ich hab seit gestern ein neuen leo und nun habe ich so viel im internet über das sogenannte sprühen gelesen ist das wirklich so wichtig und wenn ja wie funktioniert das ???
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
sprühen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: sprühen
afroschlumpf wrote:
ich hab seit gestern ein neuen leo und nun habe ich so viel im internet über das sogenannte sprühen gelesen ist das wirklich so wichtig und wenn ja wie funktioniert das ???
ich habe auch deine anderen beiträge gelesen, anscheinend hast du dich überhaupt nicht über terrarientiere an sich informiert, bevor du dir einen leopardgecko gekauft hast.
tja, wie funktioniert wohl das sprühen? wie du vielleicht schon gelesen hast, dient das sprühen der erhöhung der luftfeuchtigkeit und dem tränken der tiere. daher sollte man am besten wasser dazu verwenden! dieses füllt man in eine sprühflasche - sowas zum blumengiessen, aber bitte unbedingt ohne düngerreste (neue kaufen!) und kann mit hilfe dieser vorrichtung das terrarium "besprühen" - toll, ne?
darüber wann und wie oft du sprühen solltest, ist schon an anderer stelle geschrieben worden.
-
Hier noch einmal für all die Leute die meinen ich würde geldgierig und zu sparsam sein , meinen Gecko vernachlässigen und mich nicht über dieses Tier informieren , das Gegenteil .
Ich hab ne Page eingerichtet wo ihr euch alles in Ruhe angucken könnt. Ps der Untergrund ist aus Sand.
http://www.leos.page.ms/
Kommentar
-
ich kann die lüftungsgitter auch fotografieren wenn ihr wollt . und ich habe die bücher gelesen und wegen des einem tieres der verkäufer hat gesagt so kann ich eine bessere ,,Beziehung,, zu dem tier aufbauen.
[Edited by Afroschlumpf on 22-09-2003 at 16:59 GMT]
Kommentar
-
Also.
Eine Beziehung zum Tier aufbauen ist keine gute Idee. Die einzige Beziehung, die das Tier je zu dir haben könnte, wäre, dass du der Futterlieferant bist, mehr nicht. Und da ist es egal, wie viele Tiere du im Terrarium hast.
Das Tier ist nicht zum Kuscheln oder um eine enge Beziehung aufzubauen gedacht. Kauf dir dafür n Maine-coon.
Die Lüftungsgitter kommen mir sehr winzig vor, da ich das net wirklich "Gitter" nennen würde, sondern "Lüftungsloch". Und das kommt mir sehr spärlich vor. Oder nicht?
Ein Tier kann ich auf dem Bild auch nit erkennen. Naja. Sei's drum.
.. und irgendwie hätte ich für mich das Terrarium anders eingerichtet, aber naja ..
Grüße
Kommentar
-
lieber nicht anfassen...
hi,
ich würde nicht versuchen zu einem leopardgecko eine beziehung aufzubauen.
diese tiere sind wie schon so oft erwähnt keine "raushol-und schmusetiere" sondern
wildtiere und das sollten sie auch bleiben.
anschauen ist bei einem gecko viel schöner als anfassen
denk nochmal drüber nach ob dir eine eventuelle beziehung zum tier wichtiger ist
als eine artgerechte haltung...und zahm wird bestimmt auch nicht jeder gecko...
kauf lieber noch welche.
gruß,ounk
Kommentar
-
Hi,
ich denke man kann auch ohne Kuscheln eine Art Beziehung zu den Tieren aufbauen. Wenn es da nichts zwischen Tier und Mensch gäbe würde sich doch niemand solche Tiere halten, oder? Ich habe sehrwohl eine besondere Beziehung zu meine Tieren ohne das ich sie jeden Tag für mehrer Stunden knuddel. Faszination ist auch eine Art von Beziehung! Und es kann mir niemand erzählen das er sein/e Tier/e so ohne weiteres aufgeben würde!
Kommentar
-
Re: Re: sprühen
wave-rock schrieb:
Hi,
ich denke man kann auch ohne Kuscheln eine Art Beziehung zu den Tieren aufbauen. Wenn es da nichts zwischen Tier und Mensch gäbe würde sich doch niemand solche Tiere halten, oder? Ich habe sehrwohl eine besondere Beziehung zu meine Tieren ohne das ich sie jeden Tag für mehrer Stunden knuddel. Faszination ist auch eine Art von Beziehung! Und es kann mir niemand erzählen das er sein/e Tier/e so ohne weiteres aufgeben würde!
Grüße
Kommentar
-
Ich beleuchte es mit zwei 30 Watt Leuchtstoffröhren von Sylvania. Eie davon ist für die Pflanzen und die andere mit UVA und UVB für die Tiere. Ich hoffe jetzt heißt es nicht wieder das E.macularius dämmerungs- bzw. nachtaktiv ist und keine Ultravioletten Strahlen notwendig sind.
Kommentar
Kommentar