Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohne Worte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Ohne Worte

    Ich kann Deine Wut verstehen!!
    Reptilien sind keine Kuscheltiere und sind nichts zum angeben.
    Aber Du siehst auf fast jeder Homepage (von Reptilien Besitzern) solche Bilder.
    Ich stimme so was nicht zu.
    Ich war nur sauer über die genannten Vorurteile, gegen den Schülerzoo (Tierhaltung u.a.).

    Kommentar


    • #17
      Re: Ohne Worte

      Hallo,
      ich möchte nur so viel dazu sagen, bei mir kommt alle paar Jahre mal der Amtstierarzt vorbei wegen der "gefährlichen" Tiere, ist bei uns in Bayern so. Wenn der gute Mann bei mir so ein Terrarium wie das der Tigerpythons sehen würde, da hätte ich noch am gleichen Tag alle meine Tiere los, da sie beschlagnahmt wurden. Nur mal so zum nachdenken...
      Mehr erspare ich mir zu dem Thema.
      Gruß CB

      Kommentar


      • #18
        Re: Ohne Worte

        Hallo !

        @ niceday: Ich habe ja nichts dagegen das gerade junge leute den umgang mit reptilien lernen oder mehr gesagt wie das meisst ältere Publikum extreme Angst haben, nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt isst er nicht. Aber selbst diesen Umgang kann man anders gestalten.

        @ smolik : Ich beführworte nicht solch eine Haltung bin ehr dagegen aber wie es jetzt z.B. "Gesetz" beschreibt das der Veterinär alle paar Jahre mal kommt und eine Kontrolle macht und in solch einem Zustand beschlagnahmen würde liegt mir hier in Niedersachsen sehr fern. Solche zustände findet man in manch Zoohandlung wo man auch schonmal bei der zuständigen Behörde bescheid gesagt hat aber das man da auf eine reges desinteresse gestossen ist oder nur meisst kam "Ja ich bin nicht dafür zuständig aber ich werde es mal weiterleiten" ist die Chance hier in NIedersachsen sowetwas zu verhindern oder zu reduzieren sehr gering. Hier wird sich lieber drum gekümmert das die Hühner im Stall nicht zu viel sind usw. Ich weiss nicht , hast Du denn schon Erfahrungen gemacht wo Du ein Amt eingeschaltet hast und sich auch was getan hat ?
        Ich denke auch mal das es ein Problem zwischen den Bundesländern ist. Oder ?

        Kommentar


        • #19
          Re: Ohne Worte

          Auf starkes Drängen meinerseits wurde reagiert. Seitdem wurde 2 Tierhandlungen hier in der Nähe der Handel mit 'exotischen Tieren' verboten, sprich alles ausser Hund,Katze,Maus .
          Ich habe mich auch inzwischen informiert, was man für Möglichkeiten in so einem Fall hätte, aber das sieht wirklich sehr düster aus.. schließlich müsste man erst rausfinden wo die Leute sitzen, dann jemanden dort kontaktieren der das dann in die Hand nehmen würde etc etc. Ausserdem besteht tatsächlich ein mir völlig unverständliches Problem mit vielen solchen Veterinärämtern, viele nehmen meiner Ansicht nach ihre Aufgabe absolut nicht ernst genug!
          Aber ich werde es nicht hinnehmen dass viele glauben Richtlinien bei der Tierhaltung nicht beachten, ich werde alles dagegen tun was in meiner Macht steht.

          Kommentar


          • #20
            Re: Ohne Worte

            Hallo,
            ich möchte nur noch kurz anfügen, dass der Veterinär vornehmlich wegen der gefährlichen Tiere kommt und nur untergeordnet wegen der Haltung, die aber trotzdem mit kontrolliert wird. Die "gefährlichen" Tiere, deren Haltung genehmigt werden muss sind folgende Reptilien, alle Giftschlangen und Trugnattern, alle Krokodile, alle Warane über 1m Körperlänge, sowie Python reticulatus, sebae, molurus, Eunectes spec., Boa constrictor spec., Liasis olivaceus, Morelia amethistina und oenpelliensis. Nur bei diesen Arten kommt der Amtstierarzt. Wobei das natürlich auch wieder davon abhängt, wie ernst der Amtstierarzt seine Aufgabe nimmt, ich kenne nämlich auch Leute in anderen Landkreisen Bayerns, die noch nie Besuch vom Veterinär hatten.
            Ich weiß übrigens auch, dass Tiere wirklich beschlagnahmt werden, da ich solche armen Kreaturen auch ab und an bekomme, dieses Jahr z.B. eine Boa constrictor imperator und einen Python regius, der bei einer Kontrolle wegen Katzen gesehen wurde und wegen der schlechten Haltung umgehend beschlagnahmt wurde.
            Gruß CB

            Kommentar

            Lädt...
            X