Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Ei Ablage auf einmal dünn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Ei Ablage auf einmal dünn

    Hallo alle zusammen,

    Ich werde zum wiederholten male nochmal zum Tierarzt müssen mit meiner Leopardengecko Dame....

    Wollte aber mal nachfragen bei euch was ihr dazu meint....

    Wie gesagt handelt es sich um meine Leopardengecko Dame die ca. Zwölf Jahre alt ist und jetzt in den vergangenen drei Wochen drei mal beim Tierarzt war, da sie Probleme bei der Ei Ablage hatte, jetzt ist es so das die die Eier endlich ablegen konnte aber durch die Schwierigkeiten auch an Gewicht verloren hatte, der Tierarzt gab mir was zum auf peppeln mit das sie wieder an Gewicht zunimmt, das tat sie auch die ersten Tage, um ihr was gutes Zutun habe ich ihr dann noch ne Portion Wachsmottenlarven geholt, tja und jetzt scheint sie wieder abgenommen zu haben, seit der Ei Ablage hab ich Probleme ihr Gewicht wieder herzustellen jetzt heißt es dann halt nochmal zum Tierarzt und nun meine Frage an euch!

    Auf was für Parasiten tippt ihr auf welche oder was sollte ich sie untersuchen lassen? Ich denke das sowas dahinter steckt, ansonsten wirkt sie recht vital sie ist einfach nur so dünn geworden

    Ich danke schön mal für eure antworten LG

  • #2
    Stell doch mal ein Bild ein, ob das Tier wirklich zu dünn ist. Wenn das Tier nach der Eiablage frisst, ist doch okay. Um welche Gewichtsschwankungen handelt es sich denn überhaupt?

    Volker

    Kommentar


    • #3
      Hallo Volker....,

      Also ich denke das sie definitiv zu dünn ist davor hatte sie ein Gewicht von 59 Gramm und jetzt hatte sie die letzte zeit nur noch 42 g also das ist ein extremer Gewichtsverlust.
      Aber sie frisst nur nimmt nicht zu, auffälligen Kot kann ich nicht erkennen und füttern tue ich sie alle drei Tage, und auf das Weibchen achte ich natürlich im Moment besonders, ihr Alter beträgt 11 Jahre und hatte sonst noch nie Probleme davor mit der Ei Ablage, die Temperatur und Luftfeuchtigkeit Stimmen auch also ich bin im Moment bisschen ratlos..... :ups:

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        wenn du das Tier schon seit 11 Jahren hast und es keinen Kontakt zu Neuzugängen hatte (ich meine, dass es einer in bestehender Gruppe lebt) ist eine Parasitose für mich eher unwahrscheinlich. Eine Parasiteninfektion hätte schon Jahre früher zu Auswirkungen geführt.

        Volker

        Kommentar


        • #5
          Wenn du sie mal täglich fütterst? Vielleicht kostet ihr die Eiablage zuviel Energie?

          Mfg
          Daniele

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            sofern das Tier nach der Eiablage gut frisst sollte alles ok sein. Stell bitte ein Foto ein; die Gewichtsangabe ist nichtssagend und das ständige Händeln und Wiegen ist unnötiger Stress. Gruß
            Sven
            Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

            Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

            Kommentar


            • #7
              Parasiten können auch durch Futtertiere in einen Bestand kommen. Wenn sonst alles normal wirkt muss der Gewichtsverlust kein Problem sein. Wenn du nach der Eiablage fütterst wie davor und deine Tiere nicht mästest, dann dauert ein Gewichtsaufbau eine Weile.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Guten Abend.....

                So nun ist meine Leopardengecko Dame tot ich hab es nicht mal mehr zum Tierarzt mit ihr geschafft und ich versteh es einfach nicht der Tierarzt sagte beim letzten Besuch selber noch das sie absolut vital aussieht und sie wieder wird ich kann es einfach nicht verstehen.... Bin echt am Boden zerstört ich werd zur Sicherheit mit meinen anderen drei Leopardengeckos zum Tierarzt gehen und sie untersuchen lassen...... Ich hoffe das sie nichts haben LG

                Kommentar

                Lädt...
                X