Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckos schlafen nachts!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgeckos schlafen nachts!!

Hi,
    nach langem überlegen hab ich mir nun Leopardgeckos angeschafft. Sie sind alle drei auch ganz munter und eine ist so zutraulich, die lässt alles mit sich machen...
    !!!
    Nun, da sie sich aber an meine anwesenheit den ganzen Tag über gewöhnt haben, warten sie gegen 2 uhr immer schon, dass ich von der Schule komme. Also sind sie den ganzen Tag wach und wollen im Zimmer spazieren gehen. Nachts gegen mitternacht sind sie dann nicht etwa auf der Jagd nach den Insekten, sondern SCHLAFEN!!!!!!!
    Ist das denn normal??
    Ich mach mir echt sorgen!
    !!!

Danke schon mal im Voraus für Antwort.
    Mira007

Re: Leopardgeckos schlafen nachts!!

Hallihallo,
    is schon OK, Leopardgeckos sind keine nacht-, sondern dämmerungsaktive Tiere, die eigentlich gegen Abend auf Jagd gehen. Sie kommen ja auch am Tag mal raus und wuseln rum, also können sie auch um Mitternacht schlafen. Bedenke auch, dass sich die Viecher hier in der "weißichwievielten" Nachzuchtgeneration befinden und sich etwas angepasst haben, die wissen ganz genau, wenn Du kommst ist mit Futter zu rechnen, also kommen sie raus. Ich hoffe mal, mit im Zimmer rumlaufen meinst Du ihr Zimmer, also das Terrarium, denn außerhalb haben die eigentlich nichts zu suchen. Leopardgeckos werden zwar recht schnell recht zutraulich, man sollte trotzdem nicht mit ihnen spielen ("...die lässt alles mit sich machen..." ???). Denk immer daran, es sind Wildtiere und bleiben auch welche...auch wenns schwer fällt...lass sie in Ruhe,
    so long,
    Peter

Kommentar

Re: Leopardgeckos schlafen nachts!!

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.
      Vorallem hat er eine wichtige Sacher erwähnt, die mir bei deinem Beitrag sofort in den Sinn kam.
      Es sind und bleiben nunmal Wildtiere!
      Anfassen, rausholen, im Zimmer spazieren gehen lassen .. das sind alles Dinge, die du unterlassen solltest. Nur wenn es unvermeidbar ist, solltest du die Tiere anfassen.

Kommentar

Lädt...
      X