Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko aufgeschlitzt !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gecko aufgeschlitzt !!!

Hi
    Meine riesen fette Mieze hat meinen armen Leo aufgeschlitzt !!!

Ich war dann beim TA und der hat das ganze dann genäht !!

Jetzt das Problem : Das Nahtmaterial wurde schon von meinem Gecko gemampft !! Was jetzt ? Die Wunde tröpfelt ein wenig und der Gecko bewegt sich übermässig viel...

Danke für alle Antworten...

Re: Gecko aufgeschlitzt !!!

Frag deinen Tierarzt. Vielleicht ist es auch besser, wenn der Gecko so nicht weiterleben muss.

Mal ne doofe Frage - hast du deinen Gecko im Zimmer spazieren lassen? Gleichzeitig mit deiner Katze? Oder wie zum Teufel kam die zu deinem Gecko?!
    Gehts euch eigentlich noch gut?!
    Irgendwo ist auch mal Schluß!
    Leuten wie dir sollte die Tierhaltung grundsätzlich verboten werden!

Stell dir mal vor jemand wäre mit deinem Leben genauso unachtsam.

Schon weit mehr als empörte Grüße

Kommentar

Re: Re: Gecko aufgeschlitzt !!!

AlanGrant schrieb:
      Mal ne doofe Frage - hast du deinen Gecko im Zimmer spazieren lassen? Gleichzeitig mit deiner Katze? Oder wie zum Teufel kam die zu deinem Gecko?!
      Gehts euch eigentlich noch gut?!
      Irgendwo ist auch mal Schluß!
      Leuten wie dir sollte die Tierhaltung grundsätzlich verboten werden!

Stell dir mal vor jemand wäre mit deinem Leben genauso unachtsam.

Schon weit mehr als empörte Grüße
      Vielleicht solltest zerst mal eine Antwort abwarten bevor du gleich so losschimpfst. Katzen können nämlich Schiebetüren öffnen. Meine Katze bringt, nach neuesten Beobachtungen, sogar meine Holzschiebetür auf, womit ich nach - hmm - ca 12 Jahren Katzenhaltung nicht gerechnet hätte. Kann mir aber gut vorstellen dass ein Gecko, der sich hinter einer Glaswand bewegt, ein zusätzlicher Anreiz für eine Katze ist, so eine Aktion zu liefern.
      Grüße!
      Eva

Kommentar

@ AlanGrant
        entsprangst du dem Jurassic Park ?
        Dann wärst du besser dort geblieben, denn wenn du mit deinen Tieren auch so unbedacht losschimpfst sollte dir meiner Meinung nach ebenfalls die Tierhaltung verboten werden !

Mein Gecko ist wohl auf und es tröpfelt mittlerweile nicht mehr. Ich hab nachgedacht und die Wunde wird wohl bei der nächsten Häutung nicht mehr da sein also keine Panik.
        Meine Katze hat die Abdeckung der Lampe oben geöffnet/verschoben und hat sich dann den Gecko irgendwie geangelt.

Kommentar

@cywkn

Bist du sicher, dass du nicht nochmal einen TA konsultieren willst? Wenn es genäht werden musste, wird's wohl nicht gleich einfach wieder verschwinden, oder?

Dein Gecko lebt aber schon in einem richtigen Terrarium? Oder warum ist oben offen?
          "Peinliche Unfälle" kommen in den besten Familien vor und solange es nicht fahrlässig passiert (was ich hier nicht beurteilen kann) sollte man die Leute auch nicht vorschnell verurteilen (obwohl ich auch ein bißchen dazu neige *schäm* )

Gruß
          Sourri

[Editiert von Sourri am 18-10-2003 um 13:23 GMT]

Kommentar

Guten Tag zusammen.
            Also - wenn ein Terrarium nicht ausreichend gesichert ist, und ein Eindringen eines potentiellen Feindes nicht ausgeschlossenw erden kann, könnte man dazu neigen dies fahrlässig zu nennen. Ich selbst habe auch 3 Katzen, und einige Terrarien. Jedoch sind diese vor Übergriffen geschützt, d.h. die Katzen können weder auf, noch vor die Terrarien. Ohne meine Anwesenheit ist es auch keiner Katze gestattet sich im Zimmer aufzuhalten.
            Ich bin mir bewusst, dass Katzen soetwas können - aber man könnte z.B. Terrarienschlösser installieren, oder das Ganze wie ich handhaben.
            Niemand ist perfekt, das habe ich auch nie behauptet. Unfälle passieren immer wieder, das gebe ich zu.
            Vielleicht könnt ihr meine Beweggründe verstehen, auch wenn ihr meine Äußerungen nicht in dieser Form von euch gelassen hättet.
            In meinen Augen sind solche Unfälle vermeidbar - und die Schuld ist meistens beim Halter zu suchen.
            Und da es hier um das Wohlergehen eines Lebewesens ging,...

Und dumme Sprüche über meinen Namen zu machen zeugt nicht unbedingt von geistiger Stärke. Dein Argument "... Dann wärst du besser dort geblieben, denn wenn du mit deinen Tieren auch so unbedacht losschimpfst sollte dir meiner Meinung nach ebenfalls die Tierhaltung verboten werden ! ..." ist in meinen Augen reiner Schwachsinn - denn ich sorge mich, was meine Aussage, bzw. meine Reaktion wohl verdeutlich hat, sehr um das Wohlergehen der Tiere - sowohl meiner als auch das anderer. Ich schimpfe mit unachtsamen Haltern - nicht mit den Tieren.

so long ..
            Matthias Jurczyk

Kommentar

Tztztztz ...

Kommentar

Nicht jeder weiß dass Katzen so etwas können, auch nicht wenn man schon lange Katzen hat, wie es bei mir der Fall ist.
                Auch bei den Vorkehrungen die du triffst, kann es zu Unfällen kommen. Katzen sind einfach sehr schnelle und vor allem schlaue Tiere, die man auch einmal in einem Zimmer übersehen kann.
                Kritik könnte in diesem Fall durchaus angebracht sein, dazu wissen aber alle hier zu wenig zu dem Vorfall.
                Meiner Meinung nach zeugt es auch nicht unbedingt von geistiger Stärke gleich in so einem Ton loszuschimpfen. Wobei ich dazu anmerken will, dass dies dazu führen kann, dass sich der, der Hilfe sucht nicht mehr meldet und das betroffene Tier vielleicht nicht die richtige Hilfe bekommt. Dumme Sprüche über einen Namen sind aber natürlich auch nicht angebracht.
                Gerade Anfänger wie ich es bin, werden schnell in Foren beschimpft (auch wenn sie sich schon ein wenig eingelesen haben), deshalb reagiere ich wohl ein wenig empfindlich auf deinen Beitrag.
                Grüße!
                Eva

Kommentar

Ich gebe ja zu, dass der Beitrag ziemlich herb war. Ich würde mich an dieser Stelle aber nur wiederholen.

Grüße

Kommentar

Hi,
                    wir haben auch 2 Katzen. Man muss grundsätzlich mit ALLEM rechnen. Wenn wir die Wohnung verlassen, machen wir GRUNDSÄTZLICH einen Rundgang.
                    Licht aus, keine Fenster auf Kipp, Terraium zu, Herd aus, liegt nichts rum was die Katzen beim spielen verschlucken können.....??
                    Das Terrarium steht so, dass keine Katze drauf springen kann etc.( Bei diesen Katzen hätte ich Angst, dass das Glas platzt )

Ist halt doch was passiert, wie in Deinem Fall, sollte man draus lernen und die Gefahrenquellen abschalten.
                    Hoffentlich stört die Narbe nicht die Häutung.

In dem Sinne,
                    Jörg

Kommentar

interessant wäre zu wissen WO die Wunde denn ist? Am Bauch wärs bestimmt gefährlicher wie am Schwanz. Ist es nur ein Kratzer oder gehts tiefer? Tiefere Wunden gehen bestimmt nicht nach einer Häutung weg.

Sandra Nieft

Kommentar

tststs also jetzt mal halblang

Ok
                        Mein Terrarium ist nicht einfach so oben offen ! Ich bin mir nicht sicher wie die Katz an den kleinen Kerl rankam, ist mir auch wurscht, denn jetzt hab ich entsprechende Vorkehrungen getroffen....
                        Meinem Gecko gehts wieder einigermassen. Er frisst wieder und lebt noch in einem einigermaßen sterilen Quarantäneterrarium.
                        Verkrustete Wundränder, weiches Gewebe drum rum ( damit meine ich dass nichts mehr hart von einer Entzündung ist ) zeugen meiner Meinung nach von einem Schritt zur Genesung, oder.
                        Die Frage ist nur wie lang der im Quarantäneterrarium sitzen soll, bis zur nächsten Häutung ?
                        Naja wurscht, die Katze kommt ab nun an nicht mehr in mein Terrarienzimmer... Und Schlösser hab ich an allen Terrarien, wo sie dranpassen, also die Türen waren schon vorher entsprechend gesichert. @AlanGrant sei net böse, ich war nur etwas im Stress wegen dem ganzen Schiss...
                        so !

Kommentar

Wenn sich dei Wunde nicht infiziert hat und nässt, muß man nun außer etwas Hilfe beim Häuten nichts mehr tun.
                          Die Selbstheilungskräfte bei Geckos sind erstaunlich.

Und Unfälle passieren immer wieder.
                          Habe auch nach Jahrzehnten Papageienhaltung dieses Frühjahr zum ersten Mal erleben müssen, daß ein Graupapagei drei Aufzuchtterrarien öffnete und die Babies in die "goldenen" Zummerfreiheit entließ-was nicht allen gut bekam.

Gruß

Ingo
                          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: Re: Gecko aufgeschlitzt !!!

[quote]Ingo schrieb:

Die Selbstheilungskräfte bei Geckos sind erstaunlich.

Japp genau das denk' ich auch. Ohne mich voll und ganz darauf zu verlassen, allerdings hab ich keine Bedenken mehr, dass die Wunde wieder heilt.

Kommentar

Lädt...
                            X