Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agresive

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Agresive

    Also meine kleine Sno ist seit 2 Tagen so unruhig und Agresive an was kann das liegen Temperetur ist ok und Luftfäuchtigkeit, versteck hatt Sie auch genügend. Hatt Sie irgentwas. Gestern hatte ich Sie mal kurz in der Hand und sie wollte mich Beissen, weiss nicht wieso hatte keinen Maus angefasst oder so was in der Art.

  • #2
    Re: Agresive

    Ganz einfach, das nennt sich Angst

    Neue Umgebung und ein riesen Ungetier das mindestens 200 mal breiter und sonstwieoft größer ist reißt es sich unter den Nagel

    Sie hatte nur Angst denke ich, kein Anzeichen für eine Krankheit. Eher ein normales und gesundes Verhalten. Ein Tier das nicht von der Hand will, mit dem stimmt etwas nicht (Jaja, ihr lieben Zähmer... eure Tiere wollen mit euch duschen =).

    Also macht dir keine Sorgen, das ängstlich(agressive) Verhalten legt sich mit zunehmendem Alter und zunehmender Größe. Gib ihr Zeit und nimm sie nicht so oft raus. Das stresst sie nur unnötig.
    Meiner Meinung nach zumindest.

    Kommentar


    • #3
      Re: Agresive

      So oft hem ich Sioe net raus, man hatt mir nur gesagt das man nen Kornatter am Tag 10 min rausholen sollte das habe ich nur getan. Habe nur das getan was man mir sagte,deshalb habe ich gefragt. Gut das ich das jetzt auch weiss danke.

      Kommentar


      • #4
        Re: Agresive

        Schließ mich truba´s Meinung an was das "zähmen" angeht!

        Vielleicht ist die Schlange kurz vor der Häutung, in diesen Zeitraum ändert sich das Verhalten der Schlange auch sehr stark.

        Aber man muss sagen die Kornnatter ansich wird recht zahm jedoch Ausnahmen bestätigen die Regel, mein Kornnatter männchen (Nominat, 7Jahre) ist an Aggrisivtät nicht zu überbieten!

        Auch wenn das Tier etwas Aggresiv ist muss man sich da keine Sorgen machn das die Bisse nun wirklich halb so wild sind.

        MfG

        Tyrael

        Kommentar


        • #5
          Re: Agresive

          Wegen dem Biss habe ich noch keine erfahrungen gemacht, toi toi aber man hatt trotzdem Angst. Aber weggen Zähmen ist das nicht nur wenn ich mal Sie rausholen muss um zu Füttern in dem anderen Becken oder wenn ich es mal Putzen muss das ich Sie ohne Angst rausholen kann so dass Sie nicht agresive ist. Aber so das ich mit Ihr schmuse oder mit Ihr spiele das mache ich net.

          Kommentar


          • #6
            Re: Agresive

            Naja, meiner ist eigentlich eher ein schreckhaftes Hühnchen
            Wenn ich ihn ma berühre saust er durchs Terarium als ob ich ihn kochen wolle

            Krieg ich eigentlich nur durch Tricks raus. Also zum Beispiel wenn er in seinem Versteck liegt oder so. Aber es geht ihm ja gut und ich hab ihn ja trotzdem lieb

            Ja das mit der Hätutung stimmt, das habe ich nicht bedacht
            Also einfach abwarten.

            Kommentar


            • #7
              Re: Agresive

              Moin

              Ich würd auch sagen dass so ein Verhalten wohl eher gesund ist. Sicherlich gibt es auch irgendwelche Krankheiten die dazu führen könnten das sie besonders aggressiv ist. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

              mfg

              Kommentar

              Lädt...
              X