Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transport

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Transport

katy schrieb:

für alle die im auto ihre schlangen transportieren, macht es so wie ich schrieb!

ja klar, wir machen es so wie du es sagst!!!

Kommentar

Re: Transport

mr. beleidigt...........wie billig!

Kommentar

Katy, bezweckst du mit den folgenden Formulierungen noch irgendetwas neben der offensichtlichen Beleidigung ?

katy schrieb:
        alles blödsinn!
        transport anmelden.....ja sicher und ein polizeieskorte als begleitung!
        katy schrieb:
        @jörg und tarzan
        nun ihr beiden schlaumeier (...)
        also jörg, du hast den blödsinn noch getoppt! glückwunsch!
        und so einer hält giftschlangen!
        katy schrieb:
        jörg schreibt blödsinn! @jörg bitte von weitere emails an mich absehen!!!
        (vielleicht solltest du ja mal den Kontakt zu ihm aufnehmen wenn da tatsächlich ein Konflikt bestehen sollte)

katy schrieb:
        mr. beleidigt...........wie billig!
        (Mrs. Beleidiger ... um wievieles billiger ?)

Ich finde dein Verhalten wirklich sehr merkwürdig.
        Im übrigen frage ich mich wie Harald dich von seiner Page kennen kann, da gibt es jedenfalls keine Katy im Forum ... ???
        Aber dass ich den Grund dafür nicht sehe liegt, wie ich vermute, nur an meiner unglaublichen Blödheit, hab ich recht ?

mfg

Kommentar

Re: Re: Transport

Ischara schrieb:
          Na, da geb ich dann auch mal meinen Senf dazu....*g*

@leguanman
          Verstehe Dein Problem, da käme ich auch etwas ins Grübeln, zumindest bei den Boas. Du hast "ausgewachsen" geschrieben, aber wie lang sind die Tiere denn tatsächlich ? Und reist Du allein oder hast Du Begleitung ?
          Evtl. gingen große Kühlboxen....unten Wärmflasche rein mit warmem (nicht heißem!) Wasser, das gut gepolstert mit Handtüchern, und dann die Schlangen in Leinensäcken oben drauf. Ich würde sie auf jeden Fall in Leinensäcke packen, damit man den Deckel der Boxen zur Belüftung mal abnehmen kann.
          Ansonsten: frag doch bei der Bahn mal an, was den Transport von lebenden Tieren angeht, Du musst ja nicht gleich von Schlangen reden, sondern einfach mal fragen, wie das so ist, klimatische Bedingungen etc.

So mal als kleine Anregung

Die Boas sind 1,80 also noch nicht ganz ausgewachsen! die Königspythons sind 1,30
          Ich habe jetzt zum transport eine grosse spezielle styropor Kiste nur darf ich die so einfach im zug transportieren?

Kommentar

Hallo Alle zusammen ich habe hier eine ganz normale frage gestellt und ihr greift euch gegeneinander an das muss ja nicht sein jedre kann seine meineung vertreten aber stress möchte ich hier keinen.wenn ihr euch streieten wollt dannn bitte wo anderst. ich bin froh wenn ich vernünftige antworten bekomme !Alsso Die vier tiere sin Boas 1,80m und doe Königspythons sind 1,30m und die muss ich mit dem zug transportieren!
            Ich habe dafür jetzt eine spezielle styropor kiste dafür! und jetzt muss ich nurnoch herausfinden ob ich sie auch im zug bei mir mit transportieren darf!wäre nett wenn jemand darauf eine antwort hätte!

Kommentar

Hi Leguanman,

es gibt bei der Bahn "Beförderungsbedingungen". Punkt 7.3 regelt dein Problem (Unterstreichung von mir).
              -----------
              7.3 Tiere Lebende Haustiere, die klein (bis zur Größe einer Hauskatze), ungefährlich und in Behältnissen wie Handgepäck untergebracht sind, können mitgenommen werden. Die Behältnisse müssen so beschaffen sein, dass Beeinträchtigungen für Personen und Sachen ausgeschlossen sind. Die Beförderung dieser Tiere erfolgt unentgeltlich. Darüber hinaus können Hunde, die in Behältnissen wie Handgepäck nicht untergebracht sind oder nicht untergebracht werden können, unter der Voraussetzung mitgenommen werden, dass sie angeleint und mit einem für sie geeigneten Maulkorb versehen sind. Für diese Hunde sind die Fahrpreise wie für alleinreisende Kinder von 6 bis einschließlich 14 Jahren zu bezahlen (s. Nr. 3.7). Der Aufpreis für ICE-Sprinter (s. Nr. 3.8 ) ist nicht zu zahlen. Alle weiteren Tiere sowie Tiere mit ansteckenden Krankheiten sind von der Beförderung ausgeschlossen. In Wagen mit Verpflegungseinrichtungen dürfen Tiere, mit Ausnahme von Blindenführhunden, nicht
              mitgenommen werden. Des Weiteren sind Blindenführhunde vom Maulkorbzwang ausgenommen.
              -----------------------
              Du mußt jetzt nur noch festlegen, daß deine Schlangen ungefährlich sind, in etwa die Größe einer Hauskatze haben und sie in handgepäckähnlichen Behaltnissen unterbringen :eyes
              Gruß
              Arnd
              Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Lädt...
              X