Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuer gecko neue fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• neuer gecko neue fragen

hy leute ich hab ein paar fragen an euch:
    1.ich hab mir gestern einen leo gekauft aber heute bewegt er sich überhaupt nicht mehr sondern liegt nur in der blume herum.
    2.der verkäufer meinte das ich ihn jeden tag füttern soll damit er zutraulich wird aber das ist doch ein bisschen viel.
    3. und ich hab schiss davor ihn anzufassen geschweige denn ihn auf die hand zu nehmen .
    4.ich weiss nicht welche luftfeuchtigkeit angemessen ist. und ich würde ihn gerne so zähmen das er in meinem zimmer oder auf der hand herumläuft, ohne schiss vor mir zu haben.
    hoffe jemand von euch hat eine lösung auf meine probleme. ach ja er trinkt auch garnichts
    mfg Yannick

Re: neuer gecko neue fragen

Hallihallo,
    und wenns zum 100000.en Mal ist : Erst erkundigen, dann Viecher kaufen. Im NTV-Verlag gibt´s eine prima Monografie über Leopardgeckos...
    Nur kurz im Interesse des armen Geckos: Die sind in den ersten Tagen meist recht scheu und machen gar nichts, weil sie eine Weile mit der Umgewöhnung zu tun haben, abends auf jeden Fall sprühen ... Trinknapf rein ... Viech in Ruhe lassen.
    Ein Verkäufer, der Tips zum Zähmen von Geckos gibt, sollte dringend den Beruf wechseln...
    haareraufend,
    Peter

Kommentar

Na dann schau doch mal http://www.flexibility.de. Ist dir bewust das Leopardgeckos nachtaktiv sind !!

Grüße Andre´

Kommentar

Hallo,

1. Blume? Hast Du ihm ein richtiges Versteck in Form einer Höhle angeboten? Wenn nicht tu das.
        2. Wenn es ein Jungtier ist kannst Du ihn jeden zweiten Tag füttern, wenn er frisst. Was hast du vor ihm zu geben?
        3.sollst Du auch überhaupt nicht
        4.Da es sich bei dem Tier um einen Steppenbewohner handelt braucht die Lf nur bei ca. 40% tagsüber und nachts etwas höher liegen (durch abendliches sprühen zu erreichen)
        Der Gecko wird nie in Deinem Zimmer umher laufen können, da Reptilien dazu nicht geeignet simd. Es sind keine Tiere zum Herausnehmen, sondern zum Beobachten.
        Trinken wird er das Sprühwasser oder aus einem flachen Napf, jedoch erfahrungsgemäß nicht oft.

Wie sauromalix schon sagte, kauf das Buch und lies es durch!
        Dann weißt du hoffentlich Bescheid und solltest Du Deine jetzige falsche Vorstellung von dem Tier nicht aufgeben wollen/können, dann gib es bitte schnell an sachkundige Hände ab.

Sourri

Kommentar

natürlich habe ich ihm eine höhle und wasser und alles was er sonst braucht gegeben ich habe mir auch vor der anschaffung dieses tieres mehrere bücher gekauft die sich ausschließlich mit leos beschäftigen aber da steht ja nu ma nicht alles drin und deshalb habe ich einfach mal ein paar fragen gestellt über die glaube ich sich jeder anfänger ein paar gedanken drüber macht. aber ich habe doch noch eine kleine frage wie verringert man die reguläre luftfeuchtigkeit ? pflanze raus oder rein ? ps: ich habe genau das selbe buch was unter http://www.flexibility.de/phpkit/include.php?path=terra/leo/buch.php abgebildet ist. soviel zur literatur

[Edited by Afroschlumpf on 22-09-2003 at 14:26 GMT]

Kommentar

Mit Pflanze hast du mehr Luftfeuchtigkeit und wenn du sprühst auch!

Kommentar

Re: Re: neuer gecko neue fragen

afroschlumpf wrote:
              natürlich habe ich ihm eine höhle und wasser und alles was er sonst braucht gegeben ich habe mir auch vor der anschaffung dieses tieres mehrere bücher gekauft die sich ausschließlich mit leos beschäftigen aber da steht ja nu ma nicht alles drin und deshalb habe ich einfach mal ein paar fragen gestellt über die glaube ich sich jeder anfänger ein paar gedanken drüber macht. aber ich habe doch noch eine kleine frage wie verringert man die reguläre luftfeuchtigkeit ? pflanze raus oder rein ? ps: ich habe genau das selbe buch was unter http://www.flexibility.de/phpkit/include.php?path=terra/leo/buch.php abgebildet ist. soviel zur literatur

[Edited by Afroschlumpf on 22-09-2003 at 14:26 GMT]
              da sind 2 Bücher abgebildet...

