Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biss vom Kornnatter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Biss vom Kornnatter

Hey Stefan,
    ja ich weiss schon, dass es die Terraristik ist und in meinem Fall hab ich wohl das "der" ganz gut eingesetzt :-)
    Ja deine Ausführungen sind schon richtig. Ich spreche auch nicht von mir, weil ich hier selten poste. Die meisten Fragen klären sich ja durch die Suchfunktion. Aber ich lese hier sehr oft und andauernd wird das gleiche beschrieben und kritisiert und immer auf die gleiche Weise. Darum die Anspielung auf das Hobby und auf die Menschen, die das betreiben. Ich hab wirklich ein seltsames Bild von Terraristikern (Schubladendenken) und das kommt nur von diesem Forum.....das sagt ja alles.

Kommentar

Re: @Krausi

Stefan schrieb:
      Das Steckenpferd anderer Moderatoren
      mag die Usersperrung sein... W.B.`s Stecken-
      pferd ist einmal die angemessene Schreibweise...
      Stefan
      ... nur das ihm die Pferde durchgehen und er im Wind nichts anderes mehr sieht.

B B Harte

Kommentar

Hallo,

sehr geehrter Herr Bischoff,

danke für Ihren Hinweis.Anscheinend ist das mit der Interpretation von Texten doch nicht so einfach wie gedacht.
        Das erinnert mich an einen gelöschten Thread wo in meine Aussagen auch einfach etwa hinein Interpretiert wurde was aber anscheinend für den Moderator nicht so wichtig war.
        Oder geht es hier nur darum wen man kritisieren darf und wen nicht?

Danke das Sie auch darauf hingewiesen haben das ich anscheinend auch nicht richtig lesen bzw. Interpretieren kann.Mich wundert nur das ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe.

p.s. Ich werde mich in Zukunft mit Kritik zurückhalten da es eh nix bringt.

Enttäuschte Grüsse

H.Schwier
        AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
        "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

durchgehende Pferde

Hallo Henning, hallo Andreas,

beim besten Willen, aber die Entschuldigung
          konnte doch nicht überlesen werden - oder
          etwa doch? Interpretationswürdig war sie auf
          jeden Fall nicht... oder ist eine
          Entschuldigung etwas so "Fremdes", daß sie
          einfach ignoriert werden muß? ( sie paßt
          nicht ins "Schubladendenken"?)

Kritik: ich hab keine Ahnung, wer hier permanent
          daran festhält, daß Kritik nicht erwünscht
          ist - dies Gerücht wird wohl an anderer
          Stelle hartnäckig gesäht.

Durchgehende Pferde?
          Andreas, ich bin entäuscht. Mehr sag ich
          dazu nicht im Forum.

@Krausi
          Das hier andauernd das gleiche geschrieben wird
          und das gleiche kritisiert wird mag zweierlei
          Gründe haben, zum einen hat sich am mangelhaften
          Wissen der Anfänger nichts geändert, es tauchen
          ständig die selben Fragen auf und zum
          anderen haben sich die "Dauerantworter" nicht
          geändert - wer oder was nun für die von Dir
          bemängelte "Art und Weise" verantwortlich ist
          überlasse ich Deiner Interpretation.
          Auch überlasse ich es anderen, ein Ranking
          über die Qualität und Quantität dieses Forums
          zu erstellen.

Ich für meinen Teil werde ob mit oder ohne
          Schublade weitermachen... auch mit Kritik.

Schönen Gruß vom Niederrhein
          Stefan

Kommentar

Re: durchgehende Pferde

Stefan schrieb:
            Kritik: ich hab keine Ahnung, wer hier permanent
            daran festhält, daß Kritik nicht erwünscht
            ist - dies Gerücht wird wohl an anderer
            Stelle hartnäckig gesäht.

Durchgehende Pferde?
            Andreas, ich bin entäuscht. Mehr sag ich
            dazu nicht im Forum.
            Stefan auch wenn es dir nicht passt, aber verbreitest du da nicht gerade Gerüchte?
            Deine Art von Heiligenanbetung sei dir ruhig belassen, aber Andersgläubige solltest du vielleicht tolerieren.
            Auch dich scheint eine gewisse Blindheit getroffen zu haben.

B B Harte

Kommentar

Heiligenanbetung

Hallo Andreas,

entschuldige das Wortspiel

Heiligenanbetung?
              Nein, wirklich nicht. Von dieser altertümlichen
              Glaubensweise halte ich ebensowenig wie vom
              Pranger. Aber mit W.B. kläre ich die Dinge
              persönlich - falls es denn sein sollte. Ich
              werde keine Soap daraus machen

Vom "Nachkaten" halte ich übrigens gar nichts...

Stefan

P.S. und da ich an einer Wochenendsoap nicht
              interessiert bin, wird es eine Fortführung
              unseres Gespäches nächste Woche in meinen
              heiligen Hallen geben

Kommentar

Hallo
                @Deli55
                Vor dem Biss einer Kornnatter brauchst keine Angst zuhaben.Das du dich vorher informieren willst ist absolut in Ordnung.Wenn du ein paar Euro überhast empfehle ich dir das Buch"Kornnattern und Erdnattern"von Dieter Schmidt,darin wird recht ausführlich die Haltung und Zucht der Tiere beschrieben."Auf die schnelle"findest du Informationen wenn du in der"Google"Suchmaschine den Suchbegriff"Kornnatter"eingibst.
                http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=Kornnatter&btnG=Google+Suche&meta=lr%3Dlang_de
                @den Rest:
                Verlegt eure Rechtschreib-und sonstewas Diskussion doch einfach in Plauderforum
                Gruß Hans

Kommentar

Re: Biss von Kornnatter

Henning Schwier schrieb:

Enttäuschte Grüsse

H.Schwier
                  Lieber Herr Schwier,

warum sollten Sie sich mit Kritik zurückhalten? Ich bin nicht unfehlbar, und deshalb darf man mich durchaus kritisieren. Aber ich darf mich doch wohl auch zur Wehr setzen und rechtfertigen?
                  Im Übrigen steht in den Forenregeln "Die Moderatoren sind gegenüber den Forenbesuchern nicht rechenschaftspflichtig". Darauf hat mein ehemaliger Moderatorenkollege immer vehement gepocht - ganz im Unterschied zu mir. Ich war und bin immer bereit zu erläutern, warum ich etwas tue.
                  Man mag es als eine Macke von mir betrachten, aber mir ist es schon wichtig, dass dieses Forum neben seiner fachlichen Kompetenz auch ein gewisses formales Niveau wahrt. Sicher ist nicht immer gleich zu erkennen, ob jemand aus nachvollziehbaren Gründen seine Beiträge nicht besser schreiben kann oder ob er den Lesern gedankenlos einen "Text" vor den Latz knallt. Ab und zu verletze ich dabei leider die Gefühle einiger Teilnehmer. Das tut mir leid! In den allermeisten Fällen treffe ich jedoch in Schwarze. Solange ich Moderator dieses Forums bin, müssen die Teilnehmer wohl oder übel mit dieser Macke leben.
                  Ich betone noch einmal, dass ich in diesem speziellen Fall nur darauf hinweisen wollte, dass es "die Kornnatter" heißen muss. Ist das denn so verwerflich? Ich habe es wohl etwas drastisch gesagt, und dafür habe ich mich entschuldigt.
                  Sicher fanden neben Ihnen auch andere mein Vorgehen kritikwürdig. Damit muss ich leben. Damit kann ich in einem Fall sogar sehr gut leben, weil da jemand lediglich seinen Ex-Moderatoren-Frust abarbeitet.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
                  Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Re: Re: Biss von Kornnatter

Wolfgang Bischoff schrieb:
                    Henning Schwier schrieb:

Enttäuschte Grüsse

H.Schwier
                    Lieber Herr Schwier,

warum sollten Sie sich mit Kritik zurückhalten? Ich bin nicht unfehlbar, und deshalb darf man mich durchaus kritisieren. Aber ich darf mich doch wohl auch zur Wehr setzen und rechtfertigen?
                    Im Übrigen steht in den Forenregeln "Die Moderatoren sind gegenüber den Forenbesuchern nicht rechenschaftspflichtig". Darauf hat mein ehemaliger Moderatorenkollege immer vehement gepocht - ganz im Unterschied zu mir. Ich war und bin immer bereit zu erläutern, warum ich etwas tue.
                    Man mag es als eine Macke von mir betrachten, aber mir ist es schon wichtig, dass dieses Forum neben seiner fachlichen Kompetenz auch ein gewisses formales Niveau wahrt. Sicher ist nicht immer gleich zu erkennen, ob jemand aus nachvollziehbaren Gründen seine Beiträge nicht besser schreiben kann oder ob er den Lesern gedankenlos einen "Text" vor den Latz knallt. Ab und zu verletze ich dabei leider die Gefühle einiger Teilnehmer. Das tut mir leid! In den allermeisten Fällen treffe ich jedoch in Schwarze. Solange ich Moderator dieses Forums bin, müssen die Teilnehmer wohl oder übel mit dieser Macke leben.
                    Ich betone noch einmal, dass ich in diesem speziellen Fall nur darauf hinweisen wollte, dass es "die Kornnatter" heißen muss. Ist das denn so verwerflich? Ich habe es wohl etwas drastisch gesagt, und dafür habe ich mich entschuldigt.
                    Sicher fanden neben Ihnen auch andere mein Vorgehen kritikwürdig. Damit muss ich leben. Damit kann ich in einem Fall sogar sehr gut leben, weil da jemand lediglich seinen Ex-Moderatoren-Frust abarbeitet.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
                    Also von mir aus hatt sich die Sache erledigt jeder macht fehler,also ich hoffe das ich dann bei vielen fragen von Ihnen dann hilfe bekommen kann. Denn ich bin für jede hilfe wirklich sehr dankbar,denn ich will kein Tir verletzen oder Töten in dem ich mich wenig informiert habe oder eben manchmal dann denken muss ach wird schon gehen denn fragen kann ich nicht weil ich angst habe etwas zu fragen das muss nicht sein oder,es geht ja nicht um uns sonden um die Tiere und das wohlsein. In dem Sinne hoffe ich wir alle kommen weiterhin miteinander klar.
                    PS: Und für die Hilfe von den anderen bedanke ich mich auch , danke für die Links die Ihr mír gegeben habt werde Sie alle durch gehen.

[Editiert von Deli55 am 22-11-2003 um 17:40 GMT]

Kommentar

Biss von Kornnatter

Der harte Stachel sitzt wohl tief im Fleisch der heiligen Moderators.
                      Aber immer noch ist er unfähig den Punkt seiner Kritik zu ändern.
                      Statt dessen erzählt wieder weitere Geschichten von Frust usw.

Wenn es so störend ist in der Topic-Überschrift das Wort "vom" zu lesen ... warum ändert der freundliche väterliche Moderator dieses nicht mit Hilfe der Edit-Funktion?

...peinlich!

B B Harte

Kommentar

Hallo,

Deli55 habe ich nichts mehr hinzuzufügen.
                        Wenn es für Ihn in Ordnung ist bin ich froh.

Das was Deli55 gesagt hat sollte uns allen zu denken geben,und ich gebe Ihm zu 100% recht.Hier sollte es doch hauptsächlich um Terraristik und um das Wohl unserer Pfleglinge gehen.

anbei:
                        Interpretation liegt immer im Auge des Betrachters.

gruß
                        H.Schwier

[Editiert von Henning Schwier am 22-11-2003 um 17:19 GMT]
                        AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                        "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Ich versteh das ganze nicht
                          es wollte anscheinend ein Neuling eien einfache Antwort haben da er sich im Grunde noch nicht so gut mit der Suchfunktion auskennt und es gibt da welche die nichts besseres zu tun haben als dessen Deutsch zu kritisieren für dass er nichts kann ein Forum soll helfen und nicht kritisieren es gibt zum Glück noch wenige die ohne Probleme Antworten und den Neuling auf die Suchfunktion Aufmerksam machen ........ Was ist nur aus dem Forum geworden

Bye Kornbite

Kommentar

Moin,

ja,
                            @Deli,
                            ENTSCHULDIGUNG auch von mir. Hab mich ja erst auch ein wenig über die Schreibweise amüsiert und dabei ganz vergessen auf Ihre Frage zu antworten! Ich kannte mich mit solchen Fällen nicht aus und bin froh nun eines besseren belehrt worden zu sein. Ich bin noch jung, ich kann noch lernen
                            Ich finde Ihre Einstellung sehr lobenswert!

sorry :/

Kommentar

Re: Bisse vom Moderator und vom Exmoderator

[quote]Harte schrieb:
                              ...peinlich!

Wie aussagekräftig doch ein einzelnes Wort sein kann...

Wäre es nicht möglich dass sich die Herren aus Duisburg und Bonn mal wieder außerhalb des Forums zu einem Bier treffen? Von mir aus auch um sich dieses gegenseitig über den Kopf zu schütten. Vielleicht hilft dies die überhitzten Gemüter wieder abzukühlen.
                              Es wäre schön wenn die privaten Probleme miteinander nicht hier ausgetragen werden, auch wenn sie scheinbar mit dem Forum zu tun haben.
                              Dem Forum würde dies sicher gut stehen - und genau das ist es doch was wir uns(hoffentlich) alle wünschen: Ein fachliches Forum zu allen Belängen der Herpetologie und Terraristik.

Gruß an die "bösen und braven Buben"

Felix,
                              der immer noch beide Parteien mag, ohne jedoch hörig zu sein...

Kommentar

Re: Biss vom wilden Affen

stimme Flix Vorschlag voll zu.

Gruß an die Forenbollerköppe.

Uwe

Kommentar

Lädt...
                                X