Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

cerastes baby frisst nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: cerastes baby frisst nicht

derjohn schrieb:
    ich bin 43 jahre alt, halte seit ca. 20 jahren reptilien und die cerastes sid meine ersten giftschlangen. mir sind die gefahren durchaus bewusst.
    wollte lediglich ein paar tipps, die mir weiterhelfen. wie z.b bei lampropelten, der duft von gehirnmasse einer babymaus welcher bei lampropelten wahre wunder auslöst.
    und ich höre hier nur fragen : "hast du dich vorher informiert" bla bla bla

bin echt entäuscht

Na, mit Deiner Erfahrung (obwohl ich nach 20jähriger Pflege von Terrarientieren eine solch banale Frage nicht erwartet hätte) und meinen konstruktiven Anmerkungen sollte es doch eigentlich klappen.

MfG, Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Re: cerastes baby frisst nicht

welche art von insekten würdest du den vorschlagen?

Kommentar

Hallo John,

ich würde die üblichen Grillen oder Heimchen, eventuell auch Heuschrecken geeigneter Größe versuchen, halte aber Echsen (wenn auch vielleicht nicht ganz so einfach zu beschaffen) für die wahrscheinlich erfolgreichere Variante.
        Wenn der Ernährungszustand der Tiere dies zulässt kannst Du die Tiere auch nach allmählicher Abkühlung für 8 bis 10 Wochen kühl überwintern. Häufig nehmen die bertreffenden Jungschlangen danach freiwillig Nahrung an.
        Gruß, Peter
        curiosity killed the cat

Kommentar

meinst du eine überwinterung wo heizung und licht aus ist ? so bei ca 18°C? oder richtig überwintern bei 12°C ?

Kommentar

es sind babys von diesem jahr, die mir aber schon kräftig und gut genährt ausschauen

Kommentar

Hallo John,
              ich würde auf jeden Fall unter 15°C (10-15°C) gehen. Bei zu hohen Temperaturen verlieren die Tiere an Gewicht.

Gruß, Peter
              curiosity killed the cat

Kommentar

ich habe noch nie babys überwintern, aber du meinst das es kein problem wäre

Kommentar

Sollte kein Problem sein, in Einzelfällen kann es aber natürlich immer einmal zu Ausfällen kommen.

Peter
                  curiosity killed the cat

Kommentar

steck sie einfach in winterruhe !!!

Kommentar

derjohn schrieb:
                      ich habe mir vor 3 wochen 1,1 cerastes cerastes gekauft. habe jetzt schon dreimal versucht sie zu füttern, aber sie nehmen nichts an. habt ihr eine idee ???
                      Hey john
                      Habe mir in Hamm auf der messe auch cerastes cerastes gekauft . Die kleine wollte auch kein futter annehmen . Hab es mit einer Reizfütterung versucht aber die kleine hat absolut keine reaktion von sich gegeben nicht einmal ein Züngeln . Habe ihr öffters mal eine Babymaus über nacht im becken gelassen aber auch erfolgslos . Dann gab es nur noch eine möglichkeit eine maus in die Pinkypumpe und ab gehts , knapp eine Woche später gab ich ihr wieder über nacht eine Babymaus ins becken und siehe da sie frass selbstständig . MfG Carsten

Kommentar

@ trimmi24

hast du mal geschaut wie alt dieser Thred ist? Ich versteh einfach nicht warum es Leute gib, die Threds "ausgraben" die schon fast ein Jahr alt sind....

jaba

Kommentar

Lädt...
                        X