Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trimeresurus kanburiensis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trimeresurus kanburiensis

Hallo, Leute!

X X X T. kanburiensis... Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ausserdem suche ich sämtliche Literatur zu dieser Art.

MfG Pladin

Bitte beachten Sie die Forenregeln.
    "Nicht erlaubt sind:
    > Angebote und Gesuche jeglicher Art (ausgenommen Fachbücher + Notabgaben)"
    W.B.

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 22-01-2004 um 14:05 GMT]

Re: Trimeresurus kanburiensis

Hallo

Es ist die Frage ob Du wirklich T.kanburiensis meinst oder T.venustus. Um die Namensgebung und die Art des Tieres gab es in letzter Zeit viele Streitereien. Nun wurde dank DNA Analysen Ruhe in die Geschichte eingebracht. Die schönere beider Arten ist die T.venustus und kommt aus Südthailand. Die echte T.kanburiensis ist etwas weniger bekannt. Ich habe dank einem guten Freund die Tiere vor Ort in ihrem Habitat in Südthailand beobachten und studieren dürfen. Ein fantastisches Tier! Auf Anfrage kann ich Bilder und Infos zukommen lassen. Um die Forenregeln nicht zu missachten, bitte per Mail anfordern.

Gruss
    Michel

Kommentar

Re: Trimeresurus kanburiensis

@ hepetofauna

Ich meine schon T. knaburiensis. Eigentlich wollte ich 1,1 von Dick Visser auf der Hamm-Börse haben. Der hat allerdings dieses Jahr (noch?) keine NZ.

Wäre nett, wenn du ein wenig zur Namensgebung der beiden Arten (kanb. & ven.) posten könntest, auch im Interesse der Algemeinheit...

MfG Pladin

Kommentar

Re: Re: Trimeresurus kanburiensis

Fotos von Trimeresurus kanburiensis sind z.B. in der Sauria zusehen, Ausgabe 4 Dez. 2003.

Kommentar

Lädt...
        X