Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleine Bändernattern !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kleine Bändernattern !!!

Hallo,

ich habe mir vor etwa 4 Monaten eine Bändernatter gekauft die trächtig war,
    sie hatte auch kurz darauf 4 junge bekommen die ich bisher in einem kleinen Plastikterrariunm pflegte !!

Nun folgende frage: Kann ich die kleinen in das Terrarium des Muttertieres setzen ?? Denn das Platikterrarium wird meines erachtens etwas zu klein.

Muss ich davon ausgehen, dass die kleinen vom Muttertier gefressen werden, oder kann ich sie dazusetzen ??

Im großen Terrarium habe ich auch ein ca. 9 Liter großes Wasserbecken,2 große Kletteräste, Versteckmöglichkeiten und natürlich auch mehr platz !!

Bitte schreibt mir ob ich es tun soll oder nicht, danke !!!

Re: kleine Bändernattern !!!

Also ich würde Dir Raten ein Nachzuchtbecken zu kaufen und es einzurichten denn das ist meinersicht viellll besser. Ich kenne die Art nicht aber ich denke man sollte immer ein Nachzuchtbecken zuhause haben.´
    Ob Sie die kleinen fressen würde kann ich Dir nichts sagen weil ich die Art nicht kenne, hasst du schon gegoogelt,was die Suchmaschiene so dazu sagt.

Kommentar

Guten Morgen,

wie groß sind die kleinen den mittlerweile? Ich vermute nämlich, dass allein schon das Terrarium der Mutter nicht geeignet ist. Das sind wahre Ausbruchkünstler.
      Ich würde dir sowieso dazu raten, die kleinen in einem eigenem Terrarium aufzuziehen, bis sie von der Größe her den adulten Tieren nicht mehr viel nachstehen.
      Man möchte ja keinen Unfall provozieren.

Schöne Grüße
      Matthias
      Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Re: Re: kleine Bändernattern !!!

Matthias Jurczyk schrieb:
        Guten Morgen,

wie groß sind die kleinen den mittlerweile? Ich vermute nämlich, dass allein schon das Terrarium der Mutter nicht geeignet ist. Das sind wahre Ausbruchkünstler.
        Ich würde dir sowieso dazu raten, die kleinen in einem eigenem Terrarium aufzuziehen, bis sie von der Größe her den adulten Tieren nicht mehr viel nachstehen.
        Man möchte ja keinen Unfall provozieren.

Schöne Grüße
        Matthias

hallo Matthias,

Die kleinen sind jetzt ca. zwischen 33cm und 35cm lang und in etwa Kugelschreiber dick, bei der Geburt waren sie etwa 22cm lang und verdammt dünn, naja, so ist diese Art eben !!

Das Muttertier ist ca.70-75cm lang und etwa Zeigefingerdick, aber insgesammt auch sehr Schlank, ich habs überhaubt nicht gemerkt dass die Trächtig war, plötzlich waren 4 kleine da !!!!!

Kommentar

Hallöchen,

wei schon erwähnt wäre es gut zu wissen um welche Art/Unterart es sich handelt. Wobei ich denke das ein adultes Tier von sich aus keinen Zögling fressen würde, nur bei der Fütterung kennen sie keine Gnade und sollte da eine kleinere Schlange am anderen Ende des Fisches hängen wäre ein "mitgefressenwerden" durchaus im Bereich des Möglichen.

Kommentar

normal tut man doch so´wieso beim Füttern die Tiere trennen ob adult oder babys, um risiko zu verhindern.

Kommentar

Lädt...
            X