Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biss vom Kornnatter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Biss vom Kornnatter

Ich finde es traurig, dass es Leute gibt die glauben alle Leute müssten die Rechtschreibung beherrschen. Ich finde es toll, wenn Deli trotz seiner Behinderung wagt eine Auskunft schriftlich einzuholen - nur weiter so. Es hätte auch sein können, dass der Anfrager z.B. sehr jung ist und daher noch etwas unsicher beim Schreiben ist -
    und überhaupt - gibt es den perfekten Menschen? Was ist perfekt? Wer beherrscht die Neue Deutsche Rechtschreibung optimal?
    Ich freue mich jedesmal enorm, wenn z.B. Leute die nicht aus dem Deutschen Sprachraum kommen, versuchen Deutsch zu schreiben - auch wenn es voller Fehler ist - so haben sie sich doch die Mühe gemacht, sich mit unserer Sprache zu beschäftigen. Ich spreche auch einige andere Sprachen, mache aber zweifellos viele Fehler - dennoch halten sich Briefempfänger im Ausland (Vielleicht um mich nicht zuverletzen) mit Kritiken zurück - in vielen Ländern ist man da halt diplomatischer.

Kommentar

Re: @Krausi

Stefan schrieb:

Wer bei Kritik gleich der Meinung ist, er hat
      den Federhandschuh vorgeworfen bekommen,

Hallo Stefan,

mal als klitzekleine Retourkutsche für die "Frühling-in-Neuseeland-Geschichte" aus dem Chat (Insider wissen Bescheid):

Es mag sicher Federhandschuhe geben aber in dem Zusammenhang den du verwendest ist doch sicherlich der sprichwörtliche Fehdehandschuh gemeint,oder?

Liebe Grüße an den Niederrhein,

der Exilant Marco

Kommentar

Re: Re: Re: Biss von Kornnatter

Hallo,

als Ergänzung von Hans/Monco: die Frage kam schon öfters. Kornnattern (und viele andere Schlangen) werden fast immer recht zahm,besonders, wenn man sie auch tatsächlich öfters (alle 1-2 Wochen) anfaßt. Ein eventueller Biß ist harmlos, wenn man Tetanus-geimpft ist (und das sollte man als Haustierhalter immer sein). Wer unsicher ist sollte das Herausnehmen und Anfassen (Neudeutsch: handeln/händeln) mit Handschuh üben, die nötige Sicherheit stellt sich dann schnell ein.
        Gruß & viel Erfolg

Arnd
        (Kommentare zur sonstigen Diskussion spare ich mir mal )
        Deli55 schrieb:
        Also von mir aus hatt sich die Sache erledigt jeder macht fehler,also ich hoffe das ich dann bei vielen fragen von Ihnen dann hilfe bekommen kann.
        [Editiert von Arnd am 24-11-2003 um 15:20 GMT]
        Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

es ist echt der hammer! was ist nur aus diesem forum geworden??? hier werden leute niedergemacht, bloss weil sie ohne satzzeichen, ohne gross+kleinschreibung (gell, miss meyer?!) oder mit vielen rechtschreibfehlern schreiben! wir sind hier in einem informations-austauschforum und nicht in einem schön- oder rechtschreibforum!!! ich denke mir immer wieder, was besucher dieses forums denken müssen, die sich den ein oder anderen thread durchlesen! die meisten sind nach kurzer zeit off-topic und keiner weiss am schluss noch, um was es anfänglich überhaupt ging! sehr, sehr schade! denkt mal drüber nach!
          ZUR FRAGE: der biss einer kornnatter ist sehr harmlos. tetanus sind wir ja sowieso alle geimpft und die zähne der nattern sind so fein und spitz, dass es in den seltensten fällen überhaupt zu blutungen kommt.mach dir also keine sorgen, deli55!

Kommentar

Re: Re: Biss vom Kornnatter

ZUR FRAGE: der biss einer kornnatter ist sehr harmlos. tetanus sind wir ja sowieso alle geimpft und die zähne der nattern sind so fein und spitz, dass es in den seltensten fällen überhaupt zu blutungen kommt.mach dir also keine sorgen, deli55! [/quote]

Danke,aber bissel respekt ist da,denn ne Schlange ist immer noch unberechenbar oder??? nicht das ich das jetzt was falsches in die Welt setze.

Kommentar

Och sicher gibt es einige relative agressive Schlangen. Die Kornnater jedoch ist eigentlich ein relativ friedliches und gutmütiges Exemplar. Du musst dir bloss merken das du dich in der Nähe des Terrariums (Zum Beispiel beim Saubermachen, oder Wasserwechsel) nie zu ruckartig bewegst etc.
              Was noch schlimmer ist, ist das du nach Maus riechen könntest denn die Schlange reagiert sehrwohl auf den Geruch. Also wasch dir vorher die Hände und beweg dich immer in einem gemächlichem Tempo dann solllte auch alles glatt gehen.

Kommentar

Re: Re: Biss vom Kornnatter

][truba][ schrieb:
                Och sicher gibt es einige relative agressive Schlangen. Die Kornnater jedoch ist eigentlich ein relativ friedliches und gutmütiges Exemplar. Du musst dir bloss merken das du dich in der Nähe des Terrariums (Zum Beispiel beim Saubermachen, oder Wasserwechsel) nie zu ruckartig bewegst etc.
                Was noch schlimmer ist, ist das du nach Maus riechen könntest denn die Schlange reagiert sehrwohl auf den Geruch. Also wasch dir vorher die Hände und beweg dich immer in einem gemächlichem Tempo dann solllte auch alles glatt gehen.
                Oje daas werde ich sowieso wenn ich eins kaufen werde. So respekt wie ich dann vor dem Tier haben werde denke ich das ich da bruttal die erste Zeiten Zittern werde,lol.

Kommentar

Du könntest ja einfach darauf achten, nur dort im Terrarium etwas zu machen, wenn die Schlange dort gerade nicht ist. Bestenfalls natürlich während sie sich ausruht.
                  Wenn du das beachtest, sollte die Wahrscheinlichkeit das du angegriffen wirst, sehr klein sein, ausserdem hast du dann ja noch immer genug Zeit auszuweichen

mfg

Kommentar

Lädt...
                  X