Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woran erkennt man ob eine Kornnatter eine Heterozigotische veranlagung hat?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Woran erkennt man ob eine Kornnatter eine Heterozigotische veranlagung hat?

Hi

Bei meiner Kornnatter(Elaphe g. guttata) sind einige Sattelflecken entweder deformiert oder sogar zu einem Zig-Zag gefärbt. Wenn ich sie mit einer Farbfprm verzüchte, haben die jungen dann eine zig-zag zeichnung???

Re: Woran erkennt man ob eine Kornnatter eine Heterozigotische veranlagung hat?

Ich glaube man kann kaum sehen ob sich ein Erbmerkmal dominant oder rezessiv verhaelt ehe man es testet ...
    Glaube auch das sich die Zeichnung aus mehreren Merkmalen zusammensetzt. D.h. du müsstest wohl die Eltern ein paar Generationen zurückverfolgen ...

hoffe das hilft dir irgendwie

mfg

Kommentar

Re: Re: Woran erkennt man ob eine Kornnatter eine Heterozigotische veranlagung hat?

Zuerst mal gibt es einen Unterschied zwischen Farb- und Zeichnngsvarianten. Farbvarianten wie Albino, Lavender etc. und Zeichnungsvarienten sind Zig Zag, Striped usw. Es gibt auch Variationen untereinander.

Eine Farbvariante kann unterschiedlich hell oder dunkel ausfallen, ebenso das Muster, das eben wie es bei deiner wahrscheilich ist, nicht ganz gleichmässig sein kann. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass sich die Laune der Natur weiter vererbt.

Kommentar

Lädt...
      X