Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Kornnattern....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe! Kornnattern....

sind heute nacht ausgebrochen.

denk ich zumindest, da sie nicht mehr da sind, aber das terra war zu. ich versteh das nicht.

was kann ich da jetzt machen?

vielleicht habt ihr tips? kann man sie locken?

gibt es bevorzugte verstecke?

hab schon alles auf den kopf gestellt!

Re: Hilfe! Kornnattern....

Hi Walter,

Frage: wie gross sind die Kornis denn??

1. Das ganze Terri nochmal absuchen (Bodengrund,Korkröhren, etc)
    2. Terri auf Fluchtmöglichkeiten prüfen, wie Scheibenspalt, Bohrlöcher für Lampen, etc.
    3. Kenne deine Räumlichkeiten nicht, aber erst mal in jedem Zimmer die Türen schliessen um so die Fluchtzonen einzudämmen.
    4. in jedes Zimmer eine kleine Wasserschale aufstellen und Mehl drum herum streuen. So kannst du evt. Kriechspuren finden, falls die Kornis trinken.
    5. Falls sie kurz vor der Fütterung standen, das gleiche mit dem Wasser auch der Größe der Schlangen entsprechende Futtertiere auslegen. Ist eins am nächsten Tag weg, und die Tür im Zimmer zu, kannst du die Suche eingrenzen.
    6. Jedes Zimmer nochmal absuchen. Zum Beispiel in Heizungsnähe, in allen Möglichen Einrichtungsgegenständen, Grünpflanzen, selbst im Drucker würde ich nachsehen. Finden könntest du sie überall. Oftmals hat man allerdings Glück und sie halten sich noch in Nähe des Terris auf.

So das waren erst mal ein paar kurze Anregungen. Es werden sich bestimmt noch mehr Leute mit guten Tips melden.

Ich wünsche dir viel Glück

Liebe Grüße Niccie

Kommentar

vielen dank nicci,

es sind 3 stück. im august geschlüpft und so um die 40 cm.

bei mir leben ja noch ca 10 rennmäuse, 4 futtermäuse und 3 hunde.

ich hab echt keinen schimmer wo die sein können. ich hab die ganze küche abgebaut, die computer zerlegt, die drucker zerlegt, einfach alles.

Kommentar

fazit für den heutigen tag:

die ganze wohnung abgebaut und nichts gefunden....

eben war ich im bad und unter der fussmatte lag dann mein KONAN.

die anderen beiden haben sich bis jetzt noch nicht wieder blicken lassen.

ich habe die tips von niccie mal durchgeführt und warte jetzt mal ab. vielleicht tut sich ja heute nacht noch was.

Kommentar

nachtrag:

soeben ist auch die 2te gekommen. sie war unter der waschmaschine.

jetzt fehlt nur noch eine!

Kommentar

Hallo Walter,

ein Glück, dass du zwei deiner Ausreisser schon wieder gefunden hast. Man findet sie teilweise an den unmöglichsten Orten wieder. Für die Dritte drücke ich dir ganz fest die Daumen. Du bist nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein, dem das passiert. So traurig wie es teilweise ist.
            Hast du jetzt eigentlich klären können, wie die "Kleinen" aus dem Terri rausgekommen sind? In was für einem Terri hälst du sie denn? Bei einem mit Schiebescheiben ist meist das Problem, das bei der geringen Größe diese Ausbruchkünstler es schaffen, sich durch die beiden Scheiben, wo meist das Schloss sitzt, durchzuquetschen. Dann am besten mit Tesamoll oder ähnlichem abdichten. Denn wenn sie es einmal spitz haben, werden sie immer wieder an der Ausbruchsstelle versuchen rauszukommen.

Liebe Grüße Niccie

Kommentar

also meine 3 werden in einem 60x50x80 (lxbxh).

sie sind ja noch recht klein (40cm) da sollte das kein problem sein.

ich habe mir heute frei genommen, da die andere ja noch nicht wieder da ist.

seit dem ausbruch versuchen sie ständig an den schiebetüren rauszukommen. das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass sie an der oberen schiene sich durchgequetscht haben, da ist ja immer ein kleiner spalt offen, dass man die scheiben einsetzen und wieder herausnehmen kann.

notfalls kleb ich das mit silikon ab. anders gehts nicht.

es war auch ein kleiner spalt von ca. 2-3 mm zwischen schiebewand und seitenwand, da die scheiben nicht zu 100% geschlossne haben. bei 2-3 mm machte ich mir keine gedanken. können die da auch durch sein?

das problem hab ich jetzt einfach mal behoben.

aber wie schon gesagt. sie kleben ständig an den schiebetüren und versuchen ihren kopf irgendwo dazwischen zu kriegen.

