Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling und Probleme mit Kornnattern!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuling und Probleme mit Kornnattern!

    hallo leute,

    vielleicht finden meinen fragen hier gehör. in einem anderen forum wurde ich mehr oder weniger nur verarscht wegen meinen fragen.

    ich habe kornnattern und heute hab ich bei einer festgestellt, dass sie auf dem rücken (in der hälfte der länge) matt ist und etwas verletzt aussieht. sieht aus wie kleine dellen. hab ich da was falsch gemacht? die eine hatte beim kauf sowas am kopf. ging bis heute nicht weg. die tiere sind im august diesen jahres geboren.

    eine weitere frage stellt sich da mit der befeuchtung. ich würde gerne einen wasserfall ins terra bauen, habe aber angst, dass es dann zu feucht wird!?!? hat da jemand erfahrung?

    ich hoffe die fragen sind nicht zu dumm und trotzdem verständlich.

  • #2
    Re: Neuling und Probleme mit Kornnattern!

    Ich finde es gibt keine Fragen, die "zu dumm" sind, wenn es um die Gesundheit von Tieren geht!
    Du mußt allerdings noch etwas mehr Information preisgeben...Haltungsbedingungen,Fotos(!!!!), oder genauere Bechreibung der "Verletzungen".
    Was mir einfällt ist: mechanische Verletzung wegen ungeeignetem Bodengrund, Pilzinfektion(zu feucht!, oder zu unhygienisch), angenagt(!!) durch Futtertiere oder Insekten... usw,usw

    Wasserfall halte ich für keine gute Idee(abgesehen davon, dass die Dinger ständig den Geist aufgeben, verkalken, oder undicht werden...).
    Außer dein Becken ist sehr,sehr groß....

    Natürlich ist der wichtigste Rat aller Ratschläge immer: TIERARZT!!!!!!!!!!

    Gruss,
    Fex

    Kommentar


    • #3
      Re: Neuling und Probleme mit Kornnattern!

      Hi,
      zu den Verletzungen gehst du wirklich am besten zum Tierarzt. Auf dieser Page gibt es auch ein Tierarztverzeichniss, vielleicht findest du einen in deiner Nähe.

      Zur Haltung.
      Kornnattern müßen nicht allzu feucht gehalten werden. Wenn du um die 50 % LF hast und die Tiere sich gut häuten ist das kein Problem.
      Ein Wasserfall finde ich persönlich nicht geeignet, aus den gründen wie Wegscheider schon gesagt hat.
      Wen Fragen hast, frag einfach, dazu sind Fragen da.

      Grüße

      Frank

      Kommentar


      • #4
        Re: Neuling und Probleme mit Kornnattern!

        Hi, sorry aber ich hatte in meinem Kornibecken einen Wasserfall installiert und hatte keinerlei Probleme mit der Luftfeuchtigkeit. Du mußt nicht mehr sprühen.
        Wenn die LF zu hoch wird, häng ne Zeitschaltuhr dran und laß den Wasserfall mit Unterbrechungen laufen. Funktioniert 1a. ABER: Auf Hygiene achten und öfters säubern und Wasser wechseln!!!!
        Gruß

        Kommentar

        Lädt...
        X