Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ab welcher grösse sind nager zu verfüttern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ab welcher grösse sind nager zu verfüttern

Hi
    Ich wollte nur fragen ab welcher grösse der thamnophen Nager zu verfüttern sind.
    meine sind jetzt ungefähr 60 cm und ich weiss nicht ob sie jetzt schon bereit sind für nager.

es handelt sich um zwei Thamnophis sirtalis sirtalis

Danke schon mal für die Antwort

Re: ab welcher grösse sind nager zu verfüttern

Moin

Ich sehe eigentlich keinen Grund warum du es nicht mit einer Baby(Nackt)-Maus probieren solltest.
    Aber nicht komplett umsteigen, einfach mal ab und zu schauen was sie zu einer Nacktmaus sagen ...

mfg

Kommentar

Hi Black,

meine beiden Thamnophen sind auch etwa in dieser Größe und "freuen" sich regelrecht, wenn ich mal Nacktmäuse als Abwechslung anbiete, die sind dann immer vor den Stinten verputzt.
      Versuch einfach mal, ob sie die überhaupt nehmen, nicht jede Thamnophis geht an Nager.

So generell sind auch lebende Süßwasserfischlein mal eine nette Abwechslung zwischendurch, da können sie dann schön im Wasserbecken jagen ;-)

Kommentar

Hi black,

ich stelle meine Tiere alle ab der fünften oder sechsten Füüterung nach der Geburt auf Nagerstückchen um. Ab dann wird ausschließlich mit Nagern gefüttert. Die Tiere gedeihen prächtig, der Nachwuchs ist zahlreich und gesund und die Probleme mit den einschlägigen Thamnophiskrankheiten sind passé.

Schönen Gruß,

Daniel
        Hamburg. Spezialisiert auf Haltung und Zucht von Thamnophis s. sirtalis inklusive Lokal- und Farbformen.

Kommentar

Re: Re: ab welcher grösse sind nager zu verfüttern

Ich kann mich Daniel nur anschliessen , meine Jungtiere bekommen zwar auch noch Fisch , aber die Älteren nur noch Nager ( junge Ratten haben sie zum fressen gern ).

MfG
          Marcus

Kommentar

Lädt...
          X