Wie stark ist der Biss von einem Kornnater,wurde einer mal von einer gebissen,muss man da angst haben,davor wie gesagt will mir eins kaufen aber bissel angst habe ich schon davor,denn man muss ja ne Schlange ab und dann mal rausholen für das Becken zu Putzen oder?? wie macht Ihr das ohne gebissen zu werden,oder Beissen die überhaupt meine sind die agresive. Kann mir bitte dabei einer helfen will vieles über kornattern wissen bevor ich eben eins kaufe, will mir entweder Snow oder Blizzard holen was haltet Ihr davon.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Biss vom Kornnatter
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Re: Biss vom Kornnatter
Wolfgang Bischoff schrieb:
Was soll das bloß ???
Dass Sie "Snow" oder "Blizzard" wollen, ist Ihnen schon klar, aber dass es sich um die Kornnatter handelt, offensichtlich noch nicht.
Kopfschüttelnd,
Wolfgang Bischoff
Kommentar
-
Wolfgang Bischoff schrieb:
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Also: "Biss vom Kornnatter", "... von einem Kornnater, ...", "... will mir eins kaufen ...".
Gruß,
Wolfgang Bischoff
Kommentar
-
Re: Biss vom Kornnatter
Deli55 schrieb:
Also ist das so schwer für dich das ich eben erst informieren will bevor ich eins kaufe.
Es heißt weder der noch das Kornnatter, sondern die Kornnatter !!!
Haben Sie es jetzt verstanden ??? ??? ???
Gruß,
Wolfgang BischoffRedakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"
Kommentar
-
Hallo,
guten tag Herr Bischoff,
kennen Sie vielleicht den netten Werbespot in dem es heisst "kannst Du denn nicht lesen?Soll ich es Dir noch grösser schreiben?" Vielleicht haben Sie den Sinn dieses Spots nicht verstanden das es einige Leute in Deutschland gibt die nicht richtig Lesen und Schreiben können.
Ich finde es eine Frechheit wie Sie auf diesen User reagieren.
Ich glaube so langsam man darf in diesem Forum alles von sich lassen, hauptsache es ist im richtigen Deutsch geschrieben.
Der User fragt Sie sogar noch was er falsch gemacht hat, und Ihre Reaktion ist mehr als dürftig.Was ist wenn der User behindert ist?Was ist wenn der User nicht der Deutschen Sprache perfekt mächtig ist?
Dürfen hier nur Menschen eine vernünftige antwort und keine Angriffe erwarten wenn Sie im Korregtem Deutsch schreiben?
Denken Sie als Moderator darüber bitte mal ein bisschen darüber nach und verurteilen Sie bitte nicht die Leute wegen Ihrer Schreibweise.
p.s.
ich bitte die Schlangenfachleute diesen Netten Menschen aufzuklären wie es sich mit Kornnattern verhält.
Danke.
gruß H.Schwier
Kommentar
-
Henning Schwier schrieb:
Hallo,
guten tag Herr Bischoff,
kennen Sie vielleicht den netten Werbespot in dem es heisst "kannst Du denn nicht lesen?Soll ich es Dir noch grösser schreiben?" Vielleicht haben Sie den Sinn dieses Spots nicht verstanden das es einige Leute in Deutschland gibt die nicht richtig Lesen und Schreiben können.
Ich finde es eine Frechheit wie Sie auf diesen User reagieren.
Ich glaube so langsam man darf in diesem Forum alles von sich lassen, hauptsache es ist im richtigen Deutsch geschrieben.
Der User fragt Sie sogar noch was er falsch gemacht hat, und Ihre Reaktion ist mehr als dürftig.Was ist wenn der User behindert ist?Was ist wenn der User nicht der Deutschen Sprache perfekt mächtig ist?
Dürfen hier nur Menschen eine vernünftige antwort und keine Angriffe erwarten wenn Sie im Korregtem Deutsch schreiben?
Denken Sie als Moderator darüber bitte mal ein bisschen darüber nach und verurteilen Sie bitte nicht die Leute wegen Ihrer Schreibweise.
p.s.
ich bitte die Schlangenfachleute diesen Netten Menschen aufzuklären wie es sich mit Kornnattern verhält.
Danke.
gruß H.Schwier
Kommentar
-
Re: Biss von Kornnatter
Hallo Leser!
Langsam entsteht bei mir der Eindruck, das der zuständige Moderator nicht mehr in der Lage ist, echte Forenregelverstösse zu erkennen. Hinweise dazu von verschiedensten Teilnehmern werden ignoriert.
Dagegen häufen sich die Hinweise auf die Verwendung der deutschen Sprache.
Auch dem Moderator sollte bekannt sein, das erworbene Mängel in diesem Bereich nicht durch seinen persönlichen Stil hier wieder korregiert werden können.