Tim

Kommentar

Hier noch einmal für all die Leute die meinen ich würde geldgierig und zu sparsam sein , meinen Gecko vernachlässigen und mich nicht über dieses Tier informieren , das Gegenteil .
                Ich hab ne Page eingerichtet wo ihr euch alles in Ruhe angucken könnt. Ps der Untergrund ist aus Sand.
                http://www.leos.page.ms/

Kommentar

auf deiner HP steht aber das die Bücher aus der Bücherei sind und du sie nicht gekauft hast

Kommentar

sd8rdb wrote:
                    auf deiner HP steht aber das die Bücher aus der Bücherei sind und du sie nicht gekauft hast
                    Ich habe andere Bücher geliehen die beiden die du siehst gehören mir ;-)

[Edited by Afroschlumpf on 22-09-2003 at 16:53 GMT]

Kommentar

Halli hallo,

nun streitet mal nicht, welches Buch gekauft oder geliehen ist. Ist doch völlig wurscht. Viel wichtiger ist ja, dass die Informationen, die in den Bücher drinstehen, auch ankommen.

Also, es geht hier ja in erster Linie um die Tiere und dass es ihnen doch gut gehen soll richtig?

Und da es nun mal Wildtiere sind, kann man keine Beziehung aufbauen. Sicher werden dich die Tiere als Futterlieferanten erkennen und auch ihre Scheu verlieren, aber zum Streicheltier werden sie dadurch nicht. Vielleicht klettern sie mal mit der Zeit auf deine Hand, wenn du im Terrarium hantierst, aber du solltest sie nicht etwa rumtragen oder öfter rausholen. Halt nur, wenn es unbedingt nötig ist.

Und vermutlich ist es für die Tiere besser oder angenehmer, wenn sie in einer Gruppe zu 1,2 oder 1,3 gehalten werden.

Futter: steht sicher genau in den Büchern drinne, was du alles füttern kannst. Heimchen, Grillen zum Beispiel, gelegentlich aber selten Mehlwürmer oder auch Zophoba-Larven. Ich glaube, Leopardgeckos kann man auch ab und an nestjunge Mäuse reichen (korrigiert mich, wenns verkehrt ist), das muss aber vermutlich nicht sein.

Liebe Grüße, Flocke
                      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

afroschlumpf wrote:
                        Hier noch einmal für all die Leute die meinen ich würde geldgierig und zu sparsam sein , meinen Gecko vernachlässigen und mich nicht über dieses Tier informieren , das Gegenteil .
                        Ich hab ne Page eingerichtet wo ihr euch alles in Ruhe angucken könnt. Ps der Untergrund ist aus Sand.
                        http://www.leos.page.ms/
                        - Die Lüftungsflächen sind zu klein
                        - eine Höhle reicht nicht, mehrere zur Auswahl anbieten. Wenn die Höhle nicht angenommen wird, so hat das einen Grund. Ev. zu gross, zu hoch, zu warm...
                        - ein Tier zu halten ist nicht wirklich glücklich, ich würde auch 1,2 bzw. 1,3 orschlagen, je nach Platz
                        - ich kann kein Hygrometer sehen... Wo ?
                        - wie gross ist das Terrarium ?
                        - Sind die Scheiben beschlagen ?
                        - Wie warm ist es im Terrarium ?
                        - Futtertiere müssen angefüttert werden
                        - Hast Du Nahrungsergänzungsmittel wie Korvimin ?

...

Tim
                        -

Kommentar

das terrarium ist 80x50x50 und was ist ein hygrometer ???
                          und nein ich habe keine ergänzungsmittel oder wie das heisst. ich habe die futtertiere angefüttert und wie soll ich neue lüftungen einbauen ???

[Edited by Afroschlumpf on 22-09-2003 at 18:17 GMT]

Kommentar

@afroschlumpf

-Sicher, dass Du die Bücher gelesen hast?-

Mit einem Hygometer lässt sich die rel. Luftfeuchtigkeit bestimmen.

Wenn Du noch keine Vitamine, Kalzium, Mineralstoffe in Form von Pulver besitzt, dann musst Du sie Dir noch besorgen. Damit werden die Futtertiere bestäubt und somit ihr Nährwert erhöht.

Sourri

P.S. Wenn jemand schreibt er will seinen Leopardgecko im Zimmer herumlaufen lassen, gehe ich davon aus, er hat sich nicht genügend informiert...

[Edited by Sourri on 22-09-2003 at 20:51 GMT]

Kommentar

Hallihallo,
                              ein Hygrometer ist ein Luftfeuchtigkeitsmesser. Futterergänzungsmittel sind Präparate, die Vitamine und Mineralien enthalten zum Bestäuben der Futtertiere (kann mir nicht vorstellen, dass davon in den zahlreichen Büchern nicht die Rede war...). Ich würde empfehlen: Korvimin + Reptil, Nekton Rep, Nekton MSA, Vi Spu Min...Das Zeug ist wichtig bzw. unbedingt notwendig, da wir den Viechern eben keine (Futter-)Verhältnisse wie in der Natur bieten können.
                              so long,
                              Peter

Kommentar

Lädt...
                              X