Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammensetzung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zusammensetzung

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor 8 Wochen ein gecko Weibchen geholt, Sie war auch in Quarantäne und alles ist gut.
    Gestern habe ich dann versucht, sie mit meinem bereits vorhandenen Weibchen zusammensetzen. Am Tag ging es gut, sie sind sich aber auch nicht in die Quere gekommen.
    Als dann allerdings das Licht ausging, ist die bereits vorhandene durchs Terrarium getigert und hat nach der neuen gesucht. Hatte sie sie dann in eine hole gefunden haben die beiden sich auch ein bisschen angezickt und ich habe mich dazu entschieden die neue in einer Box ins Terrarium zu tun um schlimme Verletzungen zu vermeiden.

Meine Frage: wie soll ich weiter vorgehen? Ich habe Angst das die ältere der neuen etwas antut, wenn ich nicht dabei bin um einzuschreiten.

Zu den Tieren selber sind prinzipiell gleich groß. Die ältere ist zwar etwas größere aber nicht so das es für die neue dramatisch ist.

Ich freue mich jetzt schon über antworten

Lg
    Tins

Ich habe jetzt mal das komplette Terrarium gereinigt und alles komplett umgestellt. Also eigentlich dürfte es jetzt keine terrororien mehr geben.

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen was ich machen kann falls das auch nicht klappen sollte???

Kommentar

Wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen.
      Evtl. hätte ich den Neuzugang nach dem umräumen zuerst in Terrarium gesetzt und das ältere vorhandne Tier einige Zeit später
      Lg

Kommentar

Habe ich auch so gemacht habe sie so 5 Minuten alleine gelassen, da hatte sie sich alles angesehen und dann die andere dazu getan.

Bis jetzt ist auch nichts mehr passiert sind sich sogar ein paar mal über den Weg gelaufen und es war ruhig.

Hoffe das bleibt so...

Kommentar

Ich gehe davon aus das es normales territoriales Verhalten deiner älteren Dame gewesen ist und es jetzt so bleibt.
          Du solltest weiter beobachten, nicht alle Tiere mögen sich, ist wie bei uns Menschen.
          Lg

Kommentar

Ja das auf jeden Fall!

Ich hoffe wirklich nur sehr das es so bleibt.

Kommentar

Hallo,
              in der Regel gibt es beim Zusammensetzen von Leopardgeckos eher wenig Probleme. Selbst kurzes Kräftemessen in Form kurzer Beißereien sind kein Grund, die Tiere zu trennen. Am besten man lässt die Geckos erstmal komplett in Ruhe und ihr Ding machen. Eingreifen sollte man erst, wenn ein Tier massiv unterdrückt wird, also vom dominanten Tier aktiv verfolgt und attackiert wird und das unterdrückte Tier nicht mehr herauskommt und auch nicht mehr frisst. Dann sollte der Aggressor entfernt werden. So lange beide draußen sind und fressen, gibt es keinen Grund zum Eingreifen. Gruß
              Sven
              Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Okay danke für den Tipp!

Also ist nicht schlimm, dass die ältere Dame schon ein paar mal nach der neuen geschnappt hat?

Ich bin leider immer eine kleine über Mutter und mache mir dann immer sorgen 😬

Kommentar

Lädt...
                X