

hi,
          danke für die antworten.
          dann kriegen sie wohl nicht so viel...
          obwohl sie im moment ziemlich abgemagert sind,da sie in der zoohandlung nur salat bekamen(schwachsinn).vielleicht fressen sie deshalb so fleißig...
          gruß,ounk

Kommentar

Lädt...
          X