Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung Boa und Tigerpython...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung Boa und Tigerpython...

Bisher halte ich eine Boa constrictor( cicra 2m) in einem 2m*1,50*2,20m hohen Terrarium!
    Jetzt würde ich noch gerne eine Schlange dazu setzen! Ist eine Vergesellschaftung mit einer Tigerpython ohne Probleme zumachen?
    Und ist es überhaupt sinnvoll!
    Bitte um Tips und Ratschläge!

Re: Vergesellschaftung Boa und Tigerpython...

Du bewegst dich in diesem forum auf ziemlich dünnem eis, wenn du das böse wort vergesellschaftung ansprichst ,zumal die tiere aus völlig unterschiedlichen gebieten stammen. klimatisch sollte es allerdings keine probleme geben, allerdings ist das becken für einen tigerpython schon nach wenigen jahren zu klein.
    Jahrgang ´79
    DGHT-Mitglied seit ´91

Kommentar

Hi Tony,

schliesse mich acrantophis an.
      Was meinst du mit "ist es überhaupt sinnvoll"? Und was mit einem "2m*1,50m*2,20m hohen Terrarium"! Hoch kann es nur eine dieser Masse sein - es sei denn du kippst es regelmässig
      Vielleicht doch lieber noch eine Boa?

Grüße
      Marcus
      Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Ja, habe mich vernuftsmäßig dazu entschieden noch eine Boa zuholen. Eine Frage: Warum gibt es in Deutschlands Anzeigenmärkten eigentlich nur höchstens 2,2m Boas zuverkaufen? Eine Boa constrictor constrictor wird doch mit bis zu 5m angegeben!
        Warum dann also nur so kleine adulte Exemplare in Deutschland?

Kommentar

eine 5m Boa constrictor ssp. gibt es so oft wie einen 15m Netzpython ;-) Habe selbst erst eine Boa überhaupt gesehen, die 3m groß war.

Kommentar

weisst du denn eigentlich, was genau du für eine
            boa constr. hast (b.con.con. oder boa con. imp., welches herkunftsland usw.). da dein tier ja schon 2m ist, scheiden natürlich schon ein paar varianten aus.
            Jahrgang ´79
            DGHT-Mitglied seit ´91

Kommentar

hi,
              ich denke mal so ganz so ganz destruktiv, dass tony keinen blassen schimmer hat, so seinen fragen nach zu urteilen.....

Kommentar

Lädt...
              X