Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neueinstieg ins Geckoleben - Ideen und Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neueinstieg ins Geckoleben - Ideen und Fragen

Halli Hallo Zusammen

Ich bin nun seit mehreren Monaten am Überlegen mir Leo's anzuschaffen

Der Enschluss nähert sich nun einer festen Meinung das diese Tierchen einen Platz bei mir brauchen werden ^^
    Gründe dürfte ich ja wohl keinnen nennen brauchen

Ich würde mir ungerene aber als aller erstes einen Einzelnen Gecko hohlen wenn dann eher 2 oder 3 Tierchen

Sollte ich da Weibchen oder Männchen nehmen ?
    Von der Zucht Möchte ich Vorerst die finger lassen und die Tiere kennen Lernen und Später in das Thema einsteigen :ups:

Aus der Gegebenheit in meinem Zimmer mit einer recht leeren Ecke machen sich die Terrarien die es schon zu kaufen gibt eher schlecht weil die auf dem Vorgesehenen Platz dann am Überstehen wären

ich habe mal eine Kleine Skitze mit Viel Paintkönnen Erstellt xD
    Idee !!!!

geplant ist dann eine Hönhe von 50 CM und es währe eine fläche von ca 4600cm²
    wird aber noch weniger da ja das Innenleben auch noch was gedämmt wird und nicht nacktes Holz bleibt ...

Ist das so allerdings In Ordung für die gewünschte Menge an Tieren? Bekommt man so auch gut die optimalen bedigungen mit wärmestellen gut hin hat da wer Erfahrung ?

Das sind so Vorerst meine Einzigen Fragen weitere werden aber bestimmt noch Folgen ^^
    Zuletzt geändert von NeKoS; 16.11.2013, 02:10.

Hallo

zuerst einmal finde ich es schön, dass du dir im Voraus schon gedanken machst, nicht unbedingt die Regel in der heutigen Zeit.

Bei Leopardgeckos ist Einzelhaltung gar kein Problem.
    Ich persönlich würde ein Männchen für den Einstieg wählen.

Je Becken kann man grundsätzlich nur ein Männchen halten.

Besonders zu empfehlen für den Einstieg:
    http://www.amazon.de/gp/product/3936...SIN=3936180318

Das Becken schaut sehr gut aus, viele enge Spalten, größere Ablagen, viele Klettermöglichkeiten werden von den Tieren gerne genutzt, und je mehr Möglichkeiten zum Verstecken sie haben, umso häufiger scheinen sie sich zu zeigen.

Mittels einem gut platzierten Spot/je nach Temperatur können auch zwei nötig sein, sollte neben der Grundtemperatur auch der Hotspot (Wärmepunkt) gut erreicht werden.
    Nötig ist ein Temperaturgefälle, heißt, eine Seite sollte küler sein, ca. 22-24°, dann ansteigend bis auf den Wärmeplatz.
    Somit bringt man den/die Spot(s) am besten auf einer Seite und nicht zentriert an.

Nur die Höhe würde ich noch etwas erhöhen, etwa 60 oder 65, das ergibt neben einem homogeneren Bild auch mehr Möglichkeiten der Rückwandgestaltung, ohne den Spots zu nahe zu kommen.

lg
    Zuletzt geändert von Rhouwn; 17.11.2013, 11:43.
    lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
    Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Lädt...
    X