Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hakennasen zum Fressen bekommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hakennasen zum Fressen bekommen

Hallo,
    Ich habe nun seit etwa einem halben Jahr zwei Hakennasennattern. Beide sind noch Jungtiere. Ich habe außerdem noch 5 andere Schlagen, bin also somit kein Anfänger. Ich habe das Problem, dass beide nicht Fressen. Bisher habe ich sie mit püriertem Tunfisch aus Spritzen und ein paar halbierten Stinten, die ich ihnen einflößen musste, ernährt. Dennoch werden Mäuse weiterhin abgelehnt und die Schlangen fressen nicht freiwillig. Auch das Zwangsernähren klappt nichg richtig, da die beiden noch sehr klein sind und die Form des Kopfes Probleme bereitet. Ich war auch schon beim Tierarzt, doch der hat nach einer 2 wöchigen Therapie mit Antibiotika gesagt sie wären gesund. Kann jemand helfen, oder hat Ideen wie ich meine Hakennasen zum Fressen bekomme?
    Danke schon mal im Vorraus

Einen schönen guten Tag, hallo Markus.

Hier benötigt man natürlich noch ein paar Basis-Informationen von Ihnen:

-wie alt sind die Tiere?
    -wie stellen sich die grundsätzlichen Haltungsparameter dar?(Terrarium, Einzel- oder getrennt Haltung, Temperaturen, Verstecke etc)
    -wie wurden die bisherigen Futtertiere angeboten?(Art und Weise, Tageszeit etc.)
    -gegen was hat denn der Tiermediziner wie mit welchem Antibiotikum behandelt? Wurden da vorhergehend irgendwelche Kulturen angelegt; Untersuchungen durchgeführt?
    -hört sich blöd an, aber schon mal Froschstücke(aus dem Asia-Laden) ausprobiert?

mit freundlichen Grüßen
    jotpede

Kommentar

Mit Frosch verwittern, manchmal klappt auch Stint oder roher Lachs.

Kommentar

Hallo,