Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium für Leopardgeckos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium für Leopardgeckos

Hallo erstmal.
    Ich habe jetzt noch weiter nach Terrarien gesucht, da ja viele meinten, dass ein 100x50x50 zu klein für 3 Leopardgeckos sei (Danke für den Tipp) Ich have jetzt ein neues Holzterrarium gefunden...(120x60x60) ... Wäre das besser?
    Man kann auch angeben, ob man das Terrarium mit oder ohne Versiegelung haben möchte...
    Ist eine Versiegelung bei Leopardgeckos nötig?
    Viele Grüße
    Bloodywindow
    Zuletzt geändert von bloodywindow; 27.06.2015, 09:50.

Hallo, ich finde die Größe für 3 bei entsprechender Einrichtung OK. Versiegeln würde ich zur Sicherheit immer.
    Hg
    Kassandros

Kommentar

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Terrarium zu bauen.
      Von allen Materialfragen abgesehen würde mich interessieren
      ob Ihr "Toplader", also von oben zu öffnende oder Terrarien mit Schiebetüren bevorzugt. Ein von vorne zu öffnendes Terrarium ist meiner Meinung nach praktischer, aber wie steht es mit der Regelung der Luftfeuchtigkeit.
      Sind solche "Schiebetüren" dicht genug um Futtertiere am entweichen zu hindern ?
      Danke und Gruß
      Alfred

Kommentar

Praktischer und fürs Tier beruhigender sind "Frontlader". Instinktiv wird alles was von oben kommt als Fressfeind angesehen. Wenn die Scheiben eng genug in der Schiene aneinander vorbeikommen kann auch kein Futtertier entkommen.
        .
        Mit schuppigen Grüssen
        Stockooh:

Kommentar

Zur Erhöhung der Entweichsicherheit lässt sich auch eine klare Schlange Silikon auflegen, die dann eine Dichtwulst zwischen den beiden Scheiben bildet.
          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Danke,
            das hilft mir bei der Entscheidung.

Kommentar

Lädt...
            X