Hallo, nach langer Zeit melde ich mich mir einer dringenden Frage. Eines meiner Weibchen hat seit letztem Jahr ein Regenerat nachdem das damals dabei sitztende Männchen irgendwie nen Schlag schräg hat und die Kleine (sie ist deutlich kleiner und schmächtiger als die Anderen) ständig gebissen hat und am Ende leider auch übel zugerichtet hatte, dass das Tier nichmal fressen wollte. Nun war alles wieder in Ordnung, vorhin hab ich aber gesehen, dass das Regenerat nicht mehr ganz fest ist, heißt an der Stelle an der es angewachsen war klaft nun eine Wunde, allerdings ist es nicht ganz ab, es scheint wie leicht abgeknickt. Leider kann ich nicht sagen was genau passiert ist, sie stehen ja nicht unter Dauerbeobachtung.
Die Kleine ist sowieso mein Sorgenkind, da sie nach dem Streß mit dem Männchen letztes Jahr nicht mehr richtig zugenommen hat. Wenn es beim füttern mal zu Außeinandersetzungen kommt, dann haut sie gleich ab und nimmt dann auch von der Pinzette nichts mehr.
Ich weiß gerade auch nicht was ich im Bezug auf die "Wunde" machen.
Aber ich befürchte, dass ich da nur abwarten kann? Und sie das schon selbst regelt?
Hach immer ne andere Sorge mit den Tieren, solangsam bin ich leicht am durchdrehen...
[Hinweis von Moderator: der Begriff "Bock" für männliche Reptilien ist unpassend und hier unerwünscht]
Die Kleine ist sowieso mein Sorgenkind, da sie nach dem Streß mit dem Männchen letztes Jahr nicht mehr richtig zugenommen hat. Wenn es beim füttern mal zu Außeinandersetzungen kommt, dann haut sie gleich ab und nimmt dann auch von der Pinzette nichts mehr.
Ich weiß gerade auch nicht was ich im Bezug auf die "Wunde" machen.
Aber ich befürchte, dass ich da nur abwarten kann? Und sie das schon selbst regelt?
Hach immer ne andere Sorge mit den Tieren, solangsam bin ich leicht am durchdrehen...
[Hinweis von Moderator: der Begriff "Bock" für männliche Reptilien ist unpassend und hier unerwünscht]
Kommentar