Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Langnasennatter: Rhinocheilus lecontei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Langnasennatter: Rhinocheilus lecontei

Mich würde interessieren, wer aktuell Langnasennattern (Rhinocheilus lecontei) hält und mit mir einige Erfahrungen austauschen kann.
    Ich habe nur wenig Literatur über die Tiere gefunden (TRUTNAU, bißchen Internet).
    Wem ist die Nachzucht gelungen...und wie?
    Tim

Re: Langnasennatter: Rhinocheilus lecontei

In Amerika wird sie ab und zu an Börsen angeboten, dort kosten sie etwa 700 Doller.
    Kenne praktisch niemanden der sie hält!!
    Der einzige der ich kenne, der hat sogar(bis jetzt der einzige auf der Welt) die blaue Form, hat sie von Zoo von Moskau gekauft. Der macht in der Schweiz Ausstellungen.

Viele Grüsse
    Curtus

Kommentar

Hallo,
      also ich hatte vor einigen Jahren ein Pärchen
      R.leconteis-die Tiere hatten sich nach Angaben des Vorbesitzers bereits erfolgreich Vermehrt-bei mir leider nicht-trotz dreimonatiger Winterruhe konnte ich keine Paarungsaktivitäten feststellen.Gefressen wurden-relativ unregelm.-Springer(auch tote),Lebensweise ansonst sehr versteckt,wühlt recht gern im Substrat
      hab leconteis jedoch noch nie als Nz auf Börsen gesehen-WF wurden jedoch vor einigen Jahren noch regelm importiert (der Preis lag zb. bei Tropic-Fauna in Hechingen soweit ich mich erinnere bei etwa 130.-DM)Halte die Preisangabe von 700.-Dollar für eine R.lecontei nicht für glaubwürdig.
      Hab meine Tiere leider wieder abgegeben-hätte mir doch mehr Mühe mit ihnen geben sollen-sind recht schöne Tiere auch wenn man sie eher selten sieht.Einige WF sollen wohl recht schwierig ans Futter zu bringen sein.
      MFG
      Homer

Kommentar

Ouu, sorry, habe sie verwechselt, habe gemeint Rhynochophis boulengeri.

Kommentar

Re: Re: Langnasennatter: Rhinocheilus lecontei

Hallo Curtus,
          hab mich schon über den Dollarpreis für die leconteis gewundert-aber bei den Amis weiss
          man ja nie
          Gruss
          Homer

Kommentar

Re: Re: Langnasennatter: Rhinocheilus lecontei

Hallo Curtus,
            hab mich schon über den Dollarpreis für die leconteis gewundert-aber bei den Amis weiss
            man ja nie
            Gruss
            Homer

Kommentar

Re: Re: Re: Langnasennatter: Rhinocheilus lecontei

Danke für die Antworten,
              ich habe vor einigen Wochen ein Tier für knapp 80,- Euro gekauft.
              Es geht ohne Probleme ans Futter (Springer)und läßt sich auch relativ häufig im Terrarium sehen. Ich bin natürlich an weiteren Tieren interessiert und möchte ausprobieren, ob sie sich vermehren lassen.
              Aber scheinbar werden diese schönen Tiere doch relativ selten gehalten und es gibt nur wenig Erfahrungen mit der Vermehrung.
              Na, ich werde mich weiter umhören.
              Gruß
              Tim

Kommentar

Lädt...
              X