Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlangen und Ziervögel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlangen und Ziervögel

Hallo liebe DGHT - Gemeinde,

ich habe mal eine Frage bezüglich Schlangen und Ziervögeln.
    Meine Freundin hat vor einem Monat einen Wellensittich eingefangen, der total abgemagert war und Milben hatte. Die Milben haben wir, mit Hilfe eines Tierarztes, erfolgreich bekämpft und dem Kleinen nun eine Freundin beschafft.
    Der geeignetste Platz für den Käfig wäre nun eine Ecke auf dem Deckel meines Terrariums.

Meine Frage: Können Parasiten von Vögel, Schlangen befallen oder umgekehrt ?

Meine Boa constrictor imperator ist parasitenfrei und sollte es auch bleiben.

Re: Schlangen und Ziervögel

Hallo,
    ich würde es an deiner Stelle lassen. Ich denke es ist durchaus möglich, dass Vogelparasiten auf Schlangen übertragen werden. Gerade mit den Milben und dem Vogelkot im Allgemeinen wäre ich skeptisch. Vielleicht mag ja nochmal jemand schreiben, der sich in diesem Gebiet besser auskennt.
    Gruß tine

Kommentar

Moin,

Ich denke es gibt einige Gründe die dagegen sprechen würden den Vogelkaefig auf ein Terrarium einer B.c.i. zu stellen.
      1. Würde die B.c.i. vermutlich stark durch den Geruch des Vogels abgelenkt werden, sprich er würde vermutlich versuchen irgendwie an den Vogel ranzukommen (etwas Ähnliches ist mir mal mit einem Mäusebehälter passiert ) .
      2. Gibt es sicher irgendwelche Kleinsttiere die vom B.c.i -> Vogel als auch andersherum überspringen könnten. Was es sich da beim Vogel entwickelt könnte vermag ich nicht zu sagen, aber ich halte es für durchaus möglich .

Ich würds an deiner Stelle lassen.
      Ob die beiden das überstehen würden, steht ausser Frage, aber ich denke es würde sowohl für dich als auch für sie nur unnötigen Stress bedeuten ...

mfg

Kommentar

....davon mal abgesehen-wenn die Vögel die Schlange sehen können fühlen sie sich sicher auch nicht sonderlich wohl

Gruß-Uli

Kommentar

Lädt...
        X