Kommentar

Hallo Walter,

Du solltest auf jeden Fall alle Spalten, die eine Gefahr darstellen zumachen.
                Ich hatte mal eine Strumpfbandnatter, die ihren Kopf in den Zwischenraum zwischen beiden Schiebetüren gesteckt hat und sich dadurch den Kopf zerquetscht hat.
                Nur so als warnendes Beispiel.

Gruß
                Klaus

Kommentar

danke für den tip.

ich hab jetzt alles soweit abgedichtet. zumindest finde ich jetzt nichts mehr wo sie noch raus könnten.

aber mir fehlt trotzdem noch eine. hoffentlich geht die nicht zum nachbarn. der kriegt nen anfall.

Kommentar

Ich drück dir ganz doll die Dauemn, daß du die dritte noch findest!

Mir ist gestern auch eine junge Korni entkommen spät nachts. Zimmer durchsuchen komplett.. Unmöglich in dem Raum! Echt zuviele Versteckmöglichkeiten.

Hab dafür alles von der Heizung weggeräumt (wärmster Ort), Wasser hingestellt und vor allen den Mäusekäfig noch auf den Boden! Ich bin dann nachts alle 15 - 30 Minuten ins Zimmer rein und gegen ein Uhr lag die Kleine dann tatsächlich bei den Mäusen drinne!

Ich habe echt mehr als verdutzt geschaut, weil dran geglaubt, daß es so schnell funktioniert, hab ich nicht.
                    Naja gut.. Sie hatte auch echt Hunger. (Leider waren alle Mäuse dort drinne zu groß!)

Sie ist wohlbehalten wieder in ihrem terra und hat mitlerweile auch Mäuse in der passenden Größe verschlungen

Also: Ja nicht aufgeben

Kommentar

jetzt ist es schon dienstag und die 3te ist immernoch nicht da. es ist echt zum verzweifeln.

ich hab jetzt alles versucht. mehl, wasser, mäuse, einstreu, aber nichts hat was gebracht.

Kommentar

Re: Re: Hilfe! Kornnattern....

Wir haben unser terri einfach aufgelassen, das licht und die heizung blieben auch an. ein tag später saß sie wieder drinnen.

bei dir allerdings schlecht, sonst hauen dir die anderen gleich wieder ab. hast du vielleich einen behälter wo du es warm und gemütlich machen kannst?

Kiro

Kommentar

ich hab überall die futterboxen aufgestellt. die kennen sie, weil sie da immer drin gefüttert werden. aber nix.

das einzige wär jetzt noch, dass ich das terra mit den futtermäusen auf den bodenstelle, aber ich hab 6 zimmer und nur ein futtermausbecken. ich weiss ja nicht in welchem raum sie ist.

ich werde echt noch wahnsinnig. ich war gestern schon wegen den schlangen nicht in der arbeit und heute musste ich aber.

ich kann auch nicht schlafen, da ich immer das gefühl habe, dass ich sie vielleicht verpassen könnte.

Kommentar

hallo leute,

die dritte ist wieder da!!! *freu*

sie sass neben dem terra und wollte wieder rein.

es gibt nur ein problem. die "lange" freiheit hat ihr wohl geschadet. sie ist jetzt bösartig ohne ende.

ich denke mit viel zeitaufwand bekomm ich das auch wieder hin. jetzt kann ich wenigstens wieder beruhigt schlafen.

danke für eure tollen tips.

gruß,

walter

Kommentar

Re: Re: Hilfe! Kornnattern....

Walter wrote:
                              hallo leute,

die dritte ist wieder da!!! *freu*

sie sass neben dem terra und wollte wieder rein.

es gibt nur ein problem. die "lange" freiheit hat ihr wohl geschadet. sie ist jetzt bösartig ohne ende.

ich denke mit viel zeitaufwand bekomm ich das auch wieder hin. jetzt kann ich wenigstens wieder beruhigt schlafen.

danke für eure tollen tips.

gruß,

walter
                              Dass die ausgebrochenen Schlangen agressiv sind habe ich auch schon erlebt.

Aber dass sie unbedingt wieder ins Terri wollte kann ich mir nocht vorstellen *lach*.

Gruß,
                              Max

Kommentar

Lädt...
                              X