Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hallo
Die Preise für Porphyracea coxi,welche in letzter Zeit angeboten werden(werden andere Unterarten überhaupt nachgezogen?)bewegt sich so zwischen 600,-700,-Euro.
Gruß Hans
600-700€ pro Tier? Und ich hab einen gewissen Laden in Düsseldorf für teuer bei diesen Tieren (Bambusnatter zu deutsch, oder?) gehalten! Dort waren dt. NZ für ca.530€ zu haben!
Tja, so kann man sich täuschen.
MfG Christian.
Auf der Website eines Kölner Shops werden Rote Bambusnattern (Elaphe p. porphyracea) für 350 Euro angeboten.
Stehen allerdings keine Angaben dabei, ob WF oder NZ!
habe vor wenigen Monaten noch Coxis (NZ 03) für gut 300 Euros angeboten gesehen (reptilien.de). Sind aber wohl schon weg. Züchter inseriert aber öfter, ist aus Holland.
Hoi,
Ich habe auf der Seite www.terraristik.ch ein Inserat vom 7.1.2004 gefunden. Ein Züchter aus dem Raum Zürich bietet 3 adulte Zuchtpaare von Elaphe porphyracea an, die alle schon gezüchtet haben sollen. Pro Tier will er 1500 Euro und er gibt sie nur paarweise ab.
Gruss, Rémy
...der ron meier aus zürich kann ich eigentlich nur empfehlen. hatte mal bei ihm coluber hypocrepis (hufeisennattern) gekauft. wunderschöne und problemlose tiere. er hat eine schöne terrarienanlage und hält die tiere sauber und gut. ich kann ihn also nur empfehlen.... auch meine hufeisennattern waren relativ teuer?! aber ich denke es lohnt sich mehr zu bezahlen wenn die tiere dafür in ordnung sind
Ich denke da ähnlich wie 'tirggel' ...
(auch wenn ich Ron Meier nicht kenne ... )
Die Preise schwanken stark, das lässt meiner Meinung nach nur auf den Unterschied WF/NZ schließen ...
Also ruhig genauer hinschauen wenn so ein Tier billiger ist als es 'eigentlich sein müsste' Geht ja auch um 'ne menge Geld ...
und ein Lebewesen ...
mfg
So, jetzt gab es gerade ein Inserat von E. p. coxi auf www.reptilienserver.de, allerdings ohne Preisangabe. E, p.coxi scheint aber öfter im Jahr Gelege produzieren zu können.
Nachgezogen werden fast schon "häufig" coxi, offenbar schon deutlich seltener vaillanti und neuerdings (siehe SAURIA) laticinctus.
Aber WF sind bestimmt in diversen Zooläden oder sonstigen Quellen auch dazwischen.
Kommentar