Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bau ick einen guten Inkubator für mene Leopardgeckos ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie bau ick einen guten Inkubator für mene Leopardgeckos ?

Einen schönen Gruss vorneweg !
    1. für alle, ich hab sämtliche Bücher über Leos gelesen und die Suchfunktion gab nix brauchbares her...
    2. Das Buch "Inkubation von Reptilieneiern" war mir zu teuer....
    Also dann nennt mir mal eure Version des Besten Brutapparates den ihr kennt.

Danke im voraus

Re: Wie bau ick einen guten Inkubator für mene Leopardgeckos ?

Da gibt es ein paar Möglichkeiten.
    1. Nimm ein Aquarium und mache auf alle Seite Styropor aussen drauf. Als Deckel nimmst du eine Glasplatte(oder ähnliches) welche auch mit Styropor beklebt wird. Dann füllst du den unteren Teil mit Wasser und machst eienen Heizstab hinein, sodas das Wasser erhitzt wird, und verdampft. In die mitte des Aquariums baust du ein Gitter, auf die die Boxen mit den Eiern gestellt werden, die Maschen aber so eng, dass die geschlüpften Jungen nicht hindurchfallen. Dann ein Termostat und ein Hygrometer hinein. Und das wars dann auch schon. Aber bedenke, dass das Aquarium ein wenig schief steht, damit das Kondenswasser an dem Deckel nicht auf die Eier tropft. Wenn du kein Thermosthat kaufen willst, musst du Den Inkubator schon früher fertig stellen um auszuprobieren ob die gewünschte Temperatur hergestellt ist.
    2.Anstelle eines Aquariums kann man einen alten Kühlschrank nehmen. Vorteil:er ist schon super isoliert!
    Ebebfalls wie beim Aquarium den Rest, d.h. Wasserbecken, Gitter über Becken, etc.

Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen.
    Mfg Michi

Kommentar

Hallo,

Suchfunktion gibt jede Menge her: eingeben "Inkubator", "Nach Themen"

Beantwortet genau deine Frage.

Gruß
      Arnd

P.S. Falls du es nicht schaffst, kann ich dir auch die Links kopieren...
      cywkn wrote:
      die Suchfunktion gab nix brauchbares her...
      Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Danke Leute für eure Antworten !

Kommentar

Wenn du nicht zuviele Eier hast, geht´s auch billiger: Ich zeitige meine Leopardgecko-Eier in Heimchendosen mit entsprechend feuchtem Substrat (Vermiculite) im Terrarium. Die Lüftungschlitze in den Dosen habe ich allerdings zugeklebt.
          Die Dosen stehen an einer Stelle, die am Tage ca. 30°C und in der Nacht ca. 24°C hat.
          Alle 1-2 Wochen wird der Deckel zum Luftaustausch geöffnet. Wichtig ist noch, dass die Dosen leicht schräg stehen, damit das Kondenswasser nicht auf die Eier tropft.
          Bisher ist dabei auch aus jedem befruchtetem Ei ein Gecko geschlüpft.

Gruß
          Andrea

Kommentar

Re: Re: Wie bau ick einen guten Inkubator für mene Leopardgeckos ?

jaeggy schrieb:
            Wenn du nicht zuviele Eier hast, geht´s auch billiger
            *rot werd*

Tim

Kommentar

@ Jeaggy das ist cool, wenn es funktioniert... So ohne Brutapparat...

Ok danke für deine Hilfe

Kommentar

Re: Re: Re: Wie bau ick einen guten Inkubator für mene Leopardgeckos ?

timkawa schrieb:
                jaeggy schrieb:
                Wenn du nicht zuviele Eier hast, geht´s auch billiger
                *rot werd*

Tim
                tststs

Jetzt mußte ich meinen 100sten Forenbeitrag für diese Anwort opfern...

Neinneinnein, hier werde ich echt verdorben...

Ein verschämter Gruß
                Andrea

Kommentar

Ich habe anstelle des Aquariums eine Kühlbox genommen, da diese schon isoliert ist. Heizstab rein, je nach gewünschter Luftfeuchtigkeit Wasser einfüllen und fertig!
                  Bis her sind bei mir alle Eier (Leopardgecko) geschlüpft.
                  Gruss Matthias

Kommentar

Danke Matthias. Kühlbox hört sich ziemlich gut an ( Im Terrarium hab ich versucht Fleischfressende Pflanzen zu ziehen und was ist passiert ? Die beknackten Geckos haben die Schachtel umgeschmissen und dann is die aufgegangen!! So was sollte mit Eiern nicht passieren... )und ich hab auch noch ne Alte.

[Editiert von cywkn am 27-09-2003 um 16:19 GMT]

Kommentar

Lädt...
                    X