Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohne Worte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ohne Worte

Hallo !
    Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll aber ich bin total sprachlos.. Es wird ja oft von seriösen Haltern berichtet aber man sollte auch mal eine andere Seite zeigen. Diese Page hat ebenfalls ein Schlangenhalter gefunden und war geschockt..deshalb.. Ohne Worte !

http://cojobo.bonn.de/~m_uhlhaa/

Re: Ohne Worte

Manchmal stelle ich mir die Frage, ob sich Schlangen auch aus reiner Verzweiflung paaren können angesichts der Haltungsbedingungen.

Kommentar

WAS ?!
      Ich werd mir mal deren Addresse besorgen und denen irgendjemanden vom Veterinäramt vorbeischicken, das ist ja abartig was die machen!

Edit:
      die Schlangen sind ja bereits tot...

Edit2:
      "Wir halten unsere 5 Boas in einem Becken von 3m x 1m x 1,5m"
      Ich kenn jemanden der gleich kotzt, angesichts dessen das die 5 nahezu ausgewachsen B.c.c./B.c.i. meinen!

Edit3: im übrigen..
      ich finde das Topic sehr unpassend!
      Man sollte bei soetwas nicht das Maul halten sondern alarmschlagen. Ich werde mich morgen beim Veterinäramt/Polizei informiern was ich da machen kann. Wenn wir nix tun ändert sich sowas nie !

[Editiert von smolik am 18-11-2003 um 20:38 GMT]

Kommentar

Von den Verhaltensregeln gegenüber dieser poteniellen Gefahr mal ganz abgesehen. Ich meine wenn man Kindern eine meterlange B.c.c
        um den Hals legt oder diese Tiere so zur Schau stellt überlege ich ob solche Leute mit ein paar Kaninchen oder Ratten nicht besser dran wären. Ich denke für diese Tiere wären die ,,Terrarien'' optimal.

Zweifelnde Grüße

Wave-Rock

Kommentar

Da ist es irgendwo schon gut bei uns in der Schweiz, jedenfalls was Riesenschlangen angeht. Alles was länger als 3 Meter ist (ausser Boa constrictor ssp.) darf nur mit Haltebewilligung gehalten werden, wobei Terrariengrösse und Gewissenhaftigkeit des Halters überprüft werden.

Kommentar

Ich glaub ich zieh um.

Kommentar

Hi - stimmt - guckt euch das hier nur an:

http://www.cojozoo.de.vu/

Kommentar

hi @all,
                kann es sein, dass ihr etwas überreagiert ????
                wer von euch war schon da und kann wirklich mieses über die hsltung der tiere berichten ????

[Editiert von Ischara am 19-11-2003 um 04:11 GMT]

Kommentar

@tina, wo ist wirklich das problem deiner meinung nach ???

Tina, ich änder mal, weil ich wirklich nix mieses an deinem link finden kann....

[Editiert von Ischara am 19-11-2003 um 04:22 GMT]

Kommentar

meine herren,

die kids wollen doch gerne ratschläge, und nicht nur prügel !!!!!

Kommentar

Hi Ischara,

das ist mehr als sarkastisch gemeint - ich hab dazu auch schon 2 Sätze im Gästebuch der Kids vermerkt, denn einige User hier haben nichts besseres zu tun als in Gossenslang zu verfallen - sorry - sowas ist unterste Schublade.

Dieses Thema wurde sowohl auf der Schlangengrube als auch auf dem Pythonforum bis zum erbrechen diskutiert und am Ende wurde festgestellt, dass man erstmal hinter die Kulissen schauen soll statt gleich loszuheulen.

Und einige Terrarien auf dem cojozoo.de.vu sind besser als viele Privat-Terrarien einiger Halter die ich schon gesehen habe .......

[Editiert von tina-m1 am 19-11-2003 um 09:08 GMT]

Kommentar

Moin,

ich war vor Ort und habe die Haltungsbedingungen gesehen.
                        Auf den Bildern der o.g. Links kann man leider nur 1/3 der Terrarienanlage sehen.

