Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brauche ratschläge zwecks bodengrund und eiablage-leo neuling

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• brauche ratschläge zwecks bodengrund und eiablage-leo neuling

Hallo.... seit sonntag besitze ich 2 Leopardgecko weibchen.... die von dene ich sie habe haben die tiere aus schlechter haltung genommen und nun an mich weitergegeben.... heute war ich beim tierarzt... er hat einen ersten check gemacht... ich soll kot sammeln und diesen dann einschicken und dann sehen wir weiter ob parasiten vorhanden sind oder sonst was... ..... das erst mal im zusammgefassten text. was eigentlich mein wichtigster grund ist... welchen bodengrund ich nehemn soll.... sand lehm gemisch habe ich bereits gelesen... aber wie mische ich das und welchen sand und welchen lehm von welcher firma?

dann kommt noch dazu das der tierarzt festgestellt hat, dass mein mädel eier in sich hat... ich hatte mich noch garnicht auf nachwuchs eingestellt und brauche nun dringend rat wie ich ihr eine gute eiablage ermögliche....?

freue mich über ratschläge und hilfe!liebe grüße jana

Hallo,

Sie sind im Internetforum der DGHT herzlich willkommen. Ich bitte aber um ein Minimum an Eigeninitiative. Sowohl hier im Forum als auch in Fachliteratur, welche ebenfalls in diesem Unterforum vielfach schon empfohlen wurde, werden alle diese Fragen ausführlich beantwortet. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum Einen dieses Forum keine ausführliche Beratung für Einsteiger leisten kann und zum Anderen die allermeisten Nutzer aus dem oben genannten Grund keine Lust mehr haben zu antworten.

Außerdem bitte ich um die Einhaltung der Forenregeln, welche vorschreiben, dass die Nutzer die Regeln der deutschen Sprache einhalten sollen, insbesondere auch die Benutzung der Groß- und Kleinschreibung. Wenn Sie von anderen Nutzern hier hilfe erwarten, sollten Sie sich beim Verfassen der Beiträge wenigstens so viel Mühe geben, dass diese ordentlich lesbar sind.

Grüße
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Nach meinem wissen steht nicht in den forenregeln,dass auf rechtschreibung zu achten ist. Es ging mir um die gesundheit meiner tiere und da wollte ich einfach schnell eine antwort. Ich werde mich jetzt bei anderen fachkundigen erkundigen u beraten lassen.
      Vielen dank für die hilfe

Kommentar

Zitat von mera88 Beitrag anzeigen
        Nach meinem wissen steht nicht in den forenregeln,dass auf rechtschreibung zu achten ist. Es ging mir um die gesundheit meiner tiere und da wollte ich einfach schnell eine antwort. Ich werde mich jetzt bei anderen fachkundigen erkundigen u beraten lassen.
        Vielen dank für die hilfe
        Forenregel 9: "Abkürzungen und Verniedlichungen (z. B. 'Schildi', 'Barti', 'Terri', 'Terra', 'Iggy', 'Korni', 'Köpy' etc.) behindern die Suchfunktion, sind in diesem Fachforum nicht angemessen und deshalb untersagt. Auch wenn Grammatik- oder Schreibfehler keinen Verstoß gegen die Forenregeln darstellen, ist die Beachtung der gängigen Rechtschreibung ein Gebot der Höflichkeit und dient der Lesbarkeit und dem besseren Verständnis der Beiträge.
        Ausdrücklich wird darauf hin gewiesen, dass die Beachtung der Groß- und Kleinschreibung eine Voraussetzung für die Teilnahme an den Foren der DGHT ist. Eine extreme und grundlose Missachtung dieser Regeln kann in Extremfällen zur Sperrung führen."
        Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Ja,wie gesagt,danke für die hilfe.tschüß

Kommentar

Dieses Thema wird geschlossen.
            Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
            X