Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hallo !
Ich denke nicht das die Paarung ununterbrochen andauert, meisst trennen sie sich ja einige Stunden (in der Nacht?). Wenn es wirklich so der Fall sein sollte, könnte es ja sein das sich das wer verkrampft hat ?
Hallo,
die Nachzucht von Königspython ist sehr schwierig! Du brauchst eine Gruppe von mind. 5 Männchen und 1 Weibchen, wobei nur 1 Männchen zur Paarung eingesetzt wird. Die Kerle sind alle in einem Terrarium und stimmulieren sich gegenseitig. Wenn sie genügend erregt sind wird das Zuchttier zum Weibchen gesetzt.
Problem 1.: Das Weibchen sucht sich das Männchen selber aus und aktzeptiert keine anderen Tiere. Wenn Sie aber einen Mann angenommen hat, wird Sie sich imme wieder mit dem selben Tier verpaaren. Ist dies jedoch nicht der Fall, dann hast du zwar viele Tiere, aber das war´s auch.
Problem 2.: Das Männchen muss zum Weibchen gesetzt werden. Andersrum hat Sie keine "Lust" mehr!
also sooo schwierig ist die Nachzucht nun auch wieder nicht. Ich stimme aber Sambava zu das man größere Chancen hat wenn man in einer Zuchtgruppe rivalisierende Männchen hält. Ich habe die besten Erfolge erzielt indem ich je 2 Männchen mit einem Weibchen zusammen gehalten habe. 5 Männchen braucht man also eigentlich nicht, aber wie schon erwähnt wurde: Die Auswahl trifft das Weibchen, und die können manchmal schon sehr wählerisch sein. Eine Möglichkeit das Weibchen auszutricksen wäre es ein oder mehrere Schlangenhäute von anderen Königspythons hineinzulegen, oder etwas Substrat aus einem anderen Terrarium in dem auch Königspythons gehalten wurden.
Kommentar