Fast alle haben sich (von Ihren Vorurteilen getrieben, meiner Meinung nach) über die
                        Terrarien (die Sie nicht einmal kennen) beschwärt, ohne zu beachten das der Schulzoo 1. jedes Jahr Zuchterfolge hat und das man nicht alles von der Anlage sieht.

Kommentar

Hy !

Also Ich war bisher immer im glauben bzw. ich habe immer gesagt "Die erfolgreiche Nachzucht ist das Zeichen für artgerechte Haltung". Wie gesagt, das dachte ich bis ich mal ein paar Boa constrictor von 200 und 230cm gesehen habe die in einem kalten, fast unbeheiztem Terrarium mit den Massen 120x70x60cm für Nachwuchs gesorgt haben. Der Halter hat jetzt keine Schlangen mehr.

Klar sollte man nicht gleich mit beschimpfungen voran gehen aber sowas sollte auch nicht beachtet werden.. zumal es ja noch nicht das schlimmste ist was ich gesehen habe. Und tina-m1 hat recht, es gibt sicherlich noch zig andere Halter die ihre Tiere viel schlechter halten.

Ich finde es auchnicht richtig gleich mit Vet. und Polizei den Helden spielen zu wollen, man sollte bevor man sich selber eine Grube gräbt erstmal in Kontakt treten. Aber das solche Beiträge dazu stand halten ist doch klar. Oder ?

Ich sehe die Sache sehr skeptisch aber z.B. solche Bilder wo Schlangen auf kaltem Fussboden liegen oder sich an einem Brillengestell fest halten passen meiner Meinung nach auch nicht.

Kommentar

Re: Re: Ohne Worte

Hy !

Ich sehe die Sache sehr skeptisch aber z.B. solche Bilder wo Schlangen auf kaltem Fussboden liegen oder sich an einem Brillengestell fest halten passen meiner Meinung nach auch nicht.

Da gebe ich Dir in allen Punkten recht Dennis, aber jeder will Bilder von seinen Tieren auf seiner Homepage haben (man holt sie für die Bilder oft aus ihren Terrarien) und ich finde es gut, das die Schüler den Umgang mit Reptilien lernen (abgesehen von den Bildern).

Mein letzter Satz zu diesem Thema.

Laut Museum Koenig hatte dieser Schulzoo den
                            ältesten Bindenwaran in Gefangenschaft.

Kommentar

..
                              Also wenn ich gemeint gewesen sein sollte, mit Held spielen.. kann ich wirklich nurnoch lachen. Wenn jemand der sich Sorgen um nicht artgerecht gehaltene Tiere macht und alles daran setzen würde diese Umstände zu verbessern, vielleicht ein bischen überreagiert, gleich ein möchtegern-Held ist, dann unterstreicht das für mich nur meine Meinung über viele Menschen. Zwar über irgendetwas beschwehrn etc, aber keinerlei Willen zeigen irgendwas zu bewirken. Großartig!
                              Klar waren da ein paar Terrarien dabei, die ich nachher entdeckt habe, wo Schlangen wirklich sehr gute Bedingungen hatten. Doch dann fragte ich mich, wie kommen diese Halbstarken dazu sich eine 4m B.c.c. um den Hals zu haengen, bloß zum Angeben. Findet ihr das OK ? Dazu war das Terrarium absolut unter aller Sau, wenn ich sowas sehe werd ich halt sauer, verzeiht mir, aber ich finde das besser als bloß da zusitzen und garnix zu machen.
                              Wenn sich bei mir das Gefühl einstellt das solche Tiere bloß zum Angeben und dazu noch nicht artgerecht gehalten werden, dreht sich bei mir halt der Magen um. Wie es dort nun wirklich ist weiss ich nicht, aber einige der Bilder haben mir schon gereicht, selbst wenn der Rest der Anlage besser aussehen würde.

-> Wenn viele Tiere gut gehalten werden, und dennoch irgendwo eines dabei ist dass gequaelt wird, ist das für mich kein grund das Maul zu halten!

Kommentar

Lädt...
                              X