B B Harte
[Editiert von Harte am 22-11-2003 um 15:02 GMT]
Kommentar
-
Deli55 schrieb:
Ich danke Ihnen, ich bin seit meinem 7 Lebensjahr Epileptiker sogar Schwer und habe es seit der Kindheit mit dem Herzen zu tun so das ich kaumm in der Schule wahr und wenn es keiner glaubt klann ich sogar meinen Schwerbehinderten Ausweiss vorlegen,und ich finde Herr Bischoff das Sie sich als Mod mal ein bischen mehr übung brauchen, es gehört als Mod nicht nur die Erfahrung über die Tiere sondern auch wie man sich gegenüber Menschen sich im Board verhaltet,will Sie wirklich nicht angreifen,hoffe ich bekomme trotzdem von Ihnen informationen.
danke für Ihre Erklärung. Ich möchte Sie und auch Herrn Schwier allerdings darauf aufmerksam machen, dass ich mich weder zum Schreibstil noch zur Rechtschreibung geäußert habe. Ich wollte Sie lediglich darauf hinweisen, dass die Kornnatter weiblich ist. Ich gebe zu, das war recht drastisch formuliert, und dafür entschuldige ich mich.
Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang BischoffRedakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"
Kommentar
-
Also Deli,
mach dir nix draus. Dieses Forum biete immer die gewünschten Informationen und ich bin oft hier, aber du kannst grundsätzlich damit rechnen, dass du erstmal wegen irgendwelchen Dingen kritisiert wirst. Man kann kaum eine Frage richtig formulieren ohne eine Beschwerde zu bekommen. (Überspitzt ausgedrückt!!! Es kommt oft vor, will ich damit sagen) Grundsätzlich wird jeder User als Anfänger hingestellt und Anfänger haben nix in der Terraristik (heisst es die oder das oder der Terraristik MC Bischoff?) Man hat sich grundsätzlich nicht richtig informiert und ist nicht geeignet dafür....Liegt wohl an dem Hobby. Könnt mich jetzt schon wieder so darüber auslassen, aber ich hör lieber auf...
Jetzt zum Thema: Schau mal unter der Suchenfunktion oben rechts und informier dich gründlich über die Themen bevor du dir eine oder mehrere Kornnattern anschaffst: Terrarium (Grösse, Inhalt, Klima im Terrarium), Fütterung, Krankheiten und was sonst noch wichtig ist. Und lies dir mal die gängigen Webpages durch. Einfach bei Googel Kornnatter eingeben. Z.B. www.kornnatter.de - www.die-kornnatter.de - www.korn-natter.de - www.schlangenwelt.de ....
Zu dem Biss: Ich habe auch erst seit 2 Wochen zwei Kornnattern. Meine noch Kleinen versuchen eher zu fliehen, wenn ich mal das Thermometer wieder aufstelle oder ähnliche dinge im Terrarium zu machen. Von Beissen ist keine Spur....Und soviel ich weiss ist ein Biss harmlos. Soll nur ein bisschen zwicken. Und ausserdem sind die Tiere nicht sehr aggressiv. Eigentlich kann man ohne Probleme im Terrarium hantieren. Also mach dir darüber keinen Kopf....informier dich lieber über die Haltungsbedingungen, damit es ihnen gut geht und sie keinen Grund haben dich zu beissen. Also in diesem Sinne schönen Gruss....
Kommentar
-
Re: Biss von Kornnatter
Harte schrieb:
Langsam entsteht bei mir der Eindruck, das der zuständige Moderator nicht mehr in der Lage ist, echte Forenregelverstösse zu erkennen. Hinweise dazu von verschiedensten Teilnehmern werden ignoriert.
Dagegen häufen sich die Hinweise auf die Verwendung der deutschen Sprache.
Auch dem Moderator sollte bekannt sein, das erworbene Mängel in diesem Bereich nicht durch seinen persönlichen Stil hier wieder korregiert werden können.
http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=11141#72038
Wie es gerade passt, nicht wahr?Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"
Kommentar
-
@Krausi
Hallo Krausi,
auch wenn Du scheinbar der Meinung bist, daß
dies Hobby nix für Mädchen ist (weil ja nicht
für Anfänger ) so ist es doch die Terraristik
(also Feminin)
Und die Anzahl der Terrarianer, die vergessen
haben, das die Kuh auch mal Kalb gewesen ist,
dürfte sich innerhalb und auch außerhalb des
Forums in Grenzen halten...
Wer bei Kritik gleich der Meinung ist, er hat
den Federhandschuh vorgeworfen bekommen, dürfte
nicht nur in diesem Hobby ein Problem haben,
sondern auch sonst, etwas Kritikfähigkeit
gehört nun einmal genauso dazu, wie ein wenig
Kompromissfähigkeit - welche sich eben auch
mal auf eine angemessene Schreibweise beziehen
kann. Das Steckenpferd anderer Moderatoren
mag die Usersperrung sein... W.B.`s Stecken-
pferd ist einmal die angemessene Schreibweise...
Stefan
Kommentar
-
Biss von Kornnatter
Hallo Leser!
Leider ist der zuständige Moderator nicht in der Lage ohne grosse Kommentare mit Hilfe der Edit-Funktion den kleinen Fehler in der Überschrift vom zu ändern. Statt dessen muss er in überheblicher Art und Weise dem User zeigen welch grosses Wissen er in der deutschen Sprache hat.
Na wenn er sonst nichts weiteres zu vermelden hat ...
Persönlichkeitsmängel beim Moderator können wir User auch nicht ändern (wie ja sein Link zeigt).
B B Harte
Kommentar
Kommentar