Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baumphyton

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Baumphyton

hallo,

wer kann mir was über baumphytons sagen?

eigenschaften der tiere, regenwaldterrarien ect.

mfg nightwing

habe seit 2 jahren eine rosenboa

Re: Baumphyton

Hi,

beim grünen Baumpython Morelia viridis (früher Chondropython viridis) handelt es sich um eine sehr anspruchsvolle Schlange die nicht in die Hände von Anfängern gehört. Die sehr stressempfindlichen Schlangen sollten nicht gehändelt werden haben je nach Farbform unterschiedliche Gemüter. So sind Tiere der Aruform für ihre Friedfertigkeit bekannt, Tiere der Biakform sind meist durchweg als aggresiv anzusehen, wobei auch hier Ausnahmen die Regel bestättigen.
    Am besten würdest du mal Google bemühen, den gerade über diese Schlangenart lassen sich genug Informationen im Netz finden. Desweiteren solltest du dir Literatur zulegen, wenn du dir wirklich einen grünen Baumpython zulegen möchtest. Denn alle Infos zu dieser Schlangenart können und sollen auch nicht in einem Thread beantwortet werden.
    MfG,
    Sebastian

P.S.: Ach übrigens, nicht Phyton sondern Python
    Jahrgang 79, betreibe Aquaristik und Terraristik seit 87, Meine Interessensgebiete: australischen Waranen, australischen Pythons und Wirbellose

Kommentar

Re: Re: Baumphyton

Hi.
      Es gibt zwei sehr gute Bücher über diese Art! Einmal "Der grüne Baumpython" (Markus Weier und Ralf Vitt) und das 2. "Grüner Baumpython und grüne Hundkopfsboa" (R. Kivit und S. Wiseman). Kosten zwischen 22-26€ pro Buch. Aber auf jeden Fall eine Investition wert, wie ich finde.
      Achja, du solltest am besten NZ erwerben! (sollte ja bei jedem Tier so sein, wenn möglich!)
      Wenn du Dir die Bücher anschaffst und liest, wirst du schon merken, ob du sie jetzt halten willst und auch die Vorraussetzungen bieten kannst, oder eben nicht.
      MfG Christian.

Kommentar

Lädt...
      X