Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

leopardgeckos und urlaub

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• leopardgeckos und urlaub

hallo,

ich habe vor für eine woche in den urlaub zu fahren. nun hat mein geckourlaubspfleger mir heute gesagt das er keine zeit hat nächste woche nach den tieren zu schauen. ich habe die geckos bereits seit ca 3 wochen mehr gefüttert als sonst um sie urlaubsfit zu machen. sie sind alle sehr wohlgenährt und haben dicke fette schwänze. (normal sind sie nicht so dick, aber wenn ich im urlaub bin gibt es halt vorher ein wenig mehr zu fressen). ich stelle auch immer noch einen extra napf mit wasser ins terraium wenn ich weg bin. meint ihr das sie mit noch einer extra portion wasser in der lage sind ca 8 tage ohne nahrung alleine zurecht zukommen? mein händler hat mal gesagt das das schon geht wenn genügend wasser da ist. möchte aber noch ein paar andere meinungen dazu haben.

cu
    gelber

Re: leopardgeckos und urlaub

Hallo,

die Nahrung ist sicher nicht das Problem, aber Wasser eben. Nach einer Woche ist sicher auch der 'größte' Wasserbehälter ausgetrocknet oder verschmutzt. Hast du niemanden, der wenigstens mal das Wasser wechselt/auffüllt? Bekannte, Nachbarn, Eltern, Geschwister....... irgendjemand sollte doch dazu in der Lage sein?

Gruß, Flocke
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

erst mal danke für die antwort.
      normalerweise befinden sich im terrarium zwei behälter mit wasser. der eine in einer wärmeren ecke, der andere in der kälteren ecke. der in der warmen ecke verdunstet so in 2-4 tagen je nach temperatur. der andere wird normal einmal die woche frisch gefüllt. wenn ich jetzt noch einen extra behälter reinstelle reicht das wasser bestimmt. aber normal sprühe ich ja auch alle zwei bis drei tage. würde mich über weitere meinungen und erfahrungen freuen. in meinem bekanntenkreis gibt es wirklich keinen der die geckos versorgen kann.

cu
      gelber

Kommentar

Es braucht ja niemand die Geckos 'zu versorgen' nur eben mal das Wasser wechseln. Sicherlich können die auch mal ne Woche ohne sprühen auskommen aber frisches Wasser sollte schon hingestellt werden nach ein paar Tagen.
        Also ich könnte da nicht in Ruhe wegfahren unter solchen Bedingungen.

Im allergrößten Notfall, schnapp dir dein Terrarium mit den Tieren und brings mir nach Karlsruhe........ Oder aber schau dich hier im Forum mal um nach anderen Stuttgartern, die mal nach deinen Tierchen schauen könnten. Da wird sich sicher wer finden. Und dann gibts glaub ich auch noch 'ne dght Stadtgruppe in Stuttgart.......

Gruß, Flocke

[Edited by Schneeflocke on 24-09-2003 at 12:12 GMT]
        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Das Problem ist nicht nur das Wasser. Auch die Wärmeversorgung (Heizung/Licht) ist wichtig. Wenn am ersten Tag die Heizung im Terrarium ausfällt und die Wohnung vielleicht nur 18 °C oder weniger hat, dann haben die Geckos ein Problem.
          Ich plädiere auch wenigstens für einen Nachbarn, der nach dem Rechten sieht....

Gruß
          Andrea

Kommentar

Lädt...
          X