Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Python ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Python ...

Hi
    Ich wohn in ner Wohngemeinschaft im 5. Stock
    Es wird 100 % ig ein neues Gesprächstoff geben wenn ich mir eine Python regius hole.
    Könnte auch wetten das sich die Verwaltung wegen haltung einer Würgeschlange melded.

-Wie sieht die Lage Rechtlich aus?
    -Das die leute mich anders ansehen is mir schon klar (Geheimhalten is schwer)

Mich würden eure Meinungen dazu interressieren, wie zB, ob mitbewohner das Halten aktzeptieren oder ob man Rechtlich gesehen eine Schlange ohne Probleme halten darf.

mfG

nOnam3

Re: Python ...

Ein bekannter von mir hat sich auch eine Köpy gekauft, sein Vermieter war dagegen konnte aber gegen den Kauf nichts unternehmen. Ich denke das dies auch abhängig vom Bundesland ist. Hier in BW ist das glaub ich recht locker, solange du dier keine Giftschlange zulegst.

Kommentar

Hallo,

ich kann Dir nur raten Deinen Vermieter zu fragen, denn soweit ich weiss kann er Dir die Haltung verbieten. Es gibt sogar, wenn auch ein äteres Urteil vom Landesgericht Bochum den Riesenschlagenverbot in einer Eigentumswohnung.

Gruß Sabine

Kommentar

Juristisch kann ich dir nichts sagen, höchstens: Was sagt dein Mietvertrag über Tierhaltung aus?
        Meine Vermieter wissen von dem Gecko (sie kennen Eidechsen und hatten nichts dagegen) die anderen Tiere hab ich ihnen nicht gemeldet.
        Mit deinen Mitbewohnern musst du die Sache schon klären .
        Das Pythonterrarium kann man ja schlecht tarnen, wenn jemand klopft
        Meine erlauben fast alles außer Schaben, Gifttieren, Spinnen und Würgeschlangen. Das mit den Spinnen ist zwar schade, aber man muss halt Kompromisse eingehen. Dafür tolerieren sie aber die Futtertiere im Kühlschrank, solang die unsichtbar eingepackt und deutlich beschriftet sind.
        Viel Erfolg!
        Andrea-Lotta

Kommentar

Lädt...
        X