Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königspython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Königspython

Hallo wie lange dauert die paarung bei Königspythons meine hängen schon seit 5tagen zusammen!ist das normal?
    was soll ich tun?

Re: Königspython

Servus!

Also wenn ich deine Kurzvorstellung richtig gelesen habe, hast du einen Königspython ???
    Macht er es sich seit fünf Tagen selbst oder wie?

Nee, mal im Ernst:
    Bist du sicher, das die Paarung ununterbrochen andauert? Dann fände ich fünf Tage schon sehr lang!

Viele Grüße
    Rolf
    Halte und züchte asiatische Kletternattern.

www.asiatische-kletternattern.de.vu

Kommentar

Leguanman schrieb:
      ...
      was soll ich tun?
      Dich über das Paarungsverhalten dieser Schlange in der Literatur vorher kundig machen, wäre eine Möglichkeit.

Wie genau du eine Paarung mit einem Tier anstellst ist mir auch ein Rätsel ..

Bei 5 Tagen sollte man sich überlegen die Paarung abzubrechen ...

mfg

Kommentar

Hallo !
        Ich denke nicht das die Paarung ununterbrochen andauert, meisst trennen sie sich ja einige Stunden (in der Nacht?). Wenn es wirklich so der Fall sein sollte, könnte es ja sein das sich das wer verkrampft hat ?

Kommentar

Hallo,
          die Nachzucht von Königspython ist sehr schwierig! Du brauchst eine Gruppe von mind. 5 Männchen und 1 Weibchen, wobei nur 1 Männchen zur Paarung eingesetzt wird. Die Kerle sind alle in einem Terrarium und stimmulieren sich gegenseitig. Wenn sie genügend erregt sind wird das Zuchttier zum Weibchen gesetzt.
          Problem 1.: Das Weibchen sucht sich das Männchen selber aus und aktzeptiert keine anderen Tiere. Wenn Sie aber einen Mann angenommen hat, wird Sie sich imme wieder mit dem selben Tier verpaaren. Ist dies jedoch nicht der Fall, dann hast du zwar viele Tiere, aber das war´s auch.
          Problem 2.: Das Männchen muss zum Weibchen gesetzt werden. Andersrum hat Sie keine "Lust" mehr!

Kommentar

Hallo,

also sooo schwierig ist die Nachzucht nun auch wieder nicht. Ich stimme aber Sambava zu das man größere Chancen hat wenn man in einer Zuchtgruppe rivalisierende Männchen hält. Ich habe die besten Erfolge erzielt indem ich je 2 Männchen mit einem Weibchen zusammen gehalten habe. 5 Männchen braucht man also eigentlich nicht, aber wie schon erwähnt wurde: Die Auswahl trifft das Weibchen, und die können manchmal schon sehr wählerisch sein. Eine Möglichkeit das Weibchen auszutricksen wäre es ein oder mehrere Schlangenhäute von anderen Königspythons hineinzulegen, oder etwas Substrat aus einem anderen Terrarium in dem auch Königspythons gehalten wurden.

Grüße,

Marco

Kommentar

@Bex°
              jap. Der 'Trick' mit den Schlangenhäuten ist wohl ein sehr verbreiteter und auch i.d.R. erfolgreicher.

Blöd wirds nur wenn sich das Weibchen dann mit einer Schlangenhaut paaren will

mfg

Kommentar

Lädt...
              X