Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euprepiophis mandarinus(Elaphe mandarina)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Euprepiophis mandarinus(Elaphe mandarina)

Hallo zusammen,
    Ich komme aus der Schweiz, nahe Zürich. Ich interessiere mich für Elaphe mandarina (kann mich einfach nicht an den neuen Namen gewöhnen). X X X. Nun möchte ich wissen, X X X. X X X? Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge! Gruss, situlach

Bitte beachten Sie die Forenregeln

"Nicht erlaubt sind:
    > Angebote und Gesuche jeglicher Art ..."

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 27-12-2003 um 12:19 GMT]

Re: Euprepiophis mandarinus(Elaphe mandarina)

situlach schrieb:
    Hallo zusammen,
    Ich komme aus der Schweiz, nahe Zürich. X X X? Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge! Gruss, situlach
    Hallo Situlach,

die Mandarinnatter, um der ungewohnten wissenschaftlichen Bezeichnung aus dem Weg zu gehen, wird wohl nicht in Massen, scheinbar aber doch regelmässig in Europa nachgezüchtet.
    Konkrete Kontaktadressen kann ich im Augenblick aber leider nicht liefern.

Was die Ausfuhr aus der EU betrifft sollte es keine Schwierigkeiten geben - obige Art ist hier nicht geschützt. Zur Einfuhr in die Schweiz solltest Du die zuständigen eidgenössischen Behörden befragen, eventuell gibt es dort abweichende Regelungen oder aber der Zoll möchte ein wenig daran verdienen...?!

Gruß, Peter

PS: Den Namen eines österreichischen Züchters könnte ich Dir bei Interesse per Email mitteilen, seine genaue Adresse konnte ich bisher noch nicht wiederfinden.

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 27-12-2003 um 12:21 GMT]
    curiosity killed the cat

Kommentar

In der Schweiz gibt es keine Züchter dieser Schlangenart. Oder zumindest keine, die es an die Öffentlichkeit tragen. Bei Interesse musst Du Dich wohl in Deutschland oder Österreich umschauen.
      Ich wohne in der Schweiz und bin seit etwa 30 Jahren Terrarianer.

Halte vorwiegend Colubriden und labidognathe Spinnen.
      http://igt-ag.ch/?page_id=85/

Kommentar

ja in der schweiz sind wir generell arm dran mit züchtern

Kommentar

Re: Re: Euprepiophis mandarinus(Elaphe mandarina)

Gordon schrieb:
          In der Schweiz gibt es keine Züchter dieser Schlangenart. Oder zumindest keine, die es an die Öffentlichkeit tragen. Bei Interesse musst Du Dich wohl in Deutschland oder Österreich umschauen.
          Das habe ich vermutet. Bin auch schon auf einer Spur in Graz Oesterreich. Grosse Distanzen nehme ich in Kauf. Was denkt Ihr wären realistische Preise für eine NZ 03 oder 02 bzw. für ein adultes Tier?

Kommentar

Re: Re: Re: Euprepiophis mandarinus(Elaphe mandarina)

Hallo,
            ich habe dieses Jahr auf einer Börse gesehen, das Jungtiere paarweise für 690 €uro gehandelt wurden.

Gruß
            Carsten

Kommentar

Hallo
              Sollten Sie irgendwelche Wildfänge angeboten bekommen kann ich da nur von abraten. Ich kenne "Züchter" die sich vor 10 Jahren ca. 15 Wildfänge gekauft haben um davon zwei Tiere durchzubekommen. Wenn man dann noch das "Glück" hatte eine trächtige zu erlangen war man einer der Ersten der mandarina nachgezogen hat. Das kann man natürlich sehen wie man will. Ohne solche Aktionen hätte man vielleicht heute nicht die Möglichkeit Nachzuchten zu erhalten. Heute ist es jedoch so dass man Nachzuchten erhalten kann und diese unbedingt vorziehen sollte. Dieses gilt auch für einige andere asiatische Elaphearten. Diese Tiere sind als Wildfang absolut problematisch. (nicht alle) Ich habe natürlich gelesen das Sie Nachzuchten suchen und möchte diesen Beitrag nur als Tipp abgeben.
              Gruß Manni
              Schwerpunkt: Schlangen und Krustenechsen!
              DGHT Mitglied seit 1987

AG Einsteiger- und Jugend

Rhein-Terraristik.de

Kommentar

Hallo nochmals,
                Ich möchte mich nur noch kurz für die Beiträge bedanken. Ich habe jetzt mit einem Züchter in Graz Verbindung aufgenommen und wenn alles klappt kann ich bei ihm ein Pärchen von seinen nächsten Nachzuchten reservieren. Geht halt noch bis im nächsten Herbst, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
                Also, vielen Dank für eure Hilfe!

Kommentar

Lädt...
                X