Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was Past in mein Terrarium????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was Past in mein Terrarium????

Hi

Ich habe in kürtze die Möglichkeit ein eigenes zimmer für meine Terrarien zu besideln und eine Terrarien wand mit der mahste: Hohe = Raumhöhe, Breite = ca.3,20 m, und Länge = 1 m. und wüder jetzt gerne wissen ob ich FOLGENDE Aten Getrost darin halten kann und wenn ja, wie gross mus es nur sein:

-Ein Pährchen Python molurus bivittatus

-Ein Pährchen Boa c. constrictor oder B. c. occidentalis oder B.c. longicauda

-Ein Pährchen Eunectes notae

oder welche arten kann ich darin halten???????

Re: Was Past in mein Terrarium????

Was denkst du, wie groß die Tiere werden können?
    Denkst du, das Terrarium hält die Mindestgröße (Stichwort: Mindestanforderungen für die Haltung von Terrarientieren)ein?

Es wäre nett, wenn du mir diese Fragen beantworten könntest. Deine Fragen hier im Forum (und deine Schreibweise) lassen mich ein wenig an dir zweifeln.

[Editiert von gorgeous*george am 18-12-2003 um 17:28 GMT]

Kommentar

Die Sache mit der Rechtschreibung hatten wir hier schon häufiger. Ich finde es ungerecht, an jemanden zu zweifeln, bloß weil derjenige Rechtschreibfehler in seinem Posting hat....Nobody is perfekt.....

Kommentar

Hallo.

Erstmal zu Georg.
        Vielleicht ist Sebo kein Deutscher, vielleicht leidet er auch an LRS. Zumal er auch noch jung ist. Bei solchen Vorwürfen sollte man immer vorsichtig sein.

Zu deiner Frage, Sebo.
        Du bist noch jung, wie es scheint. Weißt du auch, ob du später die Maße zur Verfügung hast? Wenn du mal bei deinen Eltern ausziehst? Immerhin haben die genannten Arten eine hohe Lebenserwartung.
        Hast du denn schon Erfahrung mit Schlangen, oder mit Reptilien im Allgemeinen?
        Dir ist auch hoffentlich bewusst, dass dein Vorhaben sehr kostspielig wird.
        Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dir nichts Ausreden. Aber bei einer so großen Sache bedarf es gründlicher Vorüberlegungen.
        Von der Endgröße der Arten her gesehen würde ich die erste aus deiner Liste streichen. Es besteht beid er Art die Möglichkeit, dass sie einiges größer wird, als dein Terrarium lang ist.
        Auch bei der Eunectes könnte es knapp werden. Zumal bei ihr auch noch ein sehr großes Wasserbecken von Nöten ist.
        Bei den anderen Arten müsste das Terrarium eigentlich passen. (Auch wenn ich die Tiefe als etwas wenig empfinde, aber da teilen sich die Meinungen.)
        Bist du dir denn sicher, dass es unbedingt diese sein müssen? Mit einer Boa constrictor imperator hättest du einen etwas leichteren Einstieg. Diese sind - wie man oft hört - etwas weniger anfällig für Krankheiten oder andere Probleme. Sofenr man sich an alles hält und gut informiert ist, ist zwar eigentlich jede Art gut zu halten, aber wollte ich erwähnt haben.

Grüße
        Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Moin

kann mich da nur Herrn Jurczyk anschließen.
          Mir scheint vor allem durch deinen 1. Satz dein Vorhaben ein wenig spontan und unüberlegt zu sein ...
          klär uns auf wenn es anders sein sollte.

mfg

[Editiert von smolik am 18-12-2003 um 18:59 GMT]

Kommentar

Müsst ihr immer auf die rechtschreibung anderer losgehen wir wissen ja beim Beitrag von Deli55 vor ein paar wochen wie weit das geht also wäre es net schlecht wenn mal die frage beantworten könnte ohne an der Schreibweise etwas auszusetzen denn das ist ja der Sinn dieses Forums ich kann bei dem Thema nicht weiter Reden denn ich kenn mich nicht aus
            Bye Kornbite

Kommentar

Die "mangelhafte" Rechtschreibung habe ich bewußt in Klammern gesetzt (man siehe auch die Forenregeln, auf diese habe ich mich bezogen).
              Ich wäre trotzdem sehr erfreut, wenn Sebo1988 meine Fragen beantworten könnte, es würde mir zeigen, daß er sich mit der Materie auseinandergesetzt hat, daran zweifel ich noch immer. Seine Frage hätte er sich dann auch selbst beantworten können.

[Editiert von gorgeous*george am 19-12-2003 um 19:10 GMT]

Kommentar

Re: Was passt in mein Terrarium?

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie schnell einige Forenteilnehmer dazu neigen, andere zu kritisieren, weil sie ein leserliches Deutsch anmahnen. Dagegen hat man größtes Verständnis für dahingeschluderte Texte. Muss ich das verstehen und akzeptieren?
                Wohlwissend, dass es Menschen gibt, die unserer Sprache nicht komplett mächtig sind oder die eine Lese- und Rechtschreibschwäche haben, finde ich es dennoch berechtigt, hin und wieder darauf hinzuweisen. Schließlich gibt es auch technische Möglichkeiten, schlimmste Tippfehler auszubügeln.
                Halten Sie es für akzeptabel, dass unsere Gesellschaft auf eine Ära des Analphabetismus zusteuert? Dann gebe ich zumindest zu bedenken, dass das Medium, in dem wir uns hier bewegen, irgendwann große Schwierigkeiten bekommt - es sei denn, wir kommunizieren eines Tages nur noch mit Hilfe von Comics (na, hoffentlich gibt es dann keine Menschen mit Zeichenschwäche).
                So, nun dürfen sich einige von Ihnen wieder richtig schön ärgern. Aber, solange der Schriftleiter der DGHT auch für das Forum zuständig ist, wird sich das wohl nicht vermeiden lassen.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Wolfgang Bischoff
                Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Sehr geehrter Herr Bischoff,

ich stehe selbst für eine entsprechend eingehaltene Rechtschreibung ein, und kann Sie vollkommen verstehen. Jedoch schloß ich beim verwendeten Nicknamen auf möglicherweise mildernde Umstände.
                  Deshalb wollte ich das nur anmerken.
                  Zumal es sich auch nicht immer um Tippfehler handelt, sondern um grundsätzliche Fehler.

Ich wäre auch sehr davon angetan, wenn die Fragen beantwortet werden würde.

Schöne Grüße und ein schönes Wochenende wünschend,
                  Matthias.

EDIT: Da war der Fehlerteufel wieder am Werk.

[Editiert von Matthias Jurczyk am 19-12-2003 um 10:37 GMT]

[Ehemals Alan Grant]

Kommentar

Um auf die frage zurück zu kommen ob ich wüsste wie groß diese tiere werden, Natürlich weis ich das! ansonsten dürfte ich mich net Terrarianer Schimpfen und habe diese frage auch nur ins netz gestellt un noch ein paar andere meinungen einzuholen , weil mir von auch schon von anderen Schlangen haltern vorgeschlagen wurde ein Pährchen Netzpythons (Python reticulatus) rein zu setzen. Was natürlich nicht zu verwirklichen sein dürfte.

Kommentar

Du hast aber noch nicht auf alle Fragen geantwortet - beziehungsweise vekündet, inwieweit sich unsere Meinung nun auf deine Tierauswahl ausgewirkt hat.
                      Ich fände beides schon angebracht.

Grüße

[Ehemals Alan Grant]

Kommentar

Re: Re: Was Past in mein Terrarium????

Die auswhl der Tiere ist noch nicht entgültig gefallen, nicht zu letzt weil das Terrarien zimmer noch nicht fetrig ist, aber was ich auf jedem fall weiß, ist daß ich in mein Terrarien nur Tiere halte wo ich mir auf jedem fall sicher sein kann, das das Tier unter Artgerechten Bedinnungen gehalten wird , ich bin nemlich der Meinung, daß das wohlbefinden des Tieres an aller erster Stelle steht.

Kommentar

Re: Re: Re: Was Past in mein Terrarium????

Ich halte schon seit über 4 jahren Schlangen und Echsen, und darunter befindet sich auch eine 3 jahre alte Boa constrictor imerator (Costa Rica) die ich als Jungtier bekommen habe. Aber ich bin mir eigentlich sicher das es entweder eine Boa c. constrictor oder eine der Goßen unterarten sein soll z.B. B. c. longicauda oder B. c. occidentalis.

[Editiert von Sebo1988 am 19-12-2003 um 19:50 GMT]

Kommentar

na das wird aber nicht ganz billig, zumal du b.co.occidentalis möglichst kühl überwintern solltest, also noch deutlich unter Zimmertemperatur.
                            Jahrgang ´79
                            DGHT-Mitglied seit ´91

Kommentar

Re: Re: Was passt in mein Terrarium?

Wolfgang Bischoff schrieb:
                              Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie schnell einige Forenteilnehmer dazu neigen, andere zu kritisieren, weil sie ein leserliches Deutsch anmahnen. Dagegen hat man größtes Verständnis für dahingeschluderte Texte. Muss ich das verstehen und akzeptieren?
                              Wohlwissend, dass es Menschen gibt, die unserer Sprache nicht komplett mächtig sind oder die eine Lese- und Rechtschreibschwäche haben, finde ich es dennoch berechtigt, hin und wieder darauf hinzuweisen. Schließlich gibt es auch technische Möglichkeiten, schlimmste Tippfehler auszubügeln.
                              Halten Sie es für akzeptabel, dass unsere Gesellschaft auf eine Ära des Analphabetismus zusteuert? Dann gebe ich zumindest zu bedenken, dass das Medium, in dem wir uns hier bewegen, irgendwann große Schwierigkeiten bekommt - es sei denn, wir kommunizieren eines Tages nur noch mit Hilfe von Comics (na, hoffentlich gibt es dann keine Menschen mit Zeichenschwäche).
                              So, nun dürfen sich einige von Ihnen wieder richtig schön ärgern. Aber, solange der Schriftleiter der DGHT auch für das Forum zuständig ist, wird sich das wohl nicht vermeiden lassen.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Wolfgang Bischoff

Es ist wohl wichtiger bei der DGHT gut deutsch zu können, als sich mit Tieren zu befassen. Ich dachte das Forum hilft Leuten bei Schwierigkeiten mit Tieren. Aber wie es aussieht, scheint man mehr auf Rechtschreibung wert zu legen als auf Sachthemen. Schade das nicht jeder in Deutschland Doktor oder Professor ist.

MFG gampit

Weihnachtsgeschenk:
                              Sollten sie einen Fehler finden, gehört er ihnen!!!

Kommentar

Lädt...
                              X