Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grösse von Hogg Island Boas

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grösse von Hogg Island Boas

Hallo,

mich verwirren die ganzen Literaturangaben von der Grösse dieser Schlange.

Hat hier jemand eigene Erfahrungen oder Bekannte, die selber die Hogg Island Boa halten?

Ich möchte mir ein Paar kaufen und will vorher die Bedürfnisse der Tiere kennen.

Es ist einfach sehr verwirrend, wenn im Internet steht, dass diese Tiere ca. 1,50 m werden und im Buch Abgottschlangen steht, dass diese Schlange sehr gut frisst und die 2,50 m Marke leicht erreichen kann.

Freue mich auf Eure Erfahrungen.

Viele Grüsse

Jürgen

Re: Grösse von Hogg Island Boas

Hallo Jürgen,

meine Honduras Boas sind geographisch ja nicht weit von den Hog Island entfernt.
    Die Elterntiere waren 0.1 ca 160cm und 1.0 ca 140cm lang.
    Hängt natürlich auch nicht unwesentlich mit dem Füttern wärend der ersten Jahre zusammen.
    Ich würde die Tiere auf jeden Fall bei einem Züchter kaufen, bei dem du die Terrarienanlage und die Elterntiere besichtigen kannst.

Grüße
    Marcus
    Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Re: Grösse von Hogg Island Boas

Hi,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich importiere die Tiere für mich. Eigentlich habe ich mich für eine Bestellgemeinschaft für die ich einige Tiere besorgen soll nur so umgesehen.

Die Hogg Island Boas waren ein absoluter Spontankauf, das Foto hat mich voll vom Hocker gerissen.

Leider konnte ich die Terrarienanlage nicht begutachten, Amerika ist nicht gerade um die Ecke.

Hier mal ein Link zum Foto: http://shop.js-reptiles.de/images/Hogg%20Islands.jpg

Ich denke, man kann verstehen, dass diese schönen Tiere einen Spontankauf rechtfertigen, oder?

Viele Grüsse

Jürgen

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 27-10-2003 um 09:28 GMT]

Kommentar

Lädt...
      X