Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckos Probleme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgeckos Probleme

Also hallo erstmal

Ich habe seit 2 Wochen Leopardgeckos.Ganz lieb sind sie.Bin gerade aus der Schule gekommen und da lag ne unverdaute Wachsmade mit Kotresten...
    Mir kommt das nicht gerade "Normal" vor...
    Mit Grillen ist das noch nie vorgekommen...

Bitte um hilfe

[Edited by Wolfgang Bischoff on 15-09-2003 at 13:54 GMT]

Re: Leopardgeckos Probleme

Hallo,

kann es vielleicht sein, dass die Wachsmade gar nicht ausgeschieden wurde, sondern nicht gefuttert wurde und in die Nähe des Kothäufchens gekrochen ist? Ich bezweifle irgendwie, dass eine durch den Verdauungstrakt gegangene Wachsmade noch als solche zu erkennen ist, vor allem auch dann, wenn gleichzeitig erkennbare Kotreste vorhanden sind.
    Oder verwechselst du den mitausgeschiedenen Harnstoffanteil (kleine weiße "Wurst", neben dem eigentlichen Kothäufchen) mit einer Made? Es wäre hier nicht das erste Mal, dass sich einer über dieses feste weiße Teil wundert....

Gruß
    Andrea

Kommentar

und noch eine Frage

Wenn sich Leopardgeckos häuten fressen die dann weniger?Weil ein Weibchen von meinen Geckos zur Zeit recht appetitlos ist

Kommentar

Zurk wrote:
        Also hallo erstmal

Ich habe seit 2 Wochen Leopardgeckos.Ganz lieb sind sie.Bin gerade aus der Schule gekommen und da lag ne unverdaute Wachsmade mit Kotresten...
        Mir kommt das nicht gerade "Normal" vor...
        Mit Grillen ist das noch nie vorgekommen...

Bitte um hilfe

[Edited by Wolfgang Bischoff on 15-09-2003 at 13:54 GMT]
        Hi,
        die Haut der Wachsmaden ist schwer verdaulich. Das kommt vor.

Allerdings kannst sicherheitshalber mal eine Kotprobe zu einem Reptilienfacharzt bringen.

Kommentar

Lädt...
        X