Zitat von stadtarchitekt
Beitrag anzeigen
Hallo Volker,
das passt, aber bei den Fliesen haben wir uns glaube ich nicht richtig verstanden. Wenn ich von Fliesen spreche dann meine ich keine Hochglanz Küchen- oder Badezimmerfliesen, spiegelglatt zur optimalen Reinigung :-)
Ich rede dann schon von "Naturstein" mit entsprechender Oberfläche.
Aktuell baut meine bessere Hälfte das neue Terrarium für eine neue Gruppe auf und hat sich ebenfalls wieder für Sand- Lehmgemisch entschieden - diesmal aber mit echtem Steinaufbau - also übereinander gestapelte und platzierte Natursteine um eine "echte" Felswand mit entsprechendem Spalten zu simulieren.
Ich finde die Variante Fliesen als Alternative zu Betonmischungen interessant - insbesondere, weil man unter den Fliesen mit Styropor eine bessere Dämmung erzielen und ggf. eine Heizschlange darunter legen kann.
Auf jeden Fall bietet sich die geflieste Variante für ein Aufzucht oder QuarantäneTerrarium an - mein "Schauterrarium" würde ich jetzt auch nicht wirklich fliesen.
Nochmal zu den Fliesen - es gibt zwischenzeitlich Fliesen mit Oberflächenstrukturen - die unterscheidest Du nicht mehr von Sand, Gebirge, Holz, oder sonstigen natürlichen Vorlagen :-)
Liebe Grüße
Rex
Kommentar