Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Literatur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Literatur

    Hallo,
    ich wollte einmal wissen welche Bücher über Schlangen/Terraristik ihr mir entfehlen könnt?
    MfG
    Lenzi

  • #2
    Re: Literatur

    entfehlen?

    Schreibs am besten noch mit "ä" dann hats wenigstens Sinn und erinnert einen an das herausziehen des Pfahles aus der Brust von Dracula *lol*

    Oder meinst du empfehlen?

    Wenn Du nun noch preis geben würdest um welche Schlangen es sich hier speziell handelt dann könnte man sich auf einen Bereich an Büchern beschränken.


    Mit freundlichem Biss und eine Prise Humor

    Kommentar


    • #3
      Re: Literatur

      Ich will mich nicht Bücher über eine bestimmte art sonder allgemeine bücher über die themen.
      Der preis ist nebensache!

      Kommentar


      • #4
        Re: Literatur

        Ich hab auch nicht nach dem Preis gefragt

        Aber nun zum Wesentlichen zurück.
        Hier mal ein Link mit diversen Schlangenbüchern:
        guckst Du hier


        Mit freundlichem Biss,





        [Edited by Bram Stoker on 16-12-2002 at 17:17 GMT]

        Kommentar


        • #5
          Re: Literatur

          danke gute seite

          Kommentar


          • #6
            Re: Literatur

            Trutnau, Schlangen Band 1 und 2, sind zwar teuer, aber verschaffen Dir einen guten Überblick über mögliche Arten. Wenn Du dann genauer weißt, welche in Frage kommen, solltest Du Dir am besten alle Bücher über die entsprechenden Arten besorgen, kann auf keinen Fall schaden, denn jeder berichtet teilweise etwas anderes. Hinsichtlich Kosten, schau einfach mal auf http://www.reptilien.de da gibts gebrauchte Bücher (manchmal)

            Kommentar


            • #7
              Re: Literatur

              Hi,
              auf die Gefahr hin, dass ich jetzt von eingen gelyncht werde. Was in den "normalen" Buchläden zur allgemeinen Terraristik rumliegt (z.Bsp. Gräfe Unzer) ist kaum brauchbar und schade ums Geld. Die Terraristik ist zu umfassend als dass in einem einzelnen Buch mehr als nur Interesse geweckt werden kann. Sinnvoller ist es wirklich in die speziellen Bücher einzusteigen auch wenn die zum Teil ordentlich teuer sind. Vor einigen Monaten gab es von Bauchot: Schlangen, Naturbuch Verlag für 9Euro im Karstadt. Zu dem Preis wirklich unschlagbar. Vielleicht findest du noch ein Exemplar.
              Gruß Detlef

              [Edited by Detlef on 17-12-2002 at 09:00 GMT]

              Kommentar

              Lädt...
              X