Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa constrictor imperator-costa rica

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Boa constrictor imperator-costa rica

    Hallo,

    ich habe im Internet Informationen über diese Unterart gesucht.Einige sagen sie wird deutlich über 2m lang, andere behaupten genau das Gegenteil.Könnt ihr mir sagen, wie groß diese Schlange wirklich wird und wie groß das Terrarium für sie sein sollte?

  • #2
    Re: Boa constrictor imperator-costa rica

    hallöchen, laut stöckl (unter http://www.boa-constrictors.com) iese Boas fressen sehr gut und sind ideale Anfängerschlangen.

    Die Weibchen können eine Länge
    von ca. 2.20 m erreichen (Durchschnitt ca. 180 cm).

    Beckengröße berechnet sich dann nach der üblichen Formel!

    Gruss

    Sven
    Jahrgang ´79
    DGHT-Mitglied seit ´91

    Kommentar


    • #3
      Re: Boa constrictor imperator-costa rica

      Hi,

      Ich halte Seit 2000 Boa c. imperator Costa Rica und kann diese Art nur sehr empfehlen (ganzbesonders für anfänger), da sie durchschnitlich nur ca. 1,40 m bis 1,80 m groß wird, und nur selten größer als 2 m wird.
      Auserdem ist sie nicht Aggresiev und geht sehr gut ans Futter.
      Ich kann auch nur auf die Seteite www.boa-constrictors.com Hinnweisen.

      Sebo-88

      Kommentar


      • #4
        Re: Boa constrictor imperator-costa rica

        Hi,
        pflege selber WF-Nachzuchten von Costa-Rica Boas, meine Tiere sind 3 Jahre alt und 1,7m groß, erden also noch ein bischen wachsen. Meine Tiere sind in etwa so aktiv wie occidentals, also deutlich aktiver als die meisten anderen Boas und brauchen dementsprechend große Becken, es sollte schon eine Grundflächen von 2m*0,8m haben für Tiere dieser Größe. Die von den meisten Pflegern beschriebene Friedfertigkeit kann ich absolut nicht bestätigen. Meine Boas beißen alles, was in ihre Nähe kommt, was aber auch daran liegen kann, dass es WF-NZ sind.
        MfG Marco

        Kommentar


        • #5
          Re: Boa constrictor imperator-costa rica

          Hi alle zusammen.
          Eine Frage Baby Sinclair. Auf der Grundfläche hälst du ein Paar Boa c. imperator Costa Rica, oder? Die Höhe sollte ja demnach auch so ca. 1.50m sein, oder? Bei den meisten Terrarien, die ich von Boa constrictor gesehen habe ist die Höhe aber wesentlich niedriger, ist das normal?

          Mfg Alex

          Kommentar


          • #6
            Re: Boa constrictor imperator-costa rica

            Die Höhe meines Beckens beträgt 1m, höher wäre für die Schlangen schon gut aufgrund ihrer Aktivität, die Tiere lassen sich dann aber um so schlechter pflegen (herausfangen, hantieren im Terrarium...). Halte übrigens 3 Tiere in meinem Becken.

            MfG Marco

            Kommentar


            • #7
              Re: Boa constrictor imperator-costa rica

              Hallo,

              auf den meisten Bildern von boa constrictor imperator-costa rica sind die Tiere recht plump.Ist dass immer so oder hängt das davon ab, wie man die Tiere füttert?

              P.S.Könnt ihr mir vielleicht ein paar Bilder von boa constrictor imperator-costa rica mailen?

              Kommentar

              Lädt...
              X