Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transport

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Transport

Hallo leute wie transportiere ich am besten 4 ausgewachsene schlangen 2x Boa constrictor constrictor und 2x Königspython
    fahre mit dem zug 8 stunden und das ist mein problem. was für behälter könnte ich da am besten nehmen???

Re: Transport

Mal ne frage von mir Darf man das ohne anmeldung??? weil ich könnte mir gut vorstellen das man das melden muss oder?

Kommentar

hab das selbe problem nur bin ich im auto unterwegs..gibt ne andere möglichkeit als dauerheizen im wagen (30 grad)? styropor-box ist klar...kältepads einfach erwärmen? oder gibts nen adapter wo man heizdecken am zigarettenanzünder anschliessen kann ?

Kommentar

Es gibt Spannungswandler, aus 12V machen sie 220V. Man steckt das Teil einfach in den Zigarettenanzünder, an dem Wandler selber ist eine normale Steckdose.
        Man kann auch ganz einfache Wärmflaschen nehmen............

Kommentar

danke

Kommentar

alles blödsinn!
            transport anmelden.....ja sicher und ein polizeieskorte als begleitung! ~f

einfach die schlangen im sack in eine styroporbox und rein ins auto. im auto ist die heizung sicher an, dann sind es min. 20°C, das reicht vollkommen.
            die styroporbox draußen verschließen und im auto, wenn die heizung läuft, die boxen öffnen!
            gruß katy

Kommentar

Das wage ich zu bezweifeln. Hängt wohl stark davon ab welche Tiere man tranportiert, und wie lange der
              Transport dauert. Achja und das Auto spielt auch eine Rolle. In meinem Kfz sind keine 30° bei voller Heizung, wenn draussen Minusgrade herrschen.
              "alles blödsinn!" mit dem Spruch wäre ich etwas vorsichtiger!!!

Kommentar

- In meinem Kfz sind keine 30° bei voller Heizung

Kann es sein, das Deine Kühlkreise nicht in Ordnung sind ?
                Gibt da so ein kleines Ventil, wenns klemmt, heizt es nicht mehr richtig.

Zudem, bei voller Temperatur würde ich nicht transportieren. Da sind die Tiere zu aktiv und gerade das bedeutet Streß !

[Editiert von tarzan am 19-01-2004 um 01:40 GMT]

Kommentar

@jörg und tarzan
                  nun ihr beiden schlaumeier, ich halte meine schlangen nachts keineswegs bei 30°C, ihr vielleicht? ???
                  ein normales auto, selbst ohne klimaautomatik kann man durchaus auf 20° bis 24°C erhitzen. das ist doch ungefähr die nachttemperatur dieser schlangen oder.....?
                  also jörg, du hast den blödsinn noch getoppt! glückwunsch!
                  und so einer hält giftschlangen! :eyes

Kommentar

ich schweige jetzt lieber...........bevor ich ausfallend werde.

Kommentar

Muss nicht sein, das man sich beleidigt Jungs haltet euch einfach daran, das es sich um Unsere Tiere geht und jeder hilfe braucht und nicht beleidigungen.

Kommentar

Also wenn Jörg schweigt sag ich halt was

Also erst einmal Katy, kamst du mit "Alles Blödsinn, transport anmelden bla bla"
                        Aber eigentlich ging es um einen Transport in einem Zug. Und da glaubst du man kann einfach 4 Schlangen transportieren die nicht grade nur 50 cm lang sind.
                        Naja du musst es Wissen aber auch die Bahn hat da ihre Vorschriften.

Und eigentlich weiss ich gar nicht was du Jörg so angreifst, er meinte lediglich das nicht in allen KfZ´s solche hohe Temperaturen zu erreichen sind. Das du lediglich von 20° sprachst war sicherlich ein Missverstädniss.

Also hat eigentlich Jörg nur darauf hingewiesen das es sowohl Tier wie auch KfZ abhängig ist.
                        Das lässt in keinster Weise einen Schluss auf seine Fähigkeiten als Halter zu.
                        Und grade eine 10 jährige Halterin sollte doch etwas ordentlichere Tipps haben als "Schlange in den Sack, Sack in die Kiste und Kiste ins Auto und gut ist".
                        Sicher kann es so einfach sein aber ist es auch das beste?

Vielleicht solltest du erst einmal über deine Reaktion gegenüber anderen Nachdenken bevor du hier völlig sinnlose und haltlose Anmerkungen los laesst.

Kommentar

Na, da geb ich dann auch mal meinen Senf dazu....*g*

@katy
                          Ich finde auch, Du hast Dich da ein wenig vergriffen, vor allem wohl nicht die Ursprungsfrage richtig gelesen.

@leguanman
                          Verstehe Dein Problem, da käme ich auch etwas ins Grübeln, zumindest bei den Boas. Du hast "ausgewachsen" geschrieben, aber wie lang sind die Tiere denn tatsächlich ? Und reist Du allein oder hast Du Begleitung ?
                          Evtl. gingen große Kühlboxen....unten Wärmflasche rein mit warmem (nicht heißem!) Wasser, das gut gepolstert mit Handtüchern, und dann die Schlangen in Leinensäcken oben drauf. Ich würde sie auf jeden Fall in Leinensäcke packen, damit man den Deckel der Boxen zur Belüftung mal abnehmen kann.
                          Ansonsten: frag doch bei der Bahn mal an, was den Transport von lebenden Tieren angeht, Du musst ja nicht gleich von Schlangen reden, sondern einfach mal fragen, wie das so ist, klimatische Bedingungen etc.

So mal als kleine Anregung

Kommentar

bitte vielmals um entschuldigung bei Deli55!
                            für den zug braucht man wahrscheinlich eine genehmigung.
                            ich glaube sogar das man die tiere dann eher nur im frachtabteil transportieren darf.
                            das wort zug hatte ich tatsächlich nicht gesehen. ~h

entschuldigung auch bei tarzan, falls ich das falsch verstanden habe! ~l

schande über mein haupt. :~(

jörg schreibt blödsinn! @jörg bitte von weitere emails an mich absehen!!! ~f

für alle die im auto ihre schlangen transportieren, macht es so wie ich schrieb!

Kommentar

Leute, Leute.
                              Bitte nur einmal ein Thema ohne das man sich an irgend etwas aufgeilt was keine Sau interessiert...
                              Back to Topic:
                              Wie groß sind die Tiere den?
                              Ich gehe nach her zum Ta und nehme für meine Occidentalis zwei Plastikbehälter in denen ich sie erhalten habe und lege ein erhitztes Kornerkissen dazwischen. Hält schön warm ;-)
                              Mfg

Kommentar

Lädt...
                              X