Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15 meter Netzpython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: 15 meter Netzpython

mark*essers schrieb:

Das Ganze ist aber über viele Jahrtausende so entstanden und wir machen die Terraristik wenige Jahre, wodurch man geneigt sein könnte nicht von "optimaler" Ernaährung zu sprechen..

Das sehe ich garnicht so !
    Was denkst du denn wie viele Schlangen in der Natur sterben weil sie kein Futter finden ? Sicher ist mir klar das selbst ein Jahr ohne Futter für viele Schlangen keine Todesursache ist aber ich denke schon das es einige sind ! Und das ist Natürlich, klar gebe ich dir recht ! Meinst du also es wäre natürlich wenn sagen wir mal jeder hunderttausenste Terrarianer eine Schlange verhungern lässt ?
    Was unnatürlich ist wenn man seine Schlange nach einem Zeitplan füttert und immer nur das gleiche !
    Und vor allem:
    ES IST NICHT NATüRLICH EIN TIER EINZUSPERREN !

[Editiert von Markus.cl am 02-01-2004 um 00:24 GMT]

Kommentar

15 meter Netzpython - niemals

Mit den Vergleichsfotos von "Samantha" aus dem Bronx Zoo ist es ziemlich klar, dass die
      neuen Berichte der Riesenpython aus Java nicht stimmen. Samantha hatte lediglich 26 Fuss (792 cm) als sie starb. Der neu "entdeckte Python" müsste mit 14,75 m ja
      fast doppelt so lang sein. Aus den den Fotos
      ist ziemlich deutlich zusehen, dass das Tier auf Java keinesfalls deutlich länger ist - niemals doppelt so gross als Samantha, vielleicht leicht grösser, aber es sind keine 10 m. Colossa, die am 15.4.1963 im Zoo von Pittsburgh starb hatte übrigens "nur" 8,1 m Länge. Colossa ist die grösste Schlange
      die je wirklich seriös vermessen wurde.
      Es ist anzunehmen, dass sich Herpetologen bei der nächsten Indonesienreise das Tier ansehen werden - ich denke wir werden erfahren wie lang das Tier wirklich ist. Der
      Bronx Zoo hat sicher schon "Lunte" gerochen und wird seine "Emissäre" sicher schon auf den Weg ins Dörfchen Curusewu auf Java gesandt haben, wo der Riesenpython lebt.

Kommentar

Re: Re: Re: 15 meter Netzpython

Markus.cl schrieb:
        Was denkst du denn wie viele Schlangen in der Natur sterben weil sie kein Futter finden ?
        Oder Schlangen fallen ja auch in das natürliche Beutespektrum anderer Tiere.

Kommentar

Re: 15 meter Netzpython

Sicherlich, nur welches Tier greift denn so ein 'Monster' an ?
          Soweit ich weiss haben solche Tiere doch nichtmehr so viele natürliche Feinde ... oder ?
          Könnte mir bei 15m allerdings vorstellen das der Körper selbst schon zum Gegner wird... Wenn dich da einer am Schwanz packt dauert das erstmal bis du dich umgedreht hast ...

mfg

Kommentar

smolik,
            es geht nicht darum welches Tier eine Schlange mit 15 Meter angreifen würde sondern das solche Tiere meisst noch nichtmal die Chance haben in Natur so groß zu werden. (In Gefangenschaft leider auch nicht).

Kommentar

ja klar, nur mir ging es darum, dass es sicher Tiere gibt die den 'Sprung' irgendwie schaffen so ein großes Tier zu werden. Meine Gedanken richteten sich dann darauf wovon dann so ein 'RiesenTier' noch aufgehalten werden soll noch grösser zu werden, wenn du verstehst was ich meine ..

mfg

Kommentar

smolik schrieb:
                ...Meine Gedanken richteten sich dann darauf wovon dann so ein 'RiesenTier' noch aufgehalten werden soll noch grösser zu werden...

Wie Markus schon sagte.. Futtermangel !?

Vorhin kam ein Bericht über die Schlange wo Videoaufnahmen gezeigt wurden. Also ich muss sagen das es mit der Kamera gefilmt doch ne ganze Ecke größer aussieht als auf Fotos.. Hin oder her den besten EIndruck wird man sich sowieso nur Live machen können.

Kommentar

Ja Futtermangel ...
                  Aber ich meine mal gehört zu haben dass schon 7m Schlangen nur einmal alle 2 Jahre eine Gazelle o.Ä. verspeisen müssen um am Leben zu bleiben ...
                  Wenn so ein 15m Tier es dann irgendwie schafft (wenn es sich nicht, wie ich ja schon bemerkte, durch seinen eigenen Körper behindert) ab und zu so eine Gazelle (o.Ä.)zu fassen zu kriegen sollte doch auch ihr Überleben gesichert sein .. ?
                  Vielleicht ist es schwer darüber zu diskutieren weil es einfach keine Erfahrungen mit solchen Tieren gibt und es sich kaum einschätzen lässt wie diese sich verhalten würden etc ..
                  Vielleicht kommt das ja nun mit diesem Netzpython .. wer weiss

mfg

Kommentar

Der besagte Netzpython ist 9,10m - 9,20m lang. Ein sehr gigantisches Exemplar. Eine Vermessung fand durch das in der "Reptlia" beschriebene Verfahren von Henry Bellosa statt. Das geschätzte Gewicht beträgt ungefähr 180kg.

Kommentar

... Was ja dennoch eine enorme Größe ist.
                      Aber ich glaube nicht dass sich die Menschen die das Gerücht von 15m verbreitet haben verschätzt haben. Um 6m kann man sich bei einer Schlange die vor einem liegt einfach nicht verschätzen.

Teuteuteu ist die Quelle von Thorsten nun vertrauenswürdig und versucht nicht eine Sensation zu untergraben o.Ä.
                      hehe

mfg

Kommentar

im kingsnake.com Netzpython Forum >>klick mich<< wird das Tier auch heftig diskutiert. Laut diesem Posting >>klick mich<<[/url] soll er sogar nur ca. 7 m lang sein.

who knows, time will tell! =;-)
                        Martin

[Editiert von Martin H. am 03-01-2004 um 18:50 GMT]

Kommentar

Hey Martin !

Dich interessiert ein Tier was keine Beine hat ? Ich dachte es geht erst ab 6 los ?
                          Danke für die Links..

Kommentar

Hi Dennis,

zum einen hab ich auch vierbeinige Tiere (Frösche, auch wenn ich mal Gastrotheca Nachzuchten mit 5 und 6 Beinen hatte =;-) zum anderen kann "über den Tellerrand schauen" nicht schaden! =;-)

viele Grüße,
                            Martin

Kommentar

Hey,
                              das ging ja Superschnell.. Stimmt Deine Frösche hatte ich ganz vergessen :-)

@ Thorsten G.: Hatte ich vergessen zu fragen, Wo hast Du die Angaben mit 910 - 920 cm her ?

Kommentar

also wenn ich den bericht lese ist der fall für mich klar und amüsiert hab ich mich auch dabei.

Kommentar

Lädt...
                                X