Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dasypeltis scabra Aufzucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dasypeltis scabra Aufzucht

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie oft ich Eierschlangen Nachzuchten füttern sollte? Ich habe gerade Nachzuchten von meinen Dasypeltis und habe keine Informationen darüber gefunden, wie oft man die Kleinen füttern sollte. Ein Teil der Schlangen hat schon Finkeneier gefressen (nach der ersten Häutung). Der andere Teil hat sich noch nicht gehäutet und will auch noch keine Nahrung annehmen.

Bitte antwortet möglichst schnell!

Gurß
    Jonas

Re: Dasypeltis scabra Aufzucht

Hallo Jonas,

schön, daß die Zucht geklappt hat und du offenbar auch geeignetes Futter beschaffen kannst. Schon mal gut
    Mit den Intervallen würde ich mir keinen Streß machen: fast alle Jungschlangen sind da recht tolerant und wachsen halt ein bißchen schneller oder langsamer. Wenn das Ei im Verhältnis zur Schlange eine "gute Portion" ist, würde ich etwa den Wochentakt nehmen. Ob 5 oder 10 Tage ist aber nicht so wichtig (und auch temperaturabhängig). Zur Kontrolle: nach abgeschlossener Verdauung noch ein paar Tage warten, dann wieder füttern. Bei den meisten Nattern kommt man dann eben etwa auf den Wochenrhythmus oder etwas mehr.

Gruß
    Arnd
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Lädt...